D1: FSV Hollenbach – Jugendteam TSV 1 5:0 (5:0)

Nach einer Spielabsage am ersten Spieltag trafen unsere D1-Junioren am 25.09. in ihrem ersten Saisonspiel auswärts auf den FSV Hollenbach.
Von Beginn an wurde klar, warum der FSV als einer der Top-Favoriten in der Bezirksstaffel gehandelt wird. Die Gastgeber setzten unser Jugendteam in der eigenen Hälfte fest, hatten viel Ballbesitz und kamen auch regelmäßig zu gefährlichen Toraktionen. Bis zur 20. Minute mussten unsere Jungs zwei Gegentore hinnehmen. In den zehn Minuten vor der Pause wurde der Druck immer stärker und Torspieler Milo Lazina verhinderte mehrfach weitere Tore. Dennoch wechselte man mit einem Stand von 5:0 die Seiten.
In der zweiten Hälfte konnte unsere Mannschaft den Gegner etwas besser vom eigenen Tor fernhalten, so dass deutlich weniger Torchancen für den FSV zugelassen wurden. Die Gastgeber wechselten auch großzügig durch, so dass das Spiel ohne weitere Gegentore mit 5:0 endete. Für unsere Jungs eine interessante Erfahrung gegen einen hochüberlegenen Gegner. Die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang macht aber Mut für die kommenden Spiele.
Es spielten: Milo Lazina, Florian Block, Paul Kocholl, Lars Klier, Max Frölich, Jannik Vogt, Lukas Kurz, Nico Dürr, Simon Seiler, Nick Wachter, Dean Pillich.

D2: Jugendteam TSV 2 – SGM SC Amrichshausen/Morsbach/Künzelsau II 1:4 (1:3)

Zum Auftakt der Spielrunde in der D-Jugend Qualistaffel musste sich die D2 des Jugendteam TSV unglücklich mit 1:4 gegen die SGM SC Amrichshausen/Morsbach/Künzelsau II geschlagen geben.
Unsere Mannschaft ging in der 5. Minute durch Nehemia Möbius mit 1:0 in Führung.In einem Duell auf Augenhöhe geriet das Team durch drei Fernschüsse noch vor der Halbzeit mit 1:3 in Rückstand.
In der 2. Hälfte hatten beide Mannschaften die Chance das Ergebnis zu verbessern. Durch einen Strafstoß erzielte der Gegner dann das 1:4, womit das Spiel entschieden war. Die Mannschaft kämpfte trotzdem weiter, konnte aber leider nichts zählbares mehr zu Stande bringen. Dennoch konnte die neu formierte Mannschaft erhobenen Hauptes das Feld verlassen.
Es spielten:
Silas Martin, Diego Zeller, Moritz Riepe, Nick Wachter, Jonas Eckert, Jonathan Stumpp, Max Bauer, Nehemia Möbius (1), Dean Pillich, Moritz Menacher, Levin Rapp, Josef Schmauder und Joshua Salm.

Unsere nächsten Termine sind:
Mi, 06.10., 18 Uhr, Jugendteam TSV 2 – SGM Kickers Mittleres Kochertal II in Untersteinbach