D1: 2. Platz beim WFV-VR-Talentiade-Cup in Niedernhall

Die D1-Junioren vom Jugendteam TSV traten am 11.09. beim WFV-VR-Talentiade-Cup in Niedernhall an. In der Gruppenphase konnte man sich mit vier Siegen gegen die SGM Berlichingen/ Schöntal (2:1), die SGM Michelbach/Bilz/ Rosengarten (2:1), die SGM Gailenkirchen/ Steinbach (1:0) und die SGM Neuenstein/ Waldenburg (1:0) bei einem Unentschieden gegen die SGM Waldbach/ Brettachtal (0:0) als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifizieren. Dort traf man auf den Gastgeber SGM Kickers Mittleres Kochertal. Mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg sicherte man sich das Weiterkommen. Gegen den Vorrundengegner SGM Neuenstein/ Waldenburg bestritten unsere Jungs das Halbfinale. Hier musste nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit das Neun-Meter-Schießen entscheiden. Unsere Mannschaft konnte sich mit etwas Glück und dank zweier parierter Neunmeter von Torspieler Milo Lazina mit 3:2 durchsetzen.

Im Finale wartete mit dem Juniorteam Michelbach/Wald/ Öhringen die beste Turniermannschaft. Unser Team konnte das Spiel offen gestalten und schaffte es nach einem 0:0 erneut ins Neun-Meter-Schießen. Dieses Mal fehlte das nötige Quäntchen Glück und man unterlag mit 3:4. Dennoch konnte sich unsere D1-Junioren durch diesen 2. Platz für die Bezirksendrunde am 17.10. in Ilshofen qualifizieren.

Es spielten: Milo Lazina, Lukas Kurz, Nico Dürr (2), Jannik Vogt (2), Simon Seiler (1), Moritz Lang (3), Paul Kocholl, Nick Wachter

D2: 2:1 Sieg im Vorbereitungsspiel beim Juniorteam Michelbach/Wald/ Öhringen 2 am 12.09

Die D2 war am Sonntag, den 12.09. um 10.00 Uhr in Michelbach im Einsatz.
Von Anfang an erspielte man sich gute Chancen, die leider nicht den Weg ins Tor fanden. In der ersten Halbzeit hatte man auch mehr Feldvorteile. Vor dem eigenen Tor wurde es kaum gefährlich und wenn dann war da noch Torhüter Silas Martin, der die Bälle hielt.
In Halbzeit zwei wurde der Gegner stärker und ging durch einen Handelfmeter mit 1:0 in Führung. Die Jungs gaben aber nicht auf und spielten weiter schön nach vorne. Jonas Eckert konnte mit einem schönen Schuss den 1:1 Ausgleich erzielen und Leonard Steinbach erzielte dann auch noch den umjubelten 2:1 Siegtreffer.

Es spielten: Silas Martin, Luca Zeug, Levin Rapp, Leonard Steinbach (1), Dustin Miller, Miriam Dürr, Jonas Eckert (1), Lee-Roy Sand, Nils Hofacker, Dean Pillich, Christian Sinn

Unsere nächsten Termine sind:

D1:

Jugendteam TSV – TSV Ilshofen, 16.09., 17:30 Uhr in Untersteinbach (Vorbereitungsspiel)

Jugendteam TSV – Juniorteam Michelbach/Wald/ Öhringen, 18.09., 12:00 Uhr in Untersteinbach (1. Saisonspiel)

D2:

Jugendteam TSV 2 – SGM Amrichshausen/ Morsbach/ Künzelsau 2, 22.09., 18:00 Uhr in Untersteinbach (1. Saisonspiel)