Unser erster Bambini-Spieltag am 22.01.2017 in der Sporthalle an der Schanz war ein großes Ereignis mit 10 Vereinen und 21 Mannschaften. Allein der gastgebende TSV Pfedelbach war mit 3 Mannschaften und 15 Kindern vertreten.

Auch Teams mit einer weiteren Anreise wie der SGV Freiberg waren dabei und machten den Bambini-Spieltag zu einem tollen Erlebnis. Aber auch Vereine aus der Region wie der TSV Bitzfeld oder der SC Michelbach/Wald – um nur einige zu nennen – nutzten die leider immer seltener werdende Gelegenheit um an einem Bambini-Turnier teilzunehmen.

Es wurde auf 3 Feldern mit je 12 x 9 Metern Spielfläche gespielt. Damit keine Langeweile aufkam gab es für die nicht spielenden Kinder verschiedene Bewegungsstationen mit tollen Aufgaben in einem abgetrennten Hallenbereich, um den laufenden Spielbetrieb nicht zu stören, zu absolvieren. Die Bewegungsstationen wurden von den kleinen Spielern super angenommen und fanden regen Anklang. Unsere kleinen Fußballer gaben in den jeweils 8 Minuten Spielzeit pro Partie alles und kämpften um jeden Ball. Angefeuert von einem sehr großen Publikum gaben alle Spieler ihr Bestes.

Die Bambini des TSV Pfedelbach:

Hintere Reihe von links: Trainer Raimund Möbius, Nehemia Möbius, Achmet Ayan, John Rabe, Lucas Metzmacher, Simon Sailer, Ilian, Christian Sinn, Silas Herrmann, Trainerin Diana Provvido.
Vordere Reihe von links: Eray Zengin, Len Wieland, Jannik Rudolf, Leeroy Schnitzius, Laurena Lang, Valerio Provvido, Matteo Possemato.