Am vergangenen Sonntag, den 12.02.2023, fand nach zwei Jahren Pause wieder der Kinderfasching in der bunt geschmückten Nobelgusch statt.

Die Organisatoren des Kinderfaschings trauten ihren Augen nicht, als sich bereits 30 Minuten vor Saalöffnung eine Menschentraube vor der Gemeindehalle versammelt hatte, um gemeinsam mit uns zu feiern und zu tanzen.

Es hatte sich wohl herumgesprochen, dass die Animateure auf der Bühne sich einiges ausgedacht hatten, um den Partygästen vor der Bühne einen abwechslungsreichen Nachmittag zu bieten. Allerdings konnten wir mit den Spielstationen nicht der großen Anzahl an Kindern gerecht werden, sodass nicht jedes Kind mit einem Sachpreis nach Hause gehen konnte.

Auch unser Konzept, dass wir weitestgehend auf Süßigkeiten verzichten möchten und lieber Bälle statt Bonbons ins Publikum werfen, hat wohl ein paar Freunden des Straßenumzugs nicht gefallen.

Wir, die Animateure und die fleißigen Helfer in der Küche, hatten viel Spaß mit euch und 99 % der Gäste hatten auch großen Spaß mit uns. Toll, wie ihr Kinder alle mitgemacht und die Nobelgusch zum Beben gebracht habt!

Alle Donuts, Berliner und Sportweck waren im Nu verspeist und auch der Obstsalat kam bei den Gästen super an. Für alle Vegetarier gab es Gemüsemaultaschen im Laugenweck und für alle anderen einen leckeren Hamburger.

Für den Kinderfasching 2024 werden wir einige Veränderungen vornehmen und so wird es zum Beispiel im kommenden Jahr auch für den Kinderfasching einen Kartenvorverkauf geben.

Kostümvorstellung
Das Animationsteam auf der Bühne
Hinten von links: Ina Luksch (Kasse), Theresa Schnell, Cora Stithem (Kasse), Xenia Swienty, Luise Wittliff, Paul Wenninger, Diana Elmir, Sarah Solimary
Vorne von links: Nicole Deeg, Julia Pietsch

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern des Auf- und Abbaus sowie bei den Animateuren auf der Bühne und bei den fleißigen Küchendamen bedanken.

Bei der Familie Mozer vom Lerchenhof für die großzügige Spende der Äpfel und bei der Fa. Kehl für einige Sachpreise.