imagesE2-Jugend:

E-Jugend: Beide Teams im Finale in Zweiflingen

Gleich mit zwei Mannschaften präsentierten sich die E-Junioren des TSV Pfedelbach beim Turnier des TSV Zweiflingen. Die Gegner in der Gruppe B, nämlich der TSV Zweiflingen 2, der FC Obersulm, die SG Sindringen-Ernsbach und der TSV Kupferzell konnten alle klar geschlagen werden, wobei endlich auch mal die Torchancen verwertet wurden.

Erwähnenswert ist die starke Leistung der Defensivabteilung, die in den vier Vorrundenspielen nur einen Gegentreffer zuließ. Man konnte somit die Gruppenphase als Erstplatzierter beenden.
Im nun folgenden Halbfinale traf der TSV 2 auf die TSG Öhringen, die in der Gruppe A ohne Niederlage blieb. Dieses brisante Derby zeigte schnell, daß sich die beiden Mannschaften weitestgehend neutralisierten. Aus einer unübersichtlichen Situation vor dem gegnerischen Tor, konnte aus dem Gewühl heraus, der Führungstreffer erzielt werden. Wer aber nun dachte, mit dem Vorsprung im Rücken könne man den Gegner unter Druck setzen, hatte sich geirrt. Die TSG-Spieler entfesselten nun einen regelrechten Sturmlauf auf das Pfedelbacher Gehäuse. Angriffswelle auf Angriffswelle der Öhringer wurde von unserem tapfer kämpfendem Team,das mittlerweile mit allen Mannschafts- und Körperteilen sein Tor verteidigte, oft nur kurz vor demselben gestoppt. Das Abwehrbollwerk hielt jedoch bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters, der aus unerfindlichem Grund erheblich über die Zeit spielen ließ, gut Stand.
So konnten die „Großen Kreisstädter“ auch diese Bevorteilung durch den Unparteiischen nicht nutzen, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, der in zahlreichen brenzligen Situationen in der Luft lag.
So war schon vor dem Anpfiff des Finales gewiss, das der Turniersieger aus Pfedelbach kommt. Die Truppe des TSV 1 besiegte in einem spannenden und lange offenen Spiel den TSV 2. Obwohl beide Endspielteilnehmer aus demselben Verein stammten, wurde ein echter Finalspielcharakter keineswegs vermisst!

Ergebnisse:
TSV 2 – TSV Zweiflingen 2 3:1
TSV 2 – FC Obersulm 1:0
TSV 2 – SG Sindr./Ernsbach 2:0
TSV 2 – TSV Kupferzell 4:0
TSV 2 – TSG Öhringen 1:0
TSV 2 – TSV 1 0:2

Aufstellung:
Jeremy, Simon, Lars, Rene 2 , Niklas, Dominik 2, Luca 1, Pascal, Rico 3, Jakob 3