imagesF-Jugend: 17. Heinz-Nader-Gedächtnisturnier 2011

Am 17.07 reisten wir zum letzten Turnier dieser Saison nach Meimsheim, wo bisher noch keine Pfedelbacher F-Jugend teilnahm. Wir konnten also nicht abschätzen was uns erwartet, da wir die meisten Mannschaften nicht kannten.

In einer 5er Gruppe galt es Erster oder Zweiter zu werden, um sich so fürs Viertelfinale zu qualifizieren.
Im ersten Spiel gegen Brackenheim gelang uns ein perfekter Start, wir fegten unseren Gegner mit 9:0 vom Platz.
Auch das zweite Spiel gegen Hildrizhausen 2 wurde mit 2:0 gewonnen.
Gegen die Mannschaft aus Lauffen 1 hätten wir uns schon vorzeitig fürs Viertelfinale qualifizieren können, jedoch wollte Aaron die Spannung aufrecht erhalten, und spielte einen etwas scharfen Rückpass auf unseren Torwart Marvin und der Ball landete bei glitschigem Rasen blitzsauber im eigenen Tor, so dass wir uns mit einem 1:1 zufriedengeben mussten.
Das letzte Vorrunden Spiel gegen den Friedrichshaller SV wollten wir unbedingt gewinnen, um sicher weiterzukommen, wieder passte vieles zusammen und wir gewannen auch dieses Spiel mit 3:0.
Als Gruppenerster ging es im Viertelfinale gegen Hildrizhausen 1, nach einem 0:1 Rückstand gelang es uns noch mit zwei Fernschüssen das Spiel zu drehen, so dass wir dieses ausgeglichene Match mit 2:1 gewannen.
Nun ging es im Halbfinale gegen die körperlich robuste Mannschaft aus Schluchtern, wir hatten nicht wirklich viel dagegenzusetzen und verloren klar mit 0:4.
Somit lag noch das Spiel um Platz 3 gegen Benningen vor uns. Unser Gegner punktete mit durchdachten Standardsituationen (Freistöße, Ecken) und gewann mit 4:1.
Somit freuten wir uns unter 22 Teilnehmern über einen guten 4. Platz und haben in Meimsheim als Neuling einen guten Eindruck hinterlassen.

Es spielten:
Sophie Gronbach, Aaron Scheifele (6), Hannes Lex (3), Marco Karp (6), Johannes Braun (3), Marvin Kahnt (TW-fliegender Adler)

Ergebnisse:
TSV Pfedelbach – VfL Brackenheim 9:0