images Erstes Wochenende der Pfedelbacher Hallenturniere

TSV Michelfeld kann als einziger seinen Titel verteidigen

Beim ersten Turnierwochenende der Pfedelbacher Hallenturniere der D- bis A-Junioren konnte nur der TSV Michelfeld bei den A-Junioren seinen Titel verteidigen. Bei den B-Junioren gewann die SpVgg Gröningen-Satteldorf. Bei den C-Junioren die TSG Bretzfeld-Rappach und bei den D-Junioren der FSV Waiblingen.

Der gastgebende TSV Pfedelbach hatte unterschiedlichen Erfolg.
Die D-Junioren schieden im Viertelfinale aus. Die A-Junioren erreichten einen guten 3. Platz. Die C-Junioren wurden etwas unglücklich Vierter und die B-Junioren mussten sich erst im Finale geschlagen geben.

Bei den D-Junioren konnten sich die Favoriten aus Bretzfeld und Waiblingen durchsetzten und vor allem Waiblingen qualifizierte sich ganz souverän für das Halbfinale. Ebenfalls mit ganz starken Auftritten konnte sich die SG Wüstenrot/Neuhütten und der TSV Schwabbach für das Halbfinale qualifizieren.
Im ersten Halbfinale verlangte die SG Wüstenrot/Neuhütten dem starken FSV Waiblingen alles ab und verlor knapp mit 0:1.
Im zweiten Halbfinale hatte Schwabbach keine Chance und verlor mit 0:6 gegen Bretzfeld. Das Spiel um Platz Drei gewann Schwabbach klar mit 6:2 gegen die SG Wüstenrot/Neuhütten.
Im Finale hatte der Titelverteidger aus Bretzfeld keine Chance und musste sich mit 0:4 dem FSV Waiblingen geschlagen geben.
Somit sicherte sich der FSV Waiblingen mit tollem Hallenfußball zum ersten Mal den Wanderpokal.

Endstand:
1. FSV Waiblingen
2. TSG Bretzfeld
3. TSV Schwabbach
4. SGM Wüstenrot/Neuhütten

 

Bei den A-Junioren ging es in zwei 5er Gruppen um den Einzug ins Halbfinale.
In Gruppe A qualifizierte sich neben dem Titelverteidger aus Michelfeld als Gruppenerster die SG Siemens Karlsruhe 1 für das Halbfinale.
In der Gruppe B marschierte in beeindruckender Manier der gastgebende TSV Pfedelbach ins Halbfinale gefolgt vom TSV Neuenstadt.
Die beiden Halbfinals waren kaum an Spannung zu überbieten. So entschied die SG Siemens Karlsruhe 1 das erste Halbfinale gegen den TSV Neuenstadt erst im Neunmeterschießen.
Ebenfalls im Neunmeterschießen musste das zweite Halbfinale entschieden werden nachdem der TSV Pfedelbach noch kurz vor Schluss den 3:3-Ausgleich hinnehmen musste. Im Neunmeterschießen allerdings war das Glück auf Michelfelder Seite und so zogen sie wie schon im vergangenen Jahr ins Finale ein.
Im kleinen Finale sicherte sich der TSV Pfedelbach souverän den dritten Platz und gewann gegen den TSV Neuenstadt mit 5:2.
Im Finale ging es bis zur letzten Minute spannend zu, doch letztendlich konnte sich der TSV Michelfeld wieder den Turniersieg sichern. Er gewann mit 1:0 gegen Siemens Karlsruhe 1.

Endstand:
1. TSV Michelfeld
2. SG Siemens Karlsruhe 1
3. TSV Pfedelbach
4. TSV Neuenstadt

 

Bei den C-Junioren wollte der gastgebende TSV Pfedelbach 1 unbedingt den Wanderpokal in den eigenen Reihen behalten. Aber weitere 11 Mannschaften versuchten dem Titelverteidiger den Wanderpokal abzunehmen. Das mit dem Gastgeber zu rechnen ist zeigten sie von Anfang an und konnten sich souverän für das Halbfinale qualifizieren. Aus der gleichen Vorrundengruppe folgte ihnen die SpVgg Gröningen-Satteldorf. Weiter qualifizierten sich der Bezirksligist SGM Langenburg/Dünsbach/Gerabronn und die TSG Bretzfeld für das Halbfinale.
Dort musste sich der Titelverteidiger in einem spannenden Halbfinale der SpVgg Gröningen–Satteldorf erst im Neunmeterschießen geschlagen geben.
Im zweiten Halbfinale ging es ebenfalls sehr eng zu. Dort konnte sich die TSG Bretzfeld mit 1:0 gegen die SGM Langenburg den Einzug ins Finale sichern.
Das kleine Finale zwischen Pfedelbach und SGM Langenburg wurde erst im Neunmeterschießen zu Gunsten von Langenburg entschieden.
Im Finale, das sehr guten Hallenfußball bot, konnte sich die TSG Bretzfeld gegen den Bezirksligisten aus Satteldorf mit 2:1 den Turniersieg sichern.

Endstand:
1. TSG Bretzfeld
2. SpVgg Gröningen-Satteldorf
3. SGM Langenburg
4. TSV Pfedelbach 1

 

Den Abschluss des ersten Turnierwochenendes machten die B-Junioren. In einem sehr gut besetzten Turnier ging es in zwei 5er Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. Titelverteidiger TSG Öhringen konnte sich hier neben dem gastgebendem TSV Pfedelbach 1, dem VfR Murrhardt und der SpVgg Gröningen-Satteldorf für das Halbfinale qualifizieren.
Im ersten Halbfinale ließ Pfedelbach dem Titelverteidger aus Öhringen keine Chance und zog mit einem 4:0-Sieg ins Halbfinale ein.
Im zweiten Halbfinale hätte es kaum spannender sein können. Bis zum Schluss blieb es ein eng umkämpftes Spiel das Gröningen-Satteldorf mit 3:2 gegen Murrhardt für sich entscheiden konnte.
Im Spiel um Platz musste dann ein Neunmeterschießen entscheiden. Öhringen hatte dort das Glück auf seiner Seite, bezwang Murrhardt und sicherte sich so den 3. Platz.
In einem hochklassigem Finale das alles bot was Hallenfußball zu bieten hat. Sehenswerte Spielzüge, hohes Tempo, Kampf, Leidenschaft und viele Emotionen bezwang die SpVgg Gröningen-Satteldorf den TSV Pfedelbach mit 2:0 Toren und holte sich zum ersten Mal den Turniersieg.

Endstand:
1. SpVgg Gröningen-Satteldorf
2. TSV Pfedelbach 1
3. TSG Öhringen
4. VfR Murrhardt.

 

Ein gelungenes erstesTurnierwochenende in dem die Zuschauer auf Ihre Kosten kamen. So wurde doch teilweise sehr guter Hallenfußball geboten. Mannschaften aus dem Raum Stuttgart und Karlsruhe bereicherten das eh schon gut besetzte Turnier mit Mannschaften aus dem Bezirk Hohenlohe. Der gute Besuch bei den Turnieren spiegelte das wieder.

Die Jugendfußballabteilung möchte sich bei allen Helfern und Helferinnen bedanken die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.
Ein weiterer Dank gilt den Sponsoren des Turniers, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre:

A-Jugend: Autohaus Riedhamer , Pfedelbach
B-Jugend: Radlertreff , Pfedelbach ; KFZ Service Alexander Volpp, Pfedelbach
C-Jugend: Werbeartikel Stein, Öhringen ; Modehaus Fuchs , Pfedelbach
D-Jugend: 3-Z Die Zahnärzte in Öhringen

 

A-Junioren

3. Platz beim eigenen Hallenturnier Am vergangenen Wochenende holten die A-Junioren beim eigenen Hallenturnier den dritten Platz.
In der Vorrunde gewann man alle vier Spiele und zog als überlegener Gruppensieger ins Halbfinale ein.
Im Halbfinale gegen den TSV Michelfeld knüpfte man an die gezeigten Leistungen der Vorrunde an und führte bis zwei Minuten vor Schluss mit 3:1. Unerklärlicherweise wurden die Spieler jetzt nervös und durch zwei individuelle Fehler kamen die Michelfelder noch zum Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschießen hatte man das Glück nicht auf seiner Seite.
Das Spiel um Platz 3 wurde dann mit 5:2 gegen den TSV Neuenstadt gewonnen.
Die A-Junioren, die wieder mit vier B-Jugendspielern angetreten war, zeigte wieder sehr guten Hallenfußball, verpassten aber wie schon in Öhringen und Frankenbach unglücklich den Finaleinzug.
Am Samstag, den 29.01.11 spielt die A-Jugend dann ihr letztes Hallenturnier in diesem Winter. Ab 13 Uhr spielt man beim gut besetzten Turnier in Obersontheim. Gegner in der Gruppe sind unter anderem der VfR Aalen und der gastgebende Bezirksligadritte TSV Obersontheim.#

Ergebnisse:
TSV – SG Siemens Karlsruhe II 5:2
TSV – SG Ingersheim/Onolzheim 2:0
TSV – SGM Wüstenrot/Neuhütten 3:0
TSV – TSV Neuenstadt 3:1
TSV – TSV Michelfeld 3:3, 3:5 n. 9m (Halbfinale)
TSV – TSV Neuenstadt 5:2 (Spiel um Platz 3)

Es spielten:
Jens Nieder, Thomas Dieterle (beide TW), Thomas Büchle (2), Sergen Uzuner (3/1), Andreas Cebulla (3), Marco Rehklau (8/1), Moritz Eberhardt (3), Jonas Schneider (1), Thomas Balko (1/1), Florian Solymari.

 

B-Junioren

B-Jugend spielerisch bis in Finale

Beim eigenen Hallenturnier in der Sporthalle an der Schanz war die B-Jugend mit zwei Teams am Start.
In einem gut besetzten und ausgeglichenen Teilnehmerfeld spielten die Mannschaften in zwei 5er Gruppen um den Einzug in die Finalrunde. Für Pfedelbach 1 ging es in den Gruppenspielen gegen den VfR Murrhardt (2:0), die SGM Ohrnberg/Zweiflingen (4:0), die Sportvg. Feuerbach (4:0) und die DJK Oberkessach (4:0).
Der TSV Pfedelbach 2 bekam es in der Gruppenphase mit der SpVgg Gröningen Satteldorf (3:4), der SGM Verrenberg/Bretzfeld (4:1), der TSG Öhringen (0:2) und der SGM Michelbach/Untersteinbach (2:3) zu tun. Im Spiel gegen Gröningen/Satteldorf konnte das Team trotz guter Möglichkeiten nicht in Führung gehen. Beim Rückstand von 1:3 puschten sich die Jungs nochmals auf und erkämpft sich den Ausgleich. Bei noch verbleibenden 20 Sek. Spielzeit agierte man zu unkonzentriert und musste sich doch noch geschlagen geben.
Im zweiten Spiel trat der TSV 2 konsequenter und entschlossen auf und siegte verdient. Im Spiel gegen Öhringen hatte man die TSG bis zwei Minuten vor Ende deutlich im Griff. Dann nutzte die TSG ihre bis dahin einzige Möglichkeit.
Im letzten Gruppenspiel hatten die Jungs noch eine theoretische Chance auf das Halbfinale, die sich mit einer knappen Niederlage, wieder Sekunden vor dem Ende, verspielte. Der TSV 1 siegte in allen Gruppenspielen deutlich und zog als Gruppensieger ins Halbfinale ein.
Dort war die TSG Öhringen der Gegner. Mit 4:0 entschied der TSV am Ende spielerisch die Partie für sich.
Im zweiten Halbfinale siegte die SpVgg Gröningen/Sattldorf mit 3:2 gegen den VFR Murrhardt. Im Finale standen sich zu Recht der TSV 1 und die SpVgg Gröningen/Sattldorf gegenüber. Das Spiel begann gut für den TSV, doch beim Torabschluss fehlte die Präzision. Gröningen/Satteldorf ging in Führung. Danach verkrampfte das Pfedlbacher Spiel. Um die Begegnung zu drehen fehlte am Ende auch etwas die Kraft, um gegen die gut gestaffelte SpVgg die Wende einzuleiten.

Es spielten:
TSV 2: Jonas Krieg (TW), Stefan Abel (1), Max-Luca Zenkner (2), Besfort Isufi (1), Jannik Dannhäußer (1), Simon Boysen, Pascal Fleisch (1), Yannick Steiner (1), Kevin Schwarz (2), Edwin Linger.
TSV 1: Kevin Arnold (TW), Sergen Uzuner (1), Moritz Eberhardt (4), Andreas Cebulla (2), Oliver Schöne (1), Marvin Hilkert (4), Marco Rehklau (4), Florian Weiland (2).

Die Mannschaft des TSV Pfedelbach 1:

Hinten von l. nach r.: Trainer Michael Rehklau, Trainer Robin Eberhardt, Sergen Uzuner, Andreas Cebulla, Marco Rehklau, Trainer Adrian Golla
Vorne von l. nach r.: Oliver Schöne, Marvin Hilkert, Kevin Arnold, Florian Weiland, Moritz Eberhardt

 

E-Junioren

Bei der Bezirkszwischenrunde in Mulfingen präsentierte sich unser Team in toller Verfassung und zog als Gruppensieger ins Bezirksfinale ein.
Gleich in der ersten Partie gegen Dörzbach waren unsere Jungs voll da und zogen ein dominantes und aggressives Angriffsspiel auf. Ergebnis war ein 6:0 und damit wusste die Konkurrenz, dass an diesem Tag mit dem TSV Pfedelbach zu rechnen war.
Weiter ging es dann gegen Ilshofen, eine spielstarke Mannschaft, die wir aber nie ins Spiel kommen ließen. Durch konsequentes Forchecking machten die Jungs die Räume eng und mit einem 1:0-Erfolg standen wir schon mit einem Bein in der nächsten Runde.
Auch gegen Bühlertann ließ das Team nichts anbrennen und das 2:0 spiegelte unsere Dominanz nicht ausreichend wieder.
Vor dem letzten Spiel gegen Bad Mergentheim standen wir bereits schon als Bezirksfinalist fest, doch die Jungs wollten sich an diesem Tag auch den Gruppensieg holen. Auch hier waren wir wieder überlegen und zwangen dem Gegner unser Spiel auf, doch leider konnten einige klare Chancen nicht genutzt werden. Die Mergentheimer kamen zu Ende der Partie dann besser ins Spiel und tauchten mehrmals vor dem Gehäuse unseres Keepers Sascha auf, doch dieser hielt mit tollen Paraden sein Tor sauber und ließ an diesem Tag kein einziges Gegentor zu!!!. Mit dem 0:0 sicherten wir uns den Gruppensieg und fahren nun am 30. Januar mit breiter Brust zum Finale nach Weikersheim.
Ein toller Erfolg für unsere Jungs und als Fazit kann hier gesagt werden: „…der Star war die Mannschaft…“!!!

Es spielten:
Sascha Arnold (TW), Dominik Ungerer, Niklas Breuninger, Luca Schanz, Tim Stegmeier, Marvin Häger, Simon Mödinger, Lars Krenkler, Pascal Steigauf, Rico Wilde.

 

Bambini

Bambini 1 + 2 Mit guter Leistung ins neue Jahr

Am Sonntag, 9. Januar nahmen wir mir zwei Team am Bretzfelder Hallenturnier teil. Nach kurzen Diskussionen mit den Spielern wer in welcher Mannschaft spielt ging das Turnier auch schon los.
Unsere Bambini 1 war diesmal komplett durch den älteren Jahrgang vertreten. Obwohl sie sich anfangs aufgrund der Rundumbande sichtlich schwer taten, die Räume optimal auszufüllen, steigerte sich ihre spielerische und vor allem teambezogene Leistung von Spiel zu Spiel und konnten somit durch zwei Siege gegen den SV Leingarten (1:0) und den SGM Waldbach (2:0) und eine Niederlage gegen den SC Michelbach (0:2) stolz ins Halbfinale einziehen.
Auch dort dominierte man ganz klar gegen den TSV Zweiflingen (4:0), der Gegner wurde regelrecht in dessen Hälfte gedrängt und man konnte durch schönes Zusammenspielen und vier Tore durch Fabio Schmid erfolgreich ins Finale einziehen.
Hier traf man dann erneut auf den leistungsstarken SC Michelbach. Doch sie ließen sich von ihnen nicht einschüchtern und gaben ihr Bestes. Im Allgemeinen verlief dieses Spiel recht ausgeglichen, jedoch konnten unsere Gegner ihre Torchancen besser nutzen und schlugen uns somit mit einem verdienten 0:2 Sieg.
Unsere Bambini 2 hingegen, die vorwiegend durch den jüngeren Jahrgang und zum Teil mit neuen Spielern besetz waren, konnten uns, ihre Trainer und Eltern zwar in spielerischer Hinsicht und ihrer erbrachten Leistung voll und ganz überzeugen, jedoch waren ihnen ihrer Gegen in Sachen Spielerfahrung oft deutlich Überlegen und somit konnte sie leider bei keinem Spiel punkten. Wir hatten jedoch das Gefühl, das am Ende alle unsere Spieler, egal ob Silbermedaille oder Teilnehmermedaille, stolz auf ihre erbracht Leistung waren und Spaß am Spielen hatten. Super Jungs, weiter so!


v. h. l.: Niklas Pietsch, David Gerlach, Elia Schulz, Marvin Weber, Mohamed Mohamad Ali, Lauri Ostheimer, Mirco Arnold
v. v. l.: Nils Köhler, Justin Weiß, Ben Federolf (TW), Jonas Martin, Christian Frank, Till Geiger, Fabio Schmid (7)
es fehlen: Paul Kowalski, Thomas Baron

3. Platz beim Hallenturnier des TSV Weinsberg

Mit sieben Spielern fuhren wir am 16. Januar 2011 zum Hallenturnier nach Weinsberg.
Gleich im ersten Spiel kam es zum Lokalderby gegen den TSV Untersteinbach, welches wir mit 2:1 für uns entscheiden konnten. In der 3. Minute konnte Jonas Martin die Führung erzielen, welche nur zwei Minuten später durch Untersteinbach ausgeglichen wurde. Nach großem Kampf der gesamten Mannschaft konnte wiederum Jonas Martin kurz vor Ende der Partie den 2:1-Siegtreffer erzielen.
Im zweiten Spiel ging es gegen den gut aufgelegten späteren Turniersieger Spvgg Oedheim. Nach gutem Beginn erzielte Oedheim in der 3. Minute das 1:0. Unsere Jungs kämpften ordentlich, mussten aber leider dann in der 7. Minute das 2:0 durch einen Glückstreffer hinnehmen. Dieser Rückstand konnte dann leider nicht mehr aufgeholt werden.
Anschließend ging es im 3. Spiel gegen den Gastgeber TSV Weinsberg 1. Gleich von Beginn an zeigten unsere Jungs wer der Herr auf dem Spielfeld war. Wiederum Jonas Martin markierte den Treffer zum 1:0 (3. Minute). Niklas Pietsch konnte, nach schönem Alleingang aus der eigenen Hälfte, das 2:0 erzielen. In der 6. Minute konnte sich auch noch Jonathan Dengler in die Torschützenliste eintragen, Er erzielte den Endstand zum 3:0.
Im vierten Spiel war der Gegner dann der SV Leingarten. Hier waren es dann Fabio Schmid und Jonas Martin, welche beide jeweils zwei Treffer zum 4:0-Endstand erzielten. Die Abwehr unserer Mannschaft hatte in diesem Spiel recht wenig zu tun, so dass der Sieg völlig verdient war.
Im fünften und letzten Spiel ging es gegen die 2. Mannschaft des TSV Weinsberg. Unsere Jungs waren auch in diesem Spiel das bessere Team, versäumten aber leider die notwendigen Tore zu erzielen. Dies war aber sicherlich der Tatsache geschuldet, dass die Beine immer schwerer wurden und die Jungs dann doch schon etwas müde waren. Der Endstand lautete dann 0:0!
Hätten wir dieses Spiel gewonnen, wären wir als Turniersieger nach Hause gefahren. So war es dann eben ein sehr guter 3. Platz!

Es spielten:
Ben Federolf (TW), Fabio Schmid (2), Jonathan Dengler (1), Jonas Martin (5), Niklas Pietsch (1), Micah Ilg, Luca Schulz

Ergebnisse:
TSV Pfedelbach – TSV Untersteinbach 2:1
TSV Pfedelbach – Spvgg Oedheim 0:2
TSV Pfedelbach – TSV Weinsberg I 3:0
TSV Pfedelbach – SV Leingarten 4:0
TSV Pfedelbach – TSV Weinsberg II 0:0