imagesF-Junioren: Hallenturniere

In den vergangenen Wochen nahmen wir an verschieden Hallenturnieren teil, unter anderem auch an den sehr stark besetzten Turnieren in Neuenstadt und Obersontheim.

Unser erstes Turnier bestritten wir am 6 Januar in Neuenstadt, mit zwei Siegen gegen Neuenstadt und Langenbrettach, und einer knappen Niederlage gegen den starken Friedrichshaller SV, ging es als Gruppenzweiter gegen die enorm starken Obersulmer die uns überlegen mit 4:0 bezwungen.

Am 13. Januar fuhren wir nach Schwäbisch Hall und konnten in den ersten zwei Spielen gegen Untermünkheim und Obersontheim  ein 0:0 erkämpfen, erst im alles entscheidenden Spiel gegen den SV Gailenkirchen mussten wir uns 2:4 geschlagen geben, und vorzeitig das Turnier beenden.

Eine Woche später am 19. Januar  in Bretzeld konnten die ersten zwei Spiele gegen Michelbach und Waldbach/Dimbach klar mit 3:0 und 5:1 gewonnen werden, jedoch gingen die nächsten Spiele gegen die technisch und körperlich überlegenen Gegner aus Weißbach/Niedernhall und Union Heilbronn klar verloren, so daß auch hier in der Vorrunde leider schon Schluss war.

Beim Obersontheimer Kärcher Cup, unter anderem mit Aalen und Hoffenheim gelang uns lediglich ein Unentschieden, die restlichen 3 Spiele wurden verloren.

Dann war da noch das Turnier am 16.02 in Forchtenberg, das wir krankheitsbedingt ohne Auswechselspieler bestreiten mussten. Ohne große Erwartungen gewannen wir das erste Spiel gegen Untersteinbach mit 6:0, unser nächster Gegner der SC Michelbach wurde mit 3:0 besiegt, so ging es im letzen Vorrundenspiel gegen die körperlich starken Kupferzeller um den Gruppensieg. In einen spannenden Spiel mit deutlicheren Chancen für unsere Mannschaft mußten wir uns mit einem 1:1 zufriedengeben, und das darauffolgende Neunmeterschießen wurde  unter anderem durch einen toll parierenden Torwart Dean gewonnen, der an allen Bällen dran war. Im folgenden Endspiel ging es gegen den TSV Neuenstein, erstaunlicherweise konnten wir auch dieses Spiel mit unser 5 Mannen ausgeglichen gestalten, so dass auch dieses spannende Finale wieder 1:1 ausging. Also mussten wir wieder zum 9 Meter Schießen antreten. Zuerst sah es sehr gut aus wir gingen in Führung und glaubten an den Turniersieg, doch am Schluß hatte Neuenstein doch das glücklichere Ende für sich. Mit einem super 2. Platz (ohne AW) sind wir mehr als zufrieden.

Wir freuen uns schon bis es draußen auf dem Platz wieder losgeht, scheinbar liegt es uns eher, was unser 1 Platz in der Staffel ja auch zeigt.