imagesE-Junioren

E2 Staffelmeister nach Sieg im Entscheidungsspiel

Bei fast tropischen Temperaturen jenseits der 30°-Marke fand das Entscheidungsspiel über den Staffelmeister der Kreiklasse gegen Neuenstein statt.

Die Jungs fieberten dem Spiel entgegen und waren hoch motiviert, hatte man doch im Rundenspiel eine äußerst unglückliche und unverdiente Niederlage gegen die Neuensteiner hinnehmen müssen.
Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes und schnelles Spiel vor einer stattlichen Zuschauerkulisse.
Nach dem ersten Abtasten nahmen dann aber unsere Jungs das Geschehen mehr und mehr in die Hand, und es schien so als ob sich unser Team besser auf die Hitze eingestellt hatte.
Durch 3 Tore in Folge, also einen lupenreinen Hatttrick, von Rene waren die Weichen frühzeitig auf Sieg gestellt. Doch der Gegner konnte kurz vor dem Pausenpfiff auf 1:3 verkürzen und machte uns damit klar, daß die Ernte noch längst nicht eingefahren war.
Doch sofort nach Wiederanpfiff übernahm das Team wieder die Initiative, und in dieser Phase des Spiels fiel dem Gegner außer einigen Distanzschüssen nicht viel ein.
Unsere Jungs waren einfach präsenter und trotz der Hitze einsatz- und lauffreudiger, und das war der Schlüssel zum Erfolg.
Durch lautstarke Fanuntersützung angetrieben gelang erneut Rene das entscheidente 4. Tor, das den Widerstand der Neuensteiner dann endlich brach.
2 weitere Tore durch Marvin und dem an diesem Tag starken Max untermauerten die Kräfteverhältnisse und brachten unserem Team den verdienten Erfolg.
Dieser wurde nach Abpfiff mit diversen Wasserduschen enthusiastisch gefeiert, und manch einem Spieler war der Stolz über das soeben erreichte deutlich anzumerken.
Ein Lob an das ganze Team, das mit Willen, Einsatzbereitschaft und Moral an diesem Tag über sich hinauswuchs.

Es spielten:
Lukas Kabel (TW), Till Federolf, Felix Günther, Mattia Frank, Mario Lebherz, Marvin Häger, Rene Ungerer, Maximilian Braun, Alex Horn.