Da die letzten drei Spiele der Feldvorrunde verloren wurden, waren die Trainer gespannt wie sich die Jungs in der neuen und ungewohnten Futsal-Hallenrunde, dem Sparkassen JuniorCup, präsentieren.

Für die Hallenrunde hatten wir drei Mannschaften gemeldet. Jede Mannschaft hatte zwei Vorrundenspieltage. Für die Hallenendrunde konnten sich aber nur die Einsermannschaften qualifizieren.

Pfedelbach I erreichte am 1. Spieltag zwei Siege und zwei Niederlagen. Somit musste am zweiten Spieltag eine Steigerung her um das Ziel Endrunde zu erreichen. Nach der langen Anfahrt nach Gaildorf waren alle 9 Jungs motiviert und voller Elan. Mit gutem Kombinationsspiel konnte die Mannschaft drei Spiele gewinnen und musste nur eine Niederlage hinnehmen. Somit sind wir bei der „Heim“-Endrunde am Samstag, 12. Dezember ab 9 Uhr in Pfedelbach dabei. Glückwunsch an Marvin K., Johannes, Dean, Lenny, Tobias, Marvin N., Lauri, Benedikt und Janek.

Die Mannschaft vor dem 1. Spiel am 2. Spieltag

Pfedelbach II zeigte schon am 1. Spieltag was sie können. Alle 4 Spiele wurden gewonnen. Jetzt war natürlich der Anspruch am 2. Spieltag sehr hoch. Nach einer Niederlage im Auftaktspiel konnten die Spieler die restlichen Spiele gewinnen und wurden souverän Gruppensieger. Ein gemeinsamer Abschluss mit den Fans war für Micah, Niklas, Nick, Ben, Jonas, David und Fabio die Belohnung.

Text zum Bild: Die Spieler nach dem 2. Spieltag und erfolgreichem Gruppensieg.

Pfedelbach III konnte nicht an die guten Ergebnisse von Pfedelbach II anknüpfen, zeigte aber auch vollen Einsatz und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Der Höhepunkt war das letzte Spiel gegen die Spfr. Schwäbisch Hall II. Nach einer hohen 8:0-Niederlage am 1. Spieltag gelang am 2. Spieltag ein unerwarteter 1:0 Sieg. Der Jubel bei Mirco, Nils, Max, Colin, Luca, Jonthan, Tommy und Robin war riesengroß. Auch hier wurde der gute Abschluss mit einem gemeinsamen Essen gefeiert.

Ein Dankeschön an alle Spieler für den gelungenen Auftritt bei den Turnieren beim Sparkassen JuniorCup.