Am Sonntag, den 30. August 2009 verloren wir auswärts beim Aufsteiger SV Morsbach mit 5:2.
Torschützen: Michael Hoppe, Ingmar Guja.
Die Reserve gewann mit 3:2 und ist weiterhin Tabellenführer.
Torschützen: Tobias Püschel, Marco Springmann, Andreas Rudolph.
Der Spielbericht und die Bilder zum Spiel sind online. Videos folgen.

Spielbericht 1. Mannschaft:
Eine bittere Niederlage für unseren TSV gegen den Tabellenletzten! Morsbach begann druckvoll. Man sah sofort, dass der Aufsteiger den absoluten Siegeswillen „getankt“ hatte. Pfedelbach agierte zaghaft und zerstörte sich durch ungenaue Pässe immer wieder das Aufbauspiel. Bereits in der 7. Spielminute ging Morsbach in Führung. Pfedelbach wirkte geschockt und konnte nicht viel dagegensetzen. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Morsbacher sogar auf 2:0. Nach Flanke von links konnte der gegnerische Stürmer völlig unbedrängt den Ball ins Tor köpfen. Nach einer ordentlichen Kabinenpredigt versuchte das Team in Halbzeit zwei die drohende Niederlage noch zu wenden. Das Spiel nach vorne klappte stellenweise ganz gut, nur der letzte Pass kam leider sehr selten an. Nach einer ähnlichen Unachtsamkeit wie beim 2:0 Treffer kassierte das Team im Vorwärtsdrang das 0:3. Aber fast im Gegenzug verkürzte Michael Hoppe auf 1:3. Nach Flanke von links verlängerte er den Ball per Kopf zwischen die Maschen. Hoffnung keimte nochmals auf. Doch alles Anrennen half nichts, richtig Torgefährliches kam dabei nicht heraus. Besser dagegen die Gäste. In der 72. Spielminute schaffte es unsere Hintermannschaft nicht, den Gegner hart zu attackieren. Dieser bedankte sich und schoss zum 4:1 ein. Wiederum im Gegenzug erkürzte Ingmar Guja mit einem satten Flachschuss aus 16 Metern auf 2:4. Pfedelbach warf nun nochmals alles nach vorne, agierte aber weiterhin ungeschickt. In den Schlussminuten erhöhte Morsbach dann sogar noch auf 5:2. Fazit: Das Team ließ den Siegeswillen vermissen und gab sich zu schnell dem „Schicksal“ geschlagen. Zu viele Unkonzentriertheiten machten einen geordneten Spielaufbau unmöglich. Gegen einen insgesamt harmlosen Gegner verschenkte man unnötig wichtige Punkte.

Spielbericht Reserve:

Reserve weiter mit weißer Weste
Beim Aufsteiger aus Morsbach wollte die Reserve an die Leistungen der beiden ersten Spiele anknüpfen. Die Truppe von Trainer Michael Schokatz trat in Bestbesetzung bei den Kochertälern an. Doch zunächst gelang dem mit drei Stürmern angetretenen TSV nicht viel. Leichte Ballverluste und mangelnde Aggressivität führten zur 1:0-Führung der Platzherren nach 17 Minuten. Obwohl der TSV danach weiterhin wenig ins Spiel investierte, konnte Tobias Püschel noch vor der Pause den Ausgleichstreffer markieren. In den zweiten 45 Minuten musste eine klare Leistungssteigerung her, um das Feld noch als Sieger zu verlassen. Nach dem Wechsel gewann man plötzlich mehr Zweikämpfe und kombinierte besser als noch in Durchgang eins. Einen Angriff über die rechte Seite vollendete Andreas Rudolph, als er in der 53.Minute freistehend aus kurzer Distanz einschob. In der 64.Minute sorgte dann Marco Springmann mit einem satten Schuss aus halbrechter Position für das 3:1. Morsbach konnte danach zwar noch auf 2:3 verkürzen, schaffte es aber trotz guter Schlussoffensive nicht mehr, den an diesem Tage glänzend aufgelegten Pfedelbacher Keeper Lukas Nehls zu bezwingen. Am kommenden Sonntag erwartet die Pfedelbacher „Zweite“ den SV Westheim zum Spitzenspiel.

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel

Videos vom Spiel:

Einlaufen und erste Ballkontakte

Eckball Morsbach, Torchance Morsbach

Tor zum 1:0 für Morsbach

Abseitsentscheidung gegen TSV Pfedelbach, 2 Freistösse für Morsbach

Tor für Morsbach zum 2:0

Torchance Morsbach, Torschuß Pfedelbach, Freistoß Morsbach,
Torchance Pfedelbach, Torchance Pfedelbach, Freistoß Pfedelbach, Torchance Morsbach

Tor für Morsbach zum 4:1

Torchancen TSV Pfedelbach