Am Freitag, den 17.Juli ging es nach Satteldorf. Da hatten wir einen tollen Saisonabschluss. Nach einer kurzen Nacht nahmen wir dort am Turnier teil. Mit Top Mannschaften holten wir uns ein sehr guten 3.Platz.

Im ersten Spiel spielten wir gegen Ilshofen. Wir verschliefen  die ersten Minuten und wurden sofort mit dem Gegentor bestraft. Jetzt hatten wir unsre beste Phase, aber nutzten unsere Torchancen nicht. So kam es zum Kontor, und es stand 0:2. Die Mädels versuchten alles und kamen noch zum Anschlusstreffer.

Im zweiten Spiel ging es gegen Gammesfeld. In einem sehenswerten Spiel dominierten wir klar und  gewannen verdient mit 3:1.

Im dritten Spiel wurde Satteldorf in keinster Weise eine Chance gelassen und am Ende gewannen wir mit 3:0.

Unser vierter Gegener, Crailsheim ,war gegen unsere starkaufspielenden Mädchen teilweise überfordert, und ein klares 4:0 wurde erspielt.

Im fünften Spiel kamen die Mädchen gegen Bühlerzell. Mit viel Mühe wurde auch diese Mannschaft mit 2:0 geschlagen.

Im letzten Spiel kam es zum Topspiel gegen den VfB Obertürkheim. In einer dramatischen Partie auf hohem Niveau, wurde jedoch das Spiel von einer Fehlentscheidung entschieden, am Ende verlor man mit 2:1.

Fazit: Wieder haben die Mädels in diesem Turnier bewiesen, dass man mit Teamspirit und Disziplin sehr erfolgreich sein kann.

Torschützen waren: Mit jeweils 4 Toren Milena Hack und Lara Ziese, Learta Krasnigi mit 3 Toren, und Sophie Gronbach und Sarah Grill mit jeweils 1 Tor.

Mitgespielt haben:

von links hinten: Learta Krasnigi, Sarah Grill, Paula Stumpf, Helen Lebherz, Lara Ziese und Franca Büchele
mitte: Sophie Gronbach, Lisa Stegmeier und Milena Hack
vorne: Torhüterin Helen Schulz