E2 – Junioren belegen den 3.Platz in Obersulm

Zum ersten Mal überhaupt trat die E2 Truppe beim Turnier des FC Obersulm in Affaltrach an. Der wie fast immer vertretene Elternfanblock freute sich bei frostigen Außentemperaturen auf heiße Duelle mit den Gegnern.

Im Auftaktspiel gegen den SV Sülzbach kam man nach der fast schon traditionellen Anfangsnervosität des ersten Spieles, gegen einen druckvoll beginnenden Gegner nach und nach besser ins Spiel, so daß in Folge einiger schöner Spiele die Führung durch René erzielt werden konnte. Diese baute dessen Bruder Dominik kurz darauf auf 2:0 aus. Während einer spannenden Schlußphase, gelang dem nun alles nach vorne werfenden Gegner, lediglich noch der Anschlußtreffer nach einer Standardsituation.
Mit der Mannschaft aus Nordhausen musste sich das nun schon mit einem Sieg beflügelte Team in der nächsten Begegnung messen. Einem aggressiven und sicheren Beginn folgte eine Serie guter Torchancen, die leider ungenutzt blieben, ehe Dominik den einzigen Treffer in diesem Spiel markieren konnte. Trotz einigen brenzligen Situationen vor dem Tor, fuhr man gegen einen gut mitspielenden Konkurrenten abermals einen „Dreier“ ein.
Im letzten Spiel der Gruppenphase stand man nun dem TSV Hardthausen gegenüber, der bisdahin ebenfalls seine beiden ersten Spiele gewonnen hatte. Obwohl man anfangs stark und konzentriert spielte, musste man gegen ein Team, das man eigentlich ziemlich im Griff hatte den Rückstand hinnehmen, der aus einer Unachtsamkeit der Pfedelbacher Hintermannschaft resultierte. Davon aber ließen sich die Jungs überhaupt nicht beeindrucken und zeigten nun das tolle Kombinationsspiel das diese Mannschaft so auszeichnet! Man ließ Ball und Gegner derart laufen, so das der Ausgleichstreffer den Dominik erzielte eine logische Konsequenz war. Es war den Spielern jetzt anzumerken das für sie ein Unentschieden in diesem Spiel nicht in Frage kam, und so rollte ein gefährlicher Angriff nach dem anderen auf das Hardthäuser Tor zu, von denen einer durch Lars nach schönen Doppelpass mit René zum 2:1 Endstand verwertet werden konnte. Auf Grund der bewiesenen Moral und den Willen, das schon verlorengeglaubte Spiel noch zu drehen, stand man nach dem Schlusspfiff als Gruppenerster fest.
Das Halbfinale bescherte unsere Mannschaft den FC Heilbronn. In einem kampfbetonten Spiel verschlief man die ersten Minuten komplett und lag sofort mit 2 Toren im Rückstand. Man wachte zu spät auf, und musste auch noch das 3. Gegentor hinnehmen, was jedoch auch nicht mehr ins Gewicht fiel. Trotz allem zeigte man eine Kämpferische gute Leistung gegen Ende des Spiels.
Im Kampf um den 3. Platz drehten die Jungs gegen SGM Lehrensteinsfeld sofort voll auf, so das man nach dem Führungstreffer durch Dominik auch das 2. und 3. Tor durch René und Jakob bejubeln konnte. Weitere Treffer der starkaufspielenden Mannschaft wurden vom Aluminium bzw. dem gegnerischen Torhüter vereitelt. Nach einem zur keiner Zeit gefährdeten Sieg im kleinen Finale standen die Jungs vom Trainerteam Steffen Ott/ Tom Ledwon als Turnierdritter fest.
Ein toller Erfolg!

Es spielten:
Jeremy Walter (TS), Simon Mödinger, Lars Krenkler (1), Rene`Ungerer (2), Dominik Ungerer (4), Pascal Steigauf, Luca Schanz, Jakob Gronbach (1).

Ergebnisse:
TSV – SV Sülzbach 2 : 1
TSV – TSV Nordhausen 1 : 0
TSV – TSV Hardthausen 2 : 1
TSV – FC Heilbronn 0 : 3
TSV – SGM Lehrensteinsfeld 3 :