Am vergangenen Sonntag durften wir die SGM Altenmünster/Ingersheim zum letzten Vorrundenspiel der Bezirksliga-Saison in Pfedelbach begrüßen. Von Beginn an setzte das TSV-Team den Gegner frühzeitig unter Druck, kombinierte gefällig und dominierte so das Spiel.

Gekonnt setzte sich in der 15. Spielminute Lars Krenkler auf der linken Angriffsseite bis zur Außenlinie durch und seinen Rückpass konnte Tim Stegmeier zum 1:0 verwerten. Zwei Minuten später schickte Dennis Bantel mit einem Steilpass Tim Stegmeier in Richtung gegnerisches Tor. Im Strafraum umspielte er dann den Gästekeeper und legte uneigennützig auf Lars Krenkler ab, der unbedrängt auf 2:0 erhöhte. Im weiteren Spielverlauf blieb das TSV-Team überlegen, verpasste es aber weiter zu erhöhen.

Unsere B-Jugendlichen starteten ähnlich engagiert in die zweite Hälfte. In der 51. Minute setzte sich Jakob Gronbach im Gästestrafraum gegen mehrere Spieler durch und schloss den Slalomlauf zum 3:0 ab. Zwei Minuten später kamen die Jungs dann wieder einmal nach einem Eckball zum Erfolg: Eckball Tim Stegmeier, Dennis Bantel artistische mit dem Fuß zum 4:0. Große Unordnung im Gästestrafraum nutze Simon Mödinger in der 59. Spielminute zum verdienten 5:0-Endstand aus. Die Pfedelbacher ließen lediglich eine nennenswerte Möglichkeit in der zweiten Halbzeit zu, die aber durch die kompakte und entschlossene Defensive vereitelt wurde.

Mit diesem überzeugenden Heimsieg überwintert unsere B-Jugend auf dem hervorragenden 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga Hohenlohe.

Am 26.11.2016 findet das Drittrundenspiel im Bezirkspokal statt. Die Reise geht zum Bezirksligisten SGM Michelfeld/Bibersfeld/Mainhardt.
Auf dem Weg zur Titelverteidigung wünschen wir viel Erfolg.

Für den TSV Pfedelbach spielten:
Sascha Arnold, Mathis Lindauer, Till Federolf, Mattia Frank, Jakob Kübler, Simon Mödinger (1), Tim Stegmeier (1), Mario Lebherz, Rico Wilde, Lars Krenkler (1), Pascal Roll, Tobias Wawak, Dennis Bantel (1), Fantahun Maris Neubauer, Nico Meyer, Jakob Gronbach (1).