B-Jugend: SV Wachbach – TSV Pfedelbach 3:4 (2:1)

Schweres Auswärtsspiel in Wachbach

Am Dienstag musste die B-Jugend beim SV Wachbach antreten. Der Gastgeber hatte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Tabellendrittel etabliert.

Der SV Wachbach ergriff in den ersten Minuten die Initiative und kam mit guten Ansätzen besser ins Spiel. Der TSV Pfedelbach agierte abwartend und lauerte auf seine Chancen. Zu Beginn hatte Wachbach deutlich mehr vom Spiel. In der 15. Minute ein Foulelfmeter für den SV Wachbach. Den Strafstoß könnte Florentin Layer sicher parieren. Danach wirkte der TSV aktiver. So ergaben sich Möglichkeiten für Jannik Dannhäuser und Andreas Rapp. Für die 1:0 Führung sorgte Yannick Vossler in der 26. Spielminute. Der SV Wachbach konnte in der 29. Minute ausgleichen. Kurz vor der Pause wurde dem SV ein Elfmeter zugesprochen. Diesmal war Florentin, der zuvor zweimal auf der Linie klären konnte, machtlos.
Nach der Pause sahen die Zuschauer einen anderen TSV. Die Mannschaft machte Druck und wurde mit dem ersten Angriff belohnt. Tom Teichmann glich zum 2:2 aus. In der 50. Minute brachte ein Handelfmeter den SV Wachbach erneut in Führung. Zehn Minuten später der längst überfällige Ausgleich durch Jannik Dannhäußer. Der TSV ließ nicht locker und wollte das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Die Mannschaft spürte, dass ein weiteres Tor möglich ist. Dieses Tor gelang Marvin Hilkert in der 76. Minute. Am Ende war es ein schwer errungener 4:3 Sieg für den TSV Pfedelbach. Aber wenn ein Team nach zwei Rückständen so zurückkommt – verdient.
Am Freitag steht das Spitzenspiel bei den Sportfreunden auf dem Programm. Beginn ist um 18.30 Uhr auf der Auwiese in Hall.

Es spielten:
Florentin Layer, Stefan Abel, Tom Ledwon, Philipp Serneit, Alexander Weiß, Marvin Hilkert (1), Kevin Schwarz, Jannik Dannhäußer (1), Andreas Rapp, Florian Weiland, Yannick Vossler (1), Tom Teichmann (1), Pascal Fleisch und Max-Luka Zenkner.

Riesenfreude nach dem grandios erkämpften 4:3-Sieg trotz drei 11er gegen uns.