imagesE-Jugend: Pfingstturnier in Untersteinbach am 27.05.2012

Mit hohen Erwartungen fuhren unsere E-Jugendfußballer zum Pfingstturnier. In Gruppe II hatten wir es mit Spvgg Unterhaching, TSV Kupferzell und SC Michelbach/Wald zu tun.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel, so dass alle Gruppenspiele mit 1:0 gewonnen werden konnten.
Als klarer Favorit ging es im Viertelfinale gegen die SGM Langenbrettach. Durch eine Unachtsamkeit der Abwehr wenige Sekunden nach dem Anpfiff geriet man überraschend in Rückstand. In den nachfolgenden 11 Spielminuten zog unser Mannschaft ein wahres Powerplay auf, allerdings wurden die zahlreichen Torchancen zu leichtfertig vergeben. Am Ende mussten wir uns 1:0 geschlagen geben und vorzeitig die Heimreise antreten.
Wir drücken unserer Mannschaft nun für das letzte Punktspiel am 12.06.12 in Bitzfeld die Daumen und hoffen, dass mit einem Sieg der Traum vom Kreismeistertitel realisiert werden kann.

Es spielten:
Till Federolf, Mario Lebherz, Sophie Gronbach, Alex Horn, Tobias Wawak, Niklas Breuninger, Marvin Häger, Lukas Kabel, Aaron Scheifele.