Beim stark besetzten 25. Pfingstturnier in Untersteinbach, das am 14. Mai 2016 statt fand, spielten insgesamt 15 Mannschaften um den Turniersieg. Die 15 Mannschaften waren in 3 Gruppen unterteilt.

In der Gruppe A waren unsere erste Mannschaft zusammen mit dem TSV Michelfeld 2, dem SV Steinbach, der SG Wüstenrot/Neuhütten und dem FC Memmingen. Leider traten 2 Mannschaften in unserer Gruppe nicht bei dem Turnier an. In der Gruppe hatten sich unsere Jungs das Ziel gesetzt, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Die beiden ersten Spiele gegen den FC Memmingen und dem SV Steinbach wurden mit 1:0 gewertet, da beide Vereine nicht erschienen sind.

Im dritten Spiel gegen den TSV Michelfeld 2 konnten die Jungs durch tolle Kombinationen und schönem Direktspiel, zahlreiche Chancen herausspielen. Und konnten das Spiel verdient mit 6:0 gewinnen.

Im letzten Spiel mussten die Jungs gegen die SG Wüstenrot/Neuhütten spielen. Gezielte Bälle in die Spitze wurden durch die Gegner immer wieder gekonnt abgefangen. Durch Nachlässigkeit unsere Jungs gelang dem Gegner 4 Tore zu schießen. Das Spiel endete 0:4.

Durch das verlorene letzte Spiel zogen die Jungs als Gruppenzweiter ins Viertelfinale.

Im Viertelfinale gegen die TSG Öhringen konnten die Jungs die Partie kontrollieren. Durch ein schönes Zusammenspiel wurde das 2:0 erzielt. Anschließend wurde das Spiel ohne Probleme bis zum Schluss kontrolliert und schließlich gewonnen. Somit war der Einzug ins Halbfinale geschafft.

Im Halbfinale trafen die Jungs nochmals auf die ungeschlagene Mannschaft aus der Gruppenphase, dem SG Wüstenrot/Neuhütten. Der Respekt vor dem Gegner wurde abgelegt. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem es aber stets Fair und sportlich zur Sache ging. Die Spieler beider Teams zeigten in einer atemberaubenden Partie, schöne Spielzüge und tolle Kombinationen. Leider endete das Halbfinale mit einer 1:3 Niederlage.

Somit mussten die Jungs im Spiel um Platz 3 gegen die SGM Zweiflingen/Ohrnberg antreten. Das Spiel wurde zu einer Zitterpartie, durch ständiges Hin- und Herspielen zwischen den Mannschaften, konnten die Jungs trotzdem noch 3 Tore erzielen. Das Spiel endete 3:0, damit erreichten die Jungs den 3. Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde ein hervorragender 3. Platz gefeiert.

Es spielten:
Devin Kisalar, Jonas Stegmeier, Till Geiger, Christian Frank, Noah Ostheimer, Jemal Hergüngezer, Thomas Baron, Jacob Riepe, Luca Schulz und Timo Spohn (TW)

Die zweite Mannschaft der E- Jugend war in der stark besetzen Gruppe C mit dem TSV Ilshofen, der TSG Öhringen, der SGM Zweiflingen/Ohrnberg und der FC Union Heilbronn.

Die Jungs der zweiten Mannschaften fanden nicht richtig ins Spiel. Trotz gutem Zusammenspiel gelang den Jungs kein Sieg. Aus diesem Grund schieden die Jungs nach der Gruppenphase aus.

Es spielten:
Antonio Dermendjin, Leon Fuggmann, Mario Lösch, Colin Steigauf, Silas Walz, Leon Bernhardt, Thilo Ungerer, Fabian Grill und Elia Schulz (TW)