images

Am Samstag, den 31. Oktober 2009 verloren wir auswärts beim Tabellenführer TURA Untermünkheim mit 3:0. Die Bilder vom Spiel und ein Spielbericht sind online.

Spielbericht aus dem Sportplatzblättle:

Man ging als krasser Außenseiter in die Partie, hatte sich aber trotzdem eine gewisse Chance erhofft, zumal man in den vergangenen Wochen gegen vermeintliche Favoriten meist eine sehr gute Leitung geboten hatte.
Leider knüpfte man nahtlos an die schlechte Leistung vom Mainhardt-Spiel an. Es fehlte der letzte Wille, die Bereitschaft sich „quälen“ zu wollen.
Untermünkheim nahm von Anfang an das Zepter in die Hand und erarbeitete sich sehr gute  Tormöglichkeiten.
In der 14. Spielminute die Führung. Torhüter Dietle konnte den Ball nicht sicher parieren. Diese Schwäche nutzte der Gegner und schoss zur Führung ein.
Danach wurde Pfedelbach besser und konnte das Spiel stellenweise sogar ausgeglichen gestalten. Die einzige Pfedelbacher Torchance des Spiels hatte in dieser Phase Marco Springmann. Er stürmte alleine auf den Keeper zu, dieser konnte jedoch den flach getretenen Schuss abwehren.
Beim Stand von 1:0 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause ein ähnliches Bild, wie zu Beginn der Partie. Untermünkheim überlegen und konnte die Führung in der 52. Spielminute auf 2:0 ausbauen. Nur 10 Minuten später dann sogar das 3:0. Jedes Mal ließ man den Gegner im eigenen Strafraum gewähren und attackierte wenn überhaupt, dann nur halbherzig.
Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den Tabellenführer. Diesem reichte an diesem Nachmittag eine mäßige Leistung um unser Team klar zu bezwingen. Leider fiel zudem noch Marco Springmann verletzungsbedingt aus, und wird wohl in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. So füllt sich in dieser kritischen Phase das Verletztenlazarett weiter!