Jugendteam TSV 1 – SGM SpVgg Satteldorf/​Tiefenbach 1 2:5 (2:3)

Zum Auftakt der Rückrunde traf unsere D1 mit der SGM SpVgg Satteldorf/​Tiefenbach 1 auf ein Team aus dem oberen Tabellendrittel.

Unsere Mannschaft begann stark und konnte zwei gute Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte zu frühen Toren durch Paul Kocholl (4.) und Lukas Kurz (10.) nutzen. Die Führung hielt aber jeweils nicht lange und die Gäste konnten jeweils schnell ausgleichen (5. und 14.). Mitte der ersten Hälfte wurden die Satteldorfer spielbestimmender und konnten kurz vor dem Pausenpfiff das erste Mal in Führung gehen.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste in der 38. Spielminute auf 2:4. In der Folgezeit hatten unsere Jungs einige gute Möglichkeiten, um noch einmal zu verkürzen. Unter anderem wurde ein Strafstoß verschossen. Das 2:5 in der 52. Minute vernichtete aber alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn gegen eine starke Bezirksligamannschaft aus Satteldorf. Dennoch zeigte unsere Mannschaft phasenweise guten Fußball und wurde am Ende etwas zu hoch geschlagen.

Dabei waren: Moritz Menacher, Nick Wachter, Jonathan Stumpp, Silas Herrmann, Simon Seiler, Christian Sinn, Max Bauer, Lukas Kurz (1), Paul Kocholl (1), Demian Stickel, David Sailer;

Das nächste Spiel der D1 findet am 01.04. um 12 Uhr beim Tabellenführer FSV Hollenbach statt. Unsere D2 startet am Freitag, 31.03. um 18:30 Uhr bei der TSG Öhringen in die Rückrunde.