B-Junioren gewinnen Vorbereitungsturnier beim TSV Neuenstein

Beim Vorbereitungsturnier am vergangenen Freitag in Neuenstein konnten die B-Junioren des TSV sich in der Vorrundengruppe A gegen den VfR Gommersdorf 3:1, den TSV Obersontheim 1:0 und gegen den Gastgeber TSV Neuenstein mit 2:0 sicher den Gruppensieg holen.

In der Gruppe B setzte sich die SGM Untersteinbach/Michelbach gegen die SGM Langenb./Dünsb./Gerabr., den FV Kirchheim, SC Abstatt und der SG Sindringen/Ernsbach durch. Zweiter wurde in dieser Gruppe der FV Kirchheim mit dem wir es im Halbfinale zu tun bekamen.
Nachdem die SGM Untersteinbach/Michelbach sich Gegen den TSV Obersontheim mit 1:0 durchsetzte, konnten wir den FV Kirchheim mit 2:0 besiegen.
So kam es im Finale zum Nachbarschaftstreffen zwischen der SGM Untersteinbach/Michelbach und dem TSV. In einem spannenden Finale mit leichten Vorteilen für Pfedelbach trennte man sich aber 0:0 so dass wir uns erst im Elfmeterschießen mit 3:1 durchsetzten konnten.

Ergebnisse:
TSV – VfR Gommersdorf 3 : 1, Tore: Julian Krämer, Yannick Vossler (2x)
TSV – TSV Obersontheim 1 : 0, Tore: Max-Luca Zenkner
TSV – TSV Neuenstein 2 : 0, Tore: Julian Krämer (2x)
Halbfinale: TSV – FV Kirchheim 2 : 0, Tore: Julian Krämer (2x)
Finale: TSV –  SGM Untersteinbach/Michelbach 3 : 1 n.9m, Tore: Pascal Fleisch, Julian Krämer, Tobias Schuller

Kader:
Florentin Layer ( TW ), Luca Volpp ( TW ), Florian Weiland, Alexander Weiß, Dominik Bremer, Tom Ledwon, Max-Luca Zenkner, Kevin Schwarz, Tobias Schuller, Yannick Vossler, Andreas Rapp, Julian Krämer, Pascal Fleisch.

Vorbereitung B-Junioren

Am vergangenen Samstag endete die 4- wöchige Vorbereitung der B-Junioren mit einem Trainingstag auf dem Pfedelbacher Sportgelände.
Nachdem Turniersieg am Abend zuvor mussten die Spieler morgens um 8 Uhr da sein. Letztendlich kamen 17 Spieler zum Trainingstag.
Durch Verletzungen und Urlaub war man noch nicht vollzählig. Zuerst stand ein Lauf auf dem Programm. Nachdem Frühstück trainierte man 2 Stunden bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasen. Bei verschiedenen Stationen kamen die Jungs ganz schön ins schwitzen.
Nachdem gemeinsamen Mittagessen gab es am Nachmittag auf dem Rasenplatz nochmals ca. 1,5 Std. Training. Das Trainerteam Adrian, Manu, Benny und Hansi war mit dem Eifer und Willen mit dem die Jungs mitmachten (trotz der hohen Temperaturen ) sehr zufrieden.
Nach dem Duschen schaute man im Vereinszimmer gemeinsam Fußball Bundesliga wo es mit sehr viel Emotionen zu ging.
Gemütlich ließ man den Tag ausklingen. Man grillte noch gemeinsam und die einen spielten Tischfußball, andere Dart und der Rest kickte schon wieder auf dem Sportplatz rum, die Strapazen der Trainingseinheiten waren schon wieder überstanden.
Fazit:
Das Trainerteam konnte mit dem Wochenende sehr zufrieden sein.
Nun geht es am Sonntag, 18.09.2011 zum ersten Spiel der Bezirksklasse nach Langenburg. Spielbeginn: 10 Uhr

Die nächsten Termine der Jugendfussballabteilung:

Trainingsauftakt:

A-Junioren     seit Donnerstag, 4.08.2011