Erfolgreicher Saisonstart für die Pfedelbacher Bezirksligamannschaft.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und ein Video sind online.

 

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – Sportfeunde Bühlerzell 4:1 (2:0)

Pfedelbach übernahm von Beginn an die Initiative und konnte sich schnell eine Feldüberlegenheit erspielen. Der Gast wurde in dei Defensive gedrängt und konnte sich nur gelegentlich durch Konter entlasten. Es dauerte bis zur 42. Spielminute, ehe Pfedelbach durch Rehklau in Führung ging. Nur 2 Minuten später erhöhte Marcel Hofmann auf 2:0.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Mit dem 3:0 durch Marco Rehklau, kurz nach dem Wiederanpfiff war die Partie entschieden. Marcel Hofmann erhöhte noch auf 4:0 ehe, Bühlerzell der 4:1 Ehrentreffer durch Dörr gelang.
Am Ende ein hochverdienter Sieg für die Heimelf.

Spielbericht der Sportfeunde Bühlerzell:

Bühlerzells Trainer Michael Hannemann hatte sich seinen Einstand anders vorgestellt. Der TSV Pfedelbach gewann diese Partie am Ende deutlich mit 4:1. Alle vier Tore der Gastgeber gingen auf das Duo Marco Rehklau und Marcel Hofmann. Dabei begann das Spiel recht ordentlich für die Gäste. In der ersten halben Stunde konnten sie die Partie ausgeglichen gestalten. Eine richtig gute Torchance gab es auf beiden Seiten bis dahin nicht zu verzeichnen. Gegen Ende der ersten Halbzeit verstärkte Pfedelbach aber den Druck. Daraus resultierten zwei Tore kurz vor dem Halbzeitpfiff. Diese bedeuteten letztendlich auch eine frühe Vorentscheidung. In der 42.Minute war Marco Rehklau nach einem zunächst abgewehrten Freistoß von der linken Seite zur Stelle und markierte aus 12 Metern das 1:0. 120 Sekunden später hatte Marcel Hofmann keine Mühe, eine scharfe Hereingabe von der linken Seite aus kurzer Entfernung zum 2:0 über die Linie zu drücken.
Sechs Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Marco Rehklau glänzend frei gespielt per Flachschuss auf 3:0. Nach dem selben Muster fiel das 4:0 in der 60. Minute durch Marcel Hofmann. Binnen 18 Minuten hatte es vier Gegentore für die Sportfreunde gegeben.
Mike Dörr konnte in der 69. Minute die Vorarbeit von Christian Stein an der linken Seite zum 4:1 nutzen.
Bühlerzell mobilisierte danach noch mal die Kräfte um das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Allerdings hatten die Gastgeber nach Kontern noch zwei, drei richtig gute Möglichkeiten, um ihrerseits noch weitere Tore zu machen. Pfedelbach unterstrich seine Leistungen aus der Vorsaison und zeigte, dass auch in dieser Runde mit dem TSV zu rechnen ist.

Tore:
1:0 Marco Rehklau (42.)
2:0 Marcel Hofmann (44.)
3:0 Marco Rehklau (51.)
4:0 Marcel Hofmann (60.)
4:1 Mike Dörr (69.)

  Schiedsrichter: Hasan Kozak (Ingelfingen)
Zuschauer: 190

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.  

Video vom Spiel:

Spielszenen:
 

Die Torschützen:

Hier gehts zur Spielstatistik

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage der Sportfeunde Bühlerzell.

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf.

 

Die Ergebnisse des 1. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Samstag, 16. August 2014
16:00 Uhr   WAC SV Wachbach

TAU SGM Taubertal/Röttingen

2 : 2
18:00 Uhr   ÖHR TSG Öhringen

SGS SG Sindringen/Ernsbach

4 : 0
Sonntag, 17. August 2014
15:00 Uhr   DÜN TSV Dünsbach

SSV SSV Gaisbach

0 : 2
15:00 Uhr   ALT VfR Altenmünster

HES TSV Hessental

5 : 1
15:00 Uhr   BRA TSV Braunsbach

WEI SGM Weissbach/Niedernhall

0 : 2
15:00 Uhr   OSO TSV Obersontheim

SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

1 : 1
15:00 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

BÜH Sportfreunde Bühlerzell

4 : 1
15:00 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

MUL SV Mulfingen

2 : 3

Die Tabelle nach dem 1. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) ALT VfR Altenmünster

5:1 
2 (2) ÖHR TSG Öhringen

4:0 
3 (3) PFE TSV Pfedelbach

4:1 
4 (4) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

2:0 
(4) SSV SSV Gaisbach

2:0 
6 (6) MUL SV Mulfingen

3:2 
7 (7) TAU SGM Taubertal/Röttingen

2:2 
(7) WAC SV Wachbach

2:2 
9 (9) SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

1:1 
(9) OSO TSV Obersontheim

1:1 
11 (11) BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

2:3  -1 
12 (12) BRA TSV Braunsbach

0:2  -2 
(12) DÜN TSV Dünsbach

0:2  -2 
14 (14) BÜH Sportfreunde Bühlerzell

1:4  -3 
15 (15) HES TSV Hessental

1:5  -4 
16 (16) SGS SG Sindringen/Ernsbach

0:4  -4 

Berichte von den anderen Spielen der Bezirksliga vom 1. Spieltag:

Verdienter Auswärtssieg für den SV Mulfingen
Mit einem Derby begann am Samstag die Saison der Fußball-Bezirksliga Hohenlohe. Liga-Urgestein Wachbach traf auf Neuling Taubertal/Röttingen.
Landesliga-Absteiger Öhringen gab ein erstes Signal ab. Mit 4:0 fertigten die Öhringer die Mannschaft der SG Sindringen/Ernsbach ab, die in der Vorsaison zur Spitze der Bezirksliga gehörte.

TSV Pfedelbach – Spfr. DJK Bühlerzell 4:1. Alle vier Tore der Gastgeber gingen auf das Duo Marco Rehklau und Marcel Hofmann. Dabei begann das Spiel recht ordentlich für die Gäste. Gegen Ende der ersten Halbzeit verstärkte Pfedelbach aber den Druck. Daraus resultierten zwei Tore kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der 42.Minute war Marco Rehklau nach einem zunächst abgewehrten Freistoß von der linken Seite zur Stelle und markierte aus 12 Metern das 1:0. 120 Sekunden später hatte Marcel Hofmann keine Mühe, eine scharfe Hereingabe von der linken Seite aus kurzer Entfernung zum 2:0 über die Linie zu drücken. Sechs Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Marco Rehklau, glänzend frei gespielt, per Flachschuss auf 3:0. Nach dem selben Muster fiel das 4:0 in der 60. Minute durch Marcel Hofmann. Mike Dörr konnte in der 69. Minute die Vorarbeit von Christian Stein an der linken Seite zum 4:1 nutzen. Bühlerzell mobilisierte danach noch mal die Kräfte, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten – erfolglos. Tore: 1:0 (42.) Marco Rehklau, 2:0 (44.) Marcel Hofmann, 3:0 (51.) Marco Rehklau, 4:0 (60.) Marcel Hofmann, 4:1 (69.) Mike Dörr; Zuschauer: 190.

SV Wachbach – SGM Taubertal/Röttingen 2:2. Ein dramatisches Derby und ein gerechtes Remis sahen die zahlreichen Zuschauer bei der Saisoneröffnung auf dem Wachbacher Sportplatz. Manuel Gerner hatte die Gastgeber nach einem Schuss von Riegel, den Nagel nur abklatschen konnte, per Abstauber früh in Führung gebracht. Es dauerte einige Zeit, bis die SGM sich von diesem Schock erholte. Bis zur Pause entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Aktionen. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste selbstbewusster und kombinierten sich einige Male durchs Wachbacher Mittelfeld. Der Ausgleich lag in der Luft. In der 64. Minute war es dann soweit, als Fabio Uhl nach schöner Vorarbeit vom starken Kalicki zum 1:1 vollendete. Zehn Minuten später erhöhte Lysak per Foulelfmeter auf 1:2. Jetzt wachte Wachbach auf und setzte die Gäste massiv unter Druck. Lohn der Arbeit war der späte Ausgleich durch Simon Kißling.
Tore: 1:0 (2.) Manuel Gerner, 1:1 (64.) Fabio Uhl, 1:2 (74.) Dominik Lysak, 2:2 (88.) Simon Kißling, Zuschauer: 250.

SGM Bretzfeld/Verrenberg – SV Mulfingen 2:3. Die Heimelf kam überhaupt nicht in die Gänge. Für die Gäste lief es optimal mit einer sehr frühen Führung. Einen Ball, den fast alle am Tor vorbeigehen sahen, kullerte irgendwie ins Netz (2.). In der Folgezeit hatte ausschließlich Mulfingen Torchancen. Auch beim zweiten Treffer halfen die Platzherren maßgeblich mit, der Halbzeitstand von 0:2 entsprach dem Spielverlauf. Nach dem Wechsel wurde es seitens der SGM etwas besser. Allerdings waren zunächst kaum Möglichkeiten vorhanden. Die Gäste gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Mitte des zweiten Durchgangs war ein kleines Aufbäumen der Gastgeber erkennbar, daraus resultierte auch der Anschlusstreffer. Markus Schilling scheiterte am Torwart, und Erik Hähnlein staubte ab. Die Hoffnung auf den Ausgleich währte nur kurz, denn die Gäste konnten nach einem Konter, allerdings aus Abseitsstellung, auf 1:3 erhöhen. In der 87. Minute schaffte Bretzfeld nochmals den Anschluss, zu mehr sollte es jedoch nicht reichen. Ein verdienter Auswärtssieg. Tore: 0:1 (2.) Felix Beck, 0:2 (34.) Jochen Beez, 1:2 (72.) Erik Hähnlein, 1:3 (81.) Marvin Göbel, 2:3 (87.) Markus Schilling; Zuschauer: 80.

TSV Obersontheim – Spvgg Satteldorf 1:1. Vielleicht etwas überraschend für einige der Zuschauer übernahm der TSV Obersontheim zu Beginn der Partie das Kommando. Satteldorf wurde Mitte der Halbzeit stärker und war für einige Zeit der Chef im Ring. Schon in der 25. Minute wurde dies in einen Torerfolg umgemünzt. Andreas Etzel war nach einer Ecke per Kopf am kurzen Pfosten zur Stelle. Satteldorf blieb in der Folgezeit die Mannschaft mit mehr Spielanteilen. Erst nach einer Stunde konnte sich Obersontheim wieder befreien. Belohnt wurden die Gastgeber schließlich in der 84. Minute, als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt deutete. Ob es tatsächlich ein Foulelfmeter war, wurde auf dem ganzen Sportgelände heiß diskutiert. Die Satteldorfer Diskussionen mit dem Schiedsrichter waren auch nach dem von Elser verwandelten Elfer nicht beendet. Torhüter Manuel Schoppel sah dabei die gelb-rote Karte. Tore: 0:1 (25.) Andreas Etzel, 1:1 (84.) Marc-Philipp Elser (Foulelfmeter).

TSV Dünsbach – SSV Gaisbach 0:2. Die spielerisch etwas besseren Gäste nutzten ihr leichtes Chancenplus effektiv aus. Nach zehn Minuten kam es zum ersten Höhepunkt der Partie, als der Schiedsrichter nach Handspiel eines Abwehrspielers von Gaisbach auf den Elfmeterpunkt zeigte. Dünsbach konnte diesen Strafstoß durch Jonathan Heynold nicht nutzen. Infolge dessen kamen die Gäste besser ins Spiel. In der 25.Minute konnte sich der Gästestürmer Reizer auf der linken Seite durchsetzen und aus spitzem Winkel zum 0:1 abschließen. In der zweiten Hälfte hatte Dünsbach noch zwei gute, aber vergebene Möglichkeiten. Nach einem Konter in der 76. Minute fiel die Entscheidung durch Dechent, der das 0:2 für Gaisbach machte. Tore: 0:1 (25.) Arthur Reizer, 0:2 (76.) Michael Dechant; Zuschauer: 160.

VfR Altenmünster – TSV Hessental 5:1. Der VfR zeigte erstklassige Teamleistung und gewann klar mit 5:1 gegen Hessental. Dabei begann die Partie denkbar schlecht. Noch keine zehn Minuten waren gespielt, da drang Torjäger Slawek Razik in den Strafraum ein und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Waldemar Wolf. Der VfR ließ sich nicht beirren. In der nun flotten Partie markierte Nico Gleß den Ausgleich. Am rechten Strafraumeck wurde er angespielt, und sein Schuss landete im langen Eck. Vor der Pause drehte Grün-Weiß die Partie. Wieder war es Nico Gleß, der das 2:1 erzielte. Der VfR knüpfte nahtlos an die gute erste Hälfte an. Bei den Gästen merkte man erste Verschleißerscheinungen. Das 3:1 fiel nach einem Standard. Den Eckball von Manuel Munz köpfte Florian Langer ein. Nur zwei Minuten später wurde Florian Langer von Nico Gleß über rechts geschickt. Dieser kurvte Richtung Tor, und der Ball landete zum 4:1 im langen Eck. Den Schlusspunkt setzte Spielertrainer Timo Dörflinger. Er verwandelte einen an Florian Langer erwirkten Strafstoß zum 5:1-Endstand. Tore: 0:1 (8., FE) Waldemar Wolf, 1:1 (24.) Nico Gleß, 2:1 (42.) Nico Gleß, 3:1 (54.) Florian Langer, 4:1 (56.) Florian Langer, 5:1 (74.) Timo Dörflinger; Zuschauer: 150.

TSG Öhringen – SG Sindringen-Ernsbach 4:0. Das Altkreisderby endete deutlicher als erwartet. Der Absteiger aus Öhringen hatte den Geheimfavoriten aus dem Kochertal stets im Griff. Tore: 1:0 (26.) Pablo Martinez, 2:0 (59.) Pablo Martinez, 3:0 (67.) Manuel Martinez, 4:0 (90.) Victor Deibert (Strafstoß); Zuschauer: 165.

TSV Braunsbach – SGM Niedernhall/Weißbach 0:2. Der Gast zeigte die etwas robustere und härtere Gangart. Dicke Chancen gab es zunächst auf beiden Seiten. Die glückliche Führung gelang der SGM in der 25. Minute durch ein Eigentor. Braunsbach versuchte in der zweiten Halbzeit alles, um den Ausgleich zu erzielen. Als das Team alles nach vorne warf, erzielte Kim Foss das 2:0-Endergebnis. Tore: 0:1 (23., ET) Timo Schad, 0:2 (90.) Kim Foss; Zuschauer: 145.
 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 24.08.2014 spielen wir erneut zu Hause gegen die Spvgg Gröningen-Satteldorf.
Spielbeginn ist um 15.00.