imagesE-Junioren

Trainingslager und Sieg beim Vorbereitungsturnier

Zur Vorbereitung auf die neue Saison führten das Trainerteam ein 2-tägiges Trainingslager auf dem Rasenplatz durch. Hier konnten sich die Spieler untereinander besser kennenlernen und gezielt auf die Runde einstimmen. Unsere Kicker waren mit Einsatz, Motivation und Lust bei der Sache, so daß die Vorbereitung für alle Beteiligten ein Gewinn war und wir guter Dinge der neuen Spielrunde entgegenblicken können.

Im Anschluß an die beiden Trainingstage am Do./Fr. fand am Samstag das traditonelle Vorbeitungsturnier in Neuenstein statt.
Hier waren wir mit einer Mannschaft am Start und wollten das in der Theorie vermittelte ballorientierte Spiel sogleich in der Praxis umsetzen.
Nach einem etwas holprigen Start funktionierte das dann auch schon ganz gut und das Team steigerte sich von Spiel zu Spiel. Nach 3 Siegen in der Vorrunde gegen Gommersdorf, Waldenburg und Crailsheim standen wir als Gruppensieger souverän im Viertelfinale.
Hier konnten sich unsere Kicker gegen den Gastgeber aus Neuenstein ebenso klar mit 2:0 durchsetzen und nach spannendem Spiel und 3:2 Erfolg im Halbfinale gegen Bitzfeld fanden wir uns überraschend im Finale wieder.
Auch hier lieferten unsere Jungs ein tolles Spiel und trotzten dem Favoriten aus Mainhardt ein 0:0 ab, wobei wir sogar die besseren Chancen hatten. Die Entscheidung musste im 9-Meterschießen fallen und hier waren wir treffsicherer und konnten anschließend unter großem Jubel unsere Siegerpokale in Empfang nehmen.
Fazit:
toller Erfolg für unser Team, das sich in beachtlicher Frühform präsentierte.

Es spielten:
Lukas Kabel (TW), Till Federolf, Mattia Frank, Mario Lebherz, Marvin Häger, Alex Horn, Niklas Breuninger, Marco Karp, Aaron Scheifele.

E1: klarer Sieg im ersten Saisonspiel

Im ersten Spiel der Kreistaffel gegen Kupferzell konnten wir uns deutlich mit 6:1 durchsetzen.
Von Beginn an nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand, störten den Gegner bereits in deren Hälfte und erspielten sich Chancen in Hülle und Fülle. Schnell lag unser Team mit 3:0 in Front, viele guten Ansätze und Umsetzung des ballorientieten Spieles waren zu erkennen und im Gefühl der sicheren Führung ließen wir Ende der 1. Halbzeit die Zügel etwas schleifen. Bedingt auch durch mehrere Auswechslungen kam der Gegner nun zum Anschlußtreffer, was sich aber nur als Schönheitsfehler erweisen sollte.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Jungs wieder ihr druckvolles Spiel fortsetzen und die weiteren Treffer zum klaren Sieg fielen in regelmäßigen Abständen.
Kompliment an alle eingesetzten Spieler zu der guten Mannschaftsleistung, auf der wir nun aufbauen können.

Es spielten:
Lukas Kabel (TW), Till Federolf, Mattia Frank, Mario Lebherz, Marvin Häger, Alex Horn, Niklas Breuninger, Max Braun, Tobias Wawak, Aaron Scheifele.

Vorschau:

In der kommenden Woche finden folgende Jugendspiele statt:

Samstag, 24.09.2011 14 Uhr TSV – VfR Altenmünster (C-Junioren)
Samstag, 24.09.2011 15.30 Uhr SGM Westernhausen/Bieringen/Sindelbachtal/Oberkessach – TSV (A-Junioren)

Sonntag, 25.09.2011 10.30 Uhr TSV – SV Wachbach (B-Junioren)

Dienstag, 27.09.2011 17.30 Uhr TSV 2 – TSV Neuenstein (C-Junioren)
Dienstag, 27.09.2011 18 Uhr TSV Zweiflingen – TSV 2 (E-Junioren)
Dienstag, 27.09.2011 18 Uhr TSV 1 – ASV Scheppach-Adolzfurt (E-Junioren)
Dienstag, 27.09.2011 19 Uhr TSV – FSV Hollenbach (C-Junioren)

Mittwoch, 28.09.2011 18 Uhr TSV 2 – TSV Neuenstein (D-Junioren)
Mittwoch, 28.09.2011 18 Uhr SGM Scheppach – TSV 1 (D-Junioren)
Mittwoch, 28.09.2011 18.30 Uhr 1.FC Igersheim – TSV (A-Junioren-Bezirkspokal)