Kreisliga „Tauber/Hohenlohe“:

TuRa Untermünkheim – SG Neuenstein/Pfedelbach II 2:6

Für die Pfedelbacher Badmintonabteilung gings zum zweiten Auswärtsspiel nach Untermünkheim.
Im Jahr zuvor verlor man in Hin- und Rückrunde beide Spiele noch mit 3:5 und 2:6.

Verstärkt mit Neuzugang Nicolas Zimmermann, der direkt aus dem Urlaub vom Flughafen zum Spiel kam, wurde diesmal klar mit 6:2 gewonnen. Alexander Maurer bestritt mit Guwi Reiß das 1. Herrendoppel und gewann mit 21:17 und 21:15 deutlich in zwei Sätzen.
Das Damendoppel, besetzt mit Bettina Härpfer und Louise Weber, konnte nach Verlust des ersten Satzes das Spiel noch drehen, und die Damen gewannen in 3 Sätzen mit 14:21, 21:12 und 21:15.
Das 2. Herrendoppel mit Thorsten Schmied und Nicolas Zimmermann gewann wiederum klar mit 21:15 und 21:18.
Louise Weber hatte mit der Untermünkheimerin Christa Meiser eine starke Gegnerin erwischt und musste beide Sätze abgeben (5:21, 9:21).
Im gemischten Doppel trat Bettina Härpfer mit Guwi Reiß an. Hier wurde an Spannung alles geboten. Nach einem klaren Satzverlust mit 10:21, rappelte sich das Mixed-Paar auf und gewann den zweiten Satz in Überlänge mit 25:23. Auch der dritte Satz ging über die 21-Punkte-Marke und musste bis zum Zwei-Punkte-Unterschied ausgespielt werden. Mit 26:24 ging dieser entscheidende Satz an die SG.
Nicolas Zimmermann gewann sein Herreneinzel klar mit 21:9 und 21:2 und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance.
Das letzte Herreneinzel wurde nicht ausgetragen, da die SG schon klar führte und die Kräfte für die kommenden beiden Heimspiele aufgespart wurden.

Vorschau:
Samstag, 13.11.2010, Halle an der Schanz, Pfedelbach:
15 Uhr SG Neuenstein/Pfedelbach II gegen TSV Tauberbischofsheim II
19 Uhr SG Neuenstein/Pfedelbach II gegen TV Boxberg.

Thorsten Schmied im Einsatz