imagesF-Jugend:
Fußball intensiv beim Kick-Inside in Crailsheim

Fußball mal ganz anders erleben war das Motto beim Turnier des VfR Altenmünster in der Fußballhalle in Crailsheim. Die Rahmenbedingungen: Kunstrasen in der Halle, Rundumbande und Netze seitlich und über dem Spielfeld.

Dieser Fußallkäfig sollte besondere Anforderungen an unsere Jungs stellen, denn es gab quasi kaum Unterbrechungen im Spiel und der kleinste Fehler wurde meist vom Gegner umgehend bestraft.
Im ersten Spiel gegen Satteldorf schienen die Kicker sich schnell an diese Bedingungen zu gewöhnen, denn schnell war man 3:0 in Führung. Genauso schnell stands dann aber 3:3 und das Spiel schien aus der Hand zu gleiten. Stark dann wie unsere Jungs wieder dagegen hielten und am Ende als Sieger vom Platz gingen. Das war eine starke Vorstellung zum Auftakt.
So gings dann auch weiter gegen Michelfeld, unser Team war spielerisch überlegen und spielte sehr agressiv und trotz heftiger Gegenwehr konnte der 2. Sieg eingefahren werden.
Nun waren unsere Spieler so richtig warm, was die Niedernhaller beim 8:0 Kantersieg schmerzlich erfahren mussten.
Als Vorrundensieger ging das Team in die Zwischenrunde und hier ging es dann unglaublich spannend zu. Gegen Niederstetten und den späteren Turniersieger aus Bad Friedrichshall spielte man jeweils unentschieden, wobei man die spielerisch bessere Mannschaft war. Gegen die Friedrichshaller war man schon 3:1 in Front, mussste dann aber noch durch individuelle Fehler den Ausgleich hinnehmen. Somit war man zweiter und stand im kleinen Finale um Platz 3 gegen Bühlertann.
Hier merkte man dann das die Spannung irgendwie weg war, denn die Dominanz wie in den Spielen vorher konnte hier nicht mehr gezeigt werden. Dennoch stand es nach 10 Min. 2:2 und wieder mal gings ins Neunmeterschiessen. Und wieder mal zog man hier den Kürzeren, was aber angesichts der tollen Turnierleistung locker verkraftet werden konnte.
Insgesamt konnte ein absolut positives Fazit gezogen werden und die Jungs und auch die Trainer und Fans hatten sehr viel Spaß bei diesem Event.

Ergebnisse Vorrunde:
Pfedelbach – Satteldorf 6:4
Pfedelbach – Michelfeld 4:2
Pfedelbach – Niedernhall 8:0
Zwischenrunde:
Pfedelbach – Niederstetten 2:2
Pfedelbach – Bad Friedrichshall 3:3
Spiel um Platz 3: Pfedelbach – Bühlertann 2:2 4:6 n. NMS

Es spielten:
Lukas Kabel(TW), Niklas Breuninger(7), Mario Lebherz(1), Mattia Frank(5), Marvin Häger(6), Aaron Scheifele(3), Tobias Wawak(3).