imagesC-Jugend: SGM Langenburg / Dünsbach / Gerabronn – TSV Pfedelbach 2:3

Am vergangenen Sonntag konnte unser C-Jugend im Spiel gegen die Spielgemeinschaft Langenburg / Dünsbach / Gerabronn alle drei Punkte mit zurück nach Pfedelbach bringen. Bei herrlichem Wetter und sehr guten Platzverhältnissen konnten wir in Langenburg schon nach drei Minuten durch einen Fernschuss von Kaan Uzuner in Führung gehen.

Leider gab uns dieser Treffer nachfolgend nicht die nötige Ruhe und Sicherheit, so dass sich in der ersten Halbzeit ein recht zerfahrenes Spiel entwickelte. Torraumszenen waren Mangelware.
Obwohl von den Trainern in der Halbzeitpause angesprochen, bestimmten auch in der 2. Halbzeit zu viele Einzelaktionen das Spiel.
Zwar konnte Janis Zenkner nach einer Hereingabe an den langen Pfosten den Ball zur 2:0 Führung im gegnerischen Tor unterbringen. Aber wenig später wurde es im Pfedelbacher Strafraum brenzlig, als ein Langenburger Spieler nach einer Ecke per Kopf nur den Pfosten traf.
Kurz darauf konnte der Ball nach einer Ecke von einem Pfedelbacher nur mit der Schulter geklärt werden, worauf der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte.
Die Langenburger ließen sich diese Chance nicht entgehen und so stand es nur noch 2:1 für Pfedelbach.
Nach einer der wenigen flüssigen Kombinationen des Spiels wurde Tobias Sailer auf der rechten Seite freigespielt und konnte diese schöne Aktion zum 3:1 abschließen.
In der Nachspielzeit schossen wir noch einmal scharf und platziert auf das Tor, allerdings auf unser Eigenes, was für Langenburg den 3:2 Anschlusstreffer und gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Das Wichtigste waren an diesem Tag die 3 Punkte mitzunehmen, aber in den nächsten Spielen ist sicher eine Steigerung notwendig.

Es spielten:
Luca Vollp (TW), Heiko Drautz, Kaan Uzuner 1 , Janis Zenkner 1 ,Fabian Debernitz , Patrick Geist , Marius Mietan ,Kevin Groß ,Christian Abel ,Tobias Sailer ,Arda Kocausta ,Julian Klein, Luis Mugele,Tevfik Tiryaki.