imagesB-Juniorinnen:
3. Platz beim Wertwiesencup 2010

Früh am Samstagmorgen, den 03.04.2010, starteten die B-Juniorinnen zu ihrem ersten Feldturnier in diesem Jahr und fuhren zur TSG Heilbronn um dort um den Wertwiesencup zu spielen.

Nach deutlich verlorenen Spiel gegen die Gastgeberinnen, in dem unsere Spielerinnen noch mit den Rahmenbedingungen (nasser, unebener Rasen) kämpften, war im Spiel gegen die SGM Scheppach durchaus ein Sieg oder Unentschieden möglich. Leider gelang es unseren Mädchen nicht die vielen Torchancen zu vollenden, so dass sie bei einem Freistoß für die SGM das Nachsehen hatten und mit 0:1 verloren.
Jetzt zeigten unsere Spielerinnen was in ihnen steckte. Gegen den TSV Talheim behielt Ute Drautz nach einem Alleingang einen kühlen Kopf und brachte den Ball sicher mit einem Heber über die Talheimer Torfrau im gegnerischen Tor unter. Nun spielten die Mädchen befreit auf. Janina Härpfer vollendete einen Rückpass von Denise Wenczel zum verdienten 2:0 Endstand.
Im Spiel gegen den TSV Fürfeld gelang es wiederum Ute Drautz über die Mitte zum 1:0. Trotz weiterer Chancen blieb es beim 1:0.
Auch im letzten Spiel hofften die Spielerinnen auf einen Sieg. Die Gegnerinnen aus Ludwigsfeld wollten aber ebenso gewinnen, so dass den Zuschauern ein temporeiches Spiel mit einem 0:0 Unentschieden geboten wurde.
Wir gratulieren unseren Spielerinnen zum tollen dritten Platz.

Ergebnisse:
TSV – TSG Heilbronn 0:6
TSV – SGM Scheppach 0:1
TSV – TSV Talheim 2:0
TSV – TSV Fürfeld 1:0
TSV – TSF Ludwigsfeld 0:0

Es spielten:
Michelle Balthes (Tor), Jessica Preitauer (Tor), Deniz Babaoglu, Katharina Drautz, Ute Drautz (2), Angelina Golla, Eileen Hammel, Janina Härpfer (1), Jennifer Idziak, Martina Piscz, Imke Schumacher, Denise Wenczel.

Ergebnisse der Feldrundenspiele

Leider begann unsere zweite Feldrunde nicht so vielversprechend. Die deutlichen Ergebnisse täuschen, denn unsere Spielerinnen kämpften und zeigten was in ihnen steckt. So stand es im Spiel gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf zur Halbzeit 1:1, jedoch widrige Bedingungen (nur halbseitiges Flutlicht) erschwerten den weiteren Spielverlauf.
Am Freitag, 16.04.2010 treffen unsere Spielerinnen zu Hause auf die Spielerinnen aus Schwäbisch Hall. Wir wünschen Euch ein gutes Spiel und behaltet Euren Kampfgeist und Spaß am Spiel.

Ergebnisse:
19.03.2010 TSV – TSV Michelfeld 3:9