2. Mannschaft – 12. Spieltag – FC Phoenix Nagelsberg – TSV Pfedelbach II 2:1 (2:0)

Die Pfedelbacher Zweite verliert am 12. Spieltag zum ersten Mal mit 2:1 beim FC Phoenix Nagelsberg, verteidigt aber trotzdem die Tabellenführung.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse und die Tabelle vom 12. Spieltag sind online.

 

Spielbericht:

FC Phoenix Nagelsberg – TSV Pfedelbach 2:1 (2:0)

Pfedelbach kassiert gegen den FC Phönix Nagelsberg seine erste Niederlage der Saison, kann die Tabellenführung aber trotzdem verteidigen.
Pfedelbach begann druckvoll und setzte von Beginn an den Gegner unter Druck. Leider endeten die Bemühungen aber meist an der Strafraumgrenze. Nennenswerte Chancen zunächst Mangelware. Anders der Gegner. Mit seinem ersten Konter ging Nagelsberg in Führung und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Kurz vor der Pause schlug Nagelsberg erneut zu und hätte danach sogar noch das 3:0 erzielen können.
Nach der Pause drängte Pfedelbach auf den Anschlusstreffer und erzielte diesen auch durch Julian Schweyer. Pfedelbach witterte nun Morgenluft und drängte mit Macht auf den Ausgleich. Zunächst traf Patrick Braun nur die Latte, ehe Michael Hoppe, von Paddy Braun angespielt, den Ausgleich erzielte. Zum Entsetzen der Fans entschied der Schiedsrichter jedoch auf Abseits.
Danach wurde es nochmals hektisch, als Paddy Braun an der Strafraumgrenze gefoult wurde. Da das Foul vom letzten Mann begangen wurde, wäre eigentlich die rote Karte fällig geworden. Der in vielen Situationen unsichere Schiedsrichter gab jedoch nur gelb und Freistoß.
Am Ende siegte Nagelsberg äußerst glücklich mit 2:1 Toren.

Spielbericht des FC Phoenix Nagelsberg:

Auf eine halbe Mannschaft mußte Roland Schmidt heute verzichten – trotzdem kann man nicht von „ersatzgeschwächt“ sprechen, denn es stand ein homogenes Team auf dem Platz, das den Tabellenführer von der ersten bis zur letzten Minute immer wieder mit schnellen Angriffen überraschen konnte und hinten sicher und stabil stand.
Und so war Pfedelbach auch schon in der 2.Minute vom 1:0 und nach einer guten Viertelstunde vom 2:0 überrascht! Nach der Pause rechnete man mit einem Sturmlauf der Gäste – aber unsere Abwehr ließ nicht viel zu. Nur einmal konnte der Gegner noch treffen und so haben wir heute dem Tabellenführer die erste Niederlage zugefügt.

Tore:
05. Min. 1:0 Ali
18. Min. 2:0 Baron
72. Min. 2:1 Julian Schweyer

  Schiedsrichter: Alfred Schlipf (Großerlach)
Zuschauer: keine Angabe

Der Torschütze:


Hier gehts zur Aufstellung und Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des FC Phoenix Nagelsberg

 

Die Ergebnisse des 12. Spieltags der Kreisliga B2 Hohenlohe:

Freitag, 23. September 2016
19:00 Uhr   ZWE TSV Zweiflingen

OHR TSV Ohrnberg

2 : 0  
Sonntag, 30. Oktober 2016
13:15 Uhr   GAI SSV Gaisbach II

SWA TSV Schwabbach

3 : 0  
15:00 Uhr   FCU FC Unterheimbach

SGS SG Sindringen/Ernsbach II

4 : 2  
15:00 Uhr   SVS SV Sindelbachtal

WEI SGM Niedernhall/Weißbach II

3 : 0 Niedernhall/Weißbach II konnte wegen Spielermangel nicht antreten
15:00 Uhr   ÖHR TSG Öhringen II

BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg II

2 : 1  
15:00 Uhr   MOR SV Morsbach

FOR TG Forchtenberg

3 : 1  
15:00 Uhr   NAG Phoenix Nagelsberg

PFE TSV Pfedelbach II

2 : 1  
15:00 Uhr   WAL TSV Waldbach

ASV ASV Scheppach-Adolzfurt

1 : 0  

Die Tabelle nach dem 12. Spieltag der Kreisliga B2 Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) PFE TSV Pfedelbach II

12  10  47:12  35  31 
2 (2) ZWE TSV Zweiflingen

12  28:11  17  29 
3 (4) ÖHR TSG Öhringen II

12  30:10  20  27 
4 (5) MOR SV Morsbach

12  49:23  26  25 
5 (3) SWA TSV Schwabbach

12  30:15  15  25 
6 (6) NAG Phoenix Nagelsberg

12  38:15  23  24 
7 (7) SVS SV Sindelbachtal

12  25:7  18  23 
8 (8) FOR TG Forchtenberg

12  22:24  -2  17 
9 (9) WEI SGM Niedernhall/Weißbach II

12  25:29  -4  15 
10 (13) GAI SSV Gaisbach II

12  29:33  -4  14 
11 (10) BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg II

12  22:37  -15  13 
12 (11) SGS SG Sindringen/Ernsbach II

12  20:27  -7  12 
13 (12) OHR TSV Ohrnberg

12  21:31  -10  12 
14 (15) FCU FC Unterheimbach

12  10  24:42  -18 
15 (14) ASV ASV Scheppach-Adolzfurt

12  10  11:48  -37 
16 (16) WAL TSV Waldbach

12  11  8:65  -57 

Vorschau:

Unsere 2. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag, den 06.11.2016 zu Hause gegen den TSV Ohrnberg.
Spielbeginn: 12:45 Uhr.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.