Pfedelbach gewinnt mit 3:0 beim TSV Braunsbach.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle des 19. Spieltags, die Bilder und die Videos von den Toren sind online.

 

Spielbericht:

TSV Braunsbach – TSV Pfedelbach 0:3 (0:0)

Der TSV Pfedelbach musste kurzfristig auf seinen Top-Torjäger Marco Rehklau verzichten. Ausserdem spielte man zum ersten Mal in den neuen roten Trikots.
In der ersten Halbzeit merkte man Braunsbach nicht an, dass sie auf dem letzten Platz der Tabelle stehen. Pfedelbach hatte durch Daniel Conradt die beste Chance in der ersten Halbzeit. Sein Schuß aus ca. 16 Metern donnerte an die Querlatte.
Nach der Halbzeit dann gleich ein Paukenschlag. Michael Blondowski trat zum Freistoss an. Von rechts aussen zirkelte er den Ball in den Sechzehner, dort verlängerte ihn Sergen Uzuner mit dem Kopf und der Ball schlug unhaltbar in der rechten Torecke ein.
Gleich nach dem Anstoss für Braunsbach fuhr Pfedelbach den nächsten Angriff. Der Ball kam zu Marcel Hofmann, der spielte den Ball mit dem Kopf auf Julian Krämer weiter und dieser schoss den Ball zur 2:0 Führung für Pfedelbach ins Tor.
Pfedelbach verwaltete anschliessend geschickt den Vorsprung. Von Braunsbach wurden so gut wie keine gefährlichen Aktionen vorgetragen.
Es dauerte bis zur 89. Minute. Michael Steigauf trat einen Freistoss von der rechten Sechzehnerecke. Der Ball wurde immer länger und schlug unhaltbar im linken Toreck ein.
Dies war dann auch zugleich die letzte Aktion in diesem Spiel. Pfedelbach gewann aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei verdient in Braunsbach.
Leider hatte sich nach dem dritten Treffer ein ausgewechselter Braunsbacher Spieler von der Bank nicht im Griff und diskriminierte unseren Kapitän Sergen Uzuner. Die Aktion blieb leider ungeahndet, da die Schiedsrichterin die Beleidigung nicht gehört hatte.

  Schiedsrichterin: Sabrina Nachtigall (Berglen)
Zuschauer: 103

Tore:

48. Min. 0:1 Sergen Uzuner
49. Min. 0:2 Julian Krämer

89. Min. 0:3 Michael Steigau

Bericht des TSV Braunsbach:

Der TSV Braunsbach kommt gegen den Tabellenzweiten aus Pfedelbach gut in die Partie und hat in der 28. Minute durch Vicente Bueso Molina seine erste große Tormöglichkeit doch der Ball geht knapp am Gehäuse von Gästekeeper Steffen Keicher vorbei. Und auch die nächste gute Möglichkeit gehört der Heimelf. Ein Konter über Benni Neu kann ein Pfedelbacher Abwehrspieler in der 34. Minute gerade noch zum Eckball klären. In der 39. Minute setzt der Gast aus Pfedelbach mit einem Fernschuss der gegen die Latte des Braunsbacher Gehäuses knallt ein erstes Ausrufezeichen. Nach dem Seitenwechsel ist der Gast aus Pfedelbach von Beginn an, die Heimelf gedanklich noch in der Kabine und prompt entscheidet der Tabellenzweite innerhalb von zwei Minuten die Partie für sich. Sergen Uzuner und Julian Krämer erzielen die Tore zur überaschenden Führung für die Gäste. Die Heimelf ist nach Doppelschlag zunächst etwas geschockt kommt dann aber wieder besser ins Spiel. Leider bleibt der Anschlusstreffer verwehrt. Pfedelbach erhöht per Freistoß in der 89. Minute auf 3:0.
Am Ende aufgrund der Chancenverwertung verdienter Sieg der Gäste der jedoch zu hoch ausfiel.

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.   

Videos vom Spiel:

Tor zur 1:0 Führung durch Sergen Uzuner:

2:0 durch Julian Krämer:

3:0 durch Michael Steigauf:

Die Torschützen:

, ,

Hier gehts zur Spielstatistik

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf.

Hier gehts zur Homepage des TSV Braunsbach.

 

Die Ergebnisse des 19. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Samstag, 26. März 2016
15:30 Uhr   WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

CRA TSV Crailsheim II

2 : 1
15:30 Uhr   MIF TSV Michelfeld

ALT VfR Altenmünster

3 : 1
15:30 Uhr   DÜN TSV Dünsbach

MUL SV Mulfingen

2 : 1
15:30 Uhr   SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

SGS SG Sindringen/Ernsbach

0 : 4
15:30 Uhr   WEI SGM Weissbach/Niedernhall

HES TSV Hessental

2 : 0
15:30 Uhr   ÖHR TSG Öhringen

SSV SSV Gaisbach

2 : 0
15:30 Uhr   WAC SV Wachbach

OSO TSV Obersontheim

2 : 1
15:30 Uhr   BRA TSV Braunsbach

PFE TSV Pfedelbach

0 : 3

Die Tabelle nach dem 19. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) ÖHR TSG Öhringen

19  17  49:9  40  53 
2 (2) PFE TSV Pfedelbach

19  13  64:14  50  43 
3 (3) SGS SG Sindringen/Ernsbach

18  11  51:20  31  37 
4 (4) ALT VfR Altenmünster

18  10  40:38  32 
5 (5) HES TSV Hessental

19  41:25  16  31 
6 (6) WAC SV Wachbach

18  37:30  31 
7 (7) SSV SSV Gaisbach

19  30:27  31 
8 (8) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

19  10  33:39  -6  25 
9 (9) SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

19  33:40  -7  25 
10 (10) CRA TSV Crailsheim II

19  25:39  -14  20 
11 (11) MIF TSV Michelfeld

19  23:39  -16  18 
12 (12) DÜN TSV Dünsbach

19  12  28:58  -30  17 
13 (13) OSO TSV Obersontheim

19  13  32:46  -14  16 
14 (14) MUL SV Mulfingen

19  11  27:42  -15  16 
15 (15) WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

18  10  13:30  -17  16 
16 (16) BRA TSV Braunsbach

19  15  18:48  -30  10 

Spielberichte der Bezirksligapartien vom 19. Spieltag:

TSV Michelfeld – VfR Altenmünster 3:1
Torfolge: 1:0 (12.) Efdal Balaban, 2:0 (63.) Denis Scherer, 2:1 (71.) Timo Dörflinger (Foulelfmeter), 3:1 (90.+3.) Alexander Overcenko
Schiedsrichter: Patrick Gebbert/Weissach
Zuschauer: 110
Gelb/Rote und Rote Karten: Fehlanzeige
Die Verletztenliste bei Grün-Weiß war zwar lang, aber dies konnte nicht für diese Leistung als Entschuldigung dienen. Ein Fehlpass lud Michelfeld schon nach wenigen Minuten zum Tore schießen ein. Von rechts kam der Ball zu Efdal Balaban, dessen Heber gekonnt über Torspieler Wiedmann hinüber segelte. Das Tor war kein Weckruf für den VfR, sondern das Gegenteil war der Fall. Viele einfache Ballverluste und wenig Zutrauen in die eigene Leistung machten sich breit. Zu wenige Spieler versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen. Die erste Chance nach gut einer halben Stunde. Juri Kildau und dann Nico Gleß verpassten es aber das Tor zu erzielen. Noch vor der Pause wieder die Gastgeber mit einem Freistoß, der an der Latte landete.
In der zweiten Hälfte versuchte der VfR wieder etwas mehr Struktur ins Spiel zu bekommen. Das gelang aber nur Phasenweise. Zwei Tormöglichkeiten ergaben sich. Denis Sami schoss nach einem abgewehrten Ball knapp drüber (57.) und nach dem es mal flüssig über die Seite ging, war es Kai Stängle, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging (58.). Das 2:0 der Gastgeber brachte dann die Entscheidung. Eine schnelle und schnörkelose Kombination über Overcenko brachte Denis Scherer frei vor das Tor, der nur noch einschieben musste. Hoffnung keimte auf, als nach Foul an Nico Gleß der Schiedsrichter auf Elfmeter für den VfR entschied. Dieser wurde sicher von Timo Dörflinger verwandelt. Aber die Michelfelder Abwehr konnte dem etwas planlosen Anrennen des VfR entgegen halten und in der Nachspielzeit machte dann Alexander Overcenko, der sein Torekonto nun auch auf einen zweistelligen Wert bringen konnte, die Sache mit einem Schuss direkt ins Toreck alles klar.

TSV Dünsbach – SV Mulfingen 2:1
Torfolge: 1:0 (31.) Jonathan Heynold (Foulelfmeter), 1:1 (70.) Bernhard Diemer, 2:1 (76.) Frederik Heynold
Schiedsrichter: Stanislaw Strelkow/Aalen
Zuschauer: 120
Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rot: (82.) Lutz Megerle (Dünsbach, Foulspiel), (90.+2.) Martin Lenghez (Dünsbach, Foulspiel)
In einem kampfbetonten Spiel sichern die Heynold Brüder die drei Punkte für Dünsbach. Die Gäste aus Mulfingen hatten die erste Chance durch Johannes Müller, der nach einem Angriff den Ball am langen Pfosten vorbei schoss. Danach waren die Gastgeber am Zug. Nach einer halben Stunde Spielzeit wurde Frederik Heynold im Strafraum von den Beinen geholt und es gab Strafstoss. Diesen verwandelte Jonathan Heynold sicher gegen Fabian Lanig im Tor der Gäste. Mulfingen war etwas geschockt und so kam Dünsbach des Öfteren gut vor das Tor der Gäste. Es blieb aber bis zur Pause beim 1:0.
Mulfingen kam etwas besser aus der Kabine. Ihre beste Chance konnte Dieter Stieben noch mit dem Fuss abwehren. In der 70. Spielminute dann das 1:1 für die Gäste. Ein Freistoß von Bernhard Diemer wurde von der Mauer unhaltbar abgefälscht. Sieben Minuten später gab Frederik Heynold die Antwort auf den Ausgleich. Mit einem satten Schuss aus 20 Metern lies er dem Torwart keine Chance. Jetzt wurde es zu einem richtigen Kampfspiel. Mulfingen versuchte nur noch mit langen Bällen Gefahr auf das Dünsbacher Tor zu bringen und Dünsbach war auf Konter aus. Jetzt war der leicht überforderte Schiedsrichter gefragt und so gab es noch 2 Ampelkarten für die Gastgeber, sowie eine Nachspielzeit von 5 Minuten, in der Dünsbach zu neunt die drei Punkte festhielt.

SV Gründelhardt-Oberspeltach – SG Sindringen-Ernsbach 0:4
Torfolge: 0:1 (29.) Fabio Roth, 0:2 (62.) Fabio Roth, 0:3 (82.) Lukas Endreß, 0:4 (86.) Manuel Baier
Schiedsrichter: Florian Schneider/Dinkelsbühl
Zuschauer: 130
Gelb/Rote und Rote Karten: Fehlanzeige
Sindringen-Ernsbach besass die besseren Chancen. Eine davon sorgte nach einer knappen halben Stunde zur Führung der Kochertäler durch Fabio Roth. Kurz vor dem Pausenwechsel dann die größte Möglichkeit der Heimelf. Florian Kreiser kam im Strafraum frei an den Ball, überlupfte den Torhüter, doch der Ball ging nicht ins Tor. In der Halbzeitpause musste Gründelhardt den Torspieler wechseln: Für Andreas Kolb (Schulterverletzung) begab sich nun der erfahrene 50-jährige Wolfgang Kohnle zwischen die Pfosten. Großchance durch Tim Hertfelder (54. Minute): Florian Kreiser legte den Ball von rechts in den Strafraum, doch Hertfelder kam nicht richtig an die Lederkugel und das Spielgerät ging knapp übers Tor. In dieser kleine Drangphase die Vorentscheidung zum 0:2 erneut durch Roth. Gründelhardt versuchte wirklich alles, um nochmal zum Anschluss zu kommen. Aber nach einem Freistoß kam der Ball in den Strafraum und Lukas Endreß kam überraschend an den Ball, der zum schmeichelhaften 3:0 für Sindringen traf. Den Schlusspunkt setzte Manuel Baier, der zum 0:4 einnetzte.

TSG Öhringen – SSV Gaisbach 2:0
Torfolge: 1:0 (37.) Johannes Deibert (Foulelfmeter), 2:0 (88.) Ioannis Papakostas
Schiedsrichter: Andre Endreß/Heilbronn
Zuschauer: 100
Gelb/Rote und Rote Karten: Fehlanzeige
Die TSG tat sich gegen gute Gäste aus Gaisbach lange schwer. Die 1:0-Führung durch einen von Johannes Deibert verwandelten Elfmeter war zur Halbzeit aber verdient. In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem gute Chancen Mangelware waren. So blieb Gaisbach lange Spiel und durfte sich Hoffnung auf einen Punktgewinn machen. In der 88. Minute erlöste Ioannis Papakostas dann aber den Tabellenführer: Eine gute Ballmitnahme an der Mittellinie, ein 25-Meter-Sprint und ein überlegter Abschluss aus 18 Metern und das Spiel war entschieden.

TSV Braunsbach – TSV Pfedelbach 0:3
Torfolge: 0:1 (47.) Sergen Uzuner, 0:2 (48.) Julian Krämer, 0:3 (89.) Michael Steigauf
Schiedsrichter: Sabrina Nachtigall/Berglen
Zuschauer: 190
Gelb/Rote und Rote Karten: Fehlanzeige
Die erste Viertelstunde war ausgeglichen. Erst nach 28 Minuten hatte die Heimelf die erste große Chance durch Vicente Molina, der knapp verzog. Die Gäste, die ohne Torjäger Marco Rehklau antreten mussten, sahen sich sechs Minuten später einem Konter von Benjamin Neu ausgesetzt, jedoch konnte ein Abwehrspieler zur Ecke klären. Nun drehte der Tabellenzweite auf. Einem Lattenschuss liesen sie nur eine Minute später die nächste Möglichkiet folgen. Winter-Neuzugang Joachim Fritsch musste einen Freistoß klären. Die kalte Dusche für den Gastgeber folgte gleich nach dem Seitenwechsel. Michael Blondowski trat zum Freistoss an. Von rechts außen zirkelte er den Ball in den Sechzehner, dort verlängerte ihn Sergen Uzuner mit dem Kopf und wie aus dem Nichts gelang per Kopfball das 0:1, nur eine Zeigerumdrehung legte Pfedelbach sofort nach. Nach diesem Doppelschlag war die Heimelf geschockt. Pfedelbach verwaltete anschließend geschickt den Vorsprung und nutzten ihre gnadenlose Effektivität eine Minute vor dem regulären Ende aus. Ein Freistoßtor von Michael Steigauf zum 0:3 entschied eine Partie, in der Pfedelbach aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei verdient in Braunsbach gewann.

SGM Weißbach/Niedernhall – TSV Hessental 2:0
Torfolge: 1:0 (13.) Kim Foss (Foulelfmeter), 2:0 (54.) Kim Foss
Schiedsrichter: Patrick Heinze/Stuttgart
Zuschauer: 160
Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rot: (68.) Alexander Becker (Hessental, Foulspiel); Rot: (11.) Yannic Weiss (Hessental, Foulspiel)
Gegen den Ostersamstag-Gegner TSV Hessental gab es im Hinspiel eine deutliche 0:6 Klatsche, die es wettzumachen galt. Bereits in der 8. Minute besaß die SGM die erste Chance durch Marco Hornung, doch dessen Schuss klärte Torwart Yannick Weiss zur Ecke. Die Gäste schwächten sich bereits früh in der Partie, als Torspieler Yannic Weiss den durchgebrochenen Kim Foss nur noch mit einer Notbremse im Strafraum stoppen konnte. Strafstoß war die Konsequenz und dazu auch noch der dunkelrote Karton. Der Gefoulte trat selbst an, verwandelte mit seinem 15. Saisontreffer, „Dreifachbestrafung“ lässt grüßen, sicher zum 1:0 gegen Ersatzkeeper Andreas Probst, für den Stürmer Waldemar Wolf weichen musste. Auch gegen die dezimierten Gäste mussten die Platzherren allerdings jederzeit auf der Hut sein.
Die „Distelfinken“ waren während der gesamten Spielzeit die bessere Elf und hatten die deutlicheren Chancen. So parierte Probst einen Freistoß von Stefan Beez in der 30. Minute sicher und wehrte auch eine Direktabnahme von Patrick Strandt ab. Sieben Minuten nach dem Wechsel scheiterte Philipp Kuhnle knapp aus kurzer Distanz. Zwei Minuten später schlug Stefan Beez eine Maßflanke auf Kim Foss, der gekonnt zum verdienten 2:0 einnetzte. Danach verflachte die Partie etwas und als in der 68. Minute ein weiterer Hessentaler Spieler mit gelb-rot das Feld verlassen musste, war das Spiel so gut wie entschieden. Die SGM kontrollierte weiterhin Ball und Gegner. Slavek Radzik hätte in der Schlussminute noch Ergebniskosmetik betreiben können, doch er verfehlte das freie Tor um Zentimeter. Hessental erwischte keinen guten Tag und musste lang in Unterzahl agieren. Der Sieg für die SGM ging nicht nur deshalb völlig in Ordnung. Aus Niedernhaller Sicht lässt sich die Partie deswegen schnell unter einen Nenner bringen: Topwetter, Topstimmung, Topleistung und Topergebnis.

SGM Weikersheim/Schäftersheim- TSV Crailsheim II 2:1
Torfolge: 0:1 (67.) Moritz Gentner, 1:1 (90.) Marco Wiesler, 2:1 (90.+3) Yassine Zienecker
Schiedsrichter: Timo Bach/Waldenburg
Zuschauer: 140
Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rot: (89.) Manuel Martinez (TSV Crailsheim II, Unsportlichkeit)
Auch der zweite Auftritt der „Horaffen“ im Taubertal binnen 14 Tagen war nicht vom Erfolg gekrönt. War die Niederlage in Wachbach eindeutig und verdient, entwickelte sich diesmal im Aufsteigerduell ein wahrer Krimi. Der Wichtigkeit der Partie entsprechend agierten so auch die beiden Sparringspartner in Weikersheim. Die Gastgeber, des Erfolgs verdammt, wirkten in ihren Aktionen nervös und stellenweise überhastet, während die Landesligareserve zunächst sehr tief stand. Dieses Konzept schien für die „Schwarz-Gelben“ aufzugehen, auch wenn der Führungstreffer erst Mitte der zweiten Halbzeit fiel.
In den ersten 20 Minuten hatten die Gäste aus Crailsheim leichtes Übergewicht im Spiel nach vorne. Die SGM kämpfte sich Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel hinein, doch zwingende Torchancen konnten kaum herausgespielt werden. Torhüter Schober musste kurz vor der Pause sein Können unter Beweiß stellen, als ein Gästespieler sehr frei aus kurzer Distanz zum Schuss kam. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit gehörte eindeutig der SGM. Hier wurden etliche Chancen erspielt, die leider Wiesler und Zienecker nicht verwerten konnten. Und da zeigte es sich mal wieder: Die SGM zeigte einmal mehr, wo schon die ganze Saison lang der Schuh drückt, nämlich im Auslassen der sich bietenden Tormöglichkeiten. In der 65. Minute fiel dann doch etwas überraschend das 0:1. Moritz Gentner nutzte einen groben Fehler in der Abwehr der SGM eiskalt aus und netzte zur Führung der Gäste ein. Diesen Rückstand verkraftete die Heimelf nur recht schwer und fand nicht mehr zwingend ins Spiel zurück. Allein Torwart Schober war es zu verdanken, dass die Gäste in dieser Zeit das Ergebnis nicht erhöhen konnten. Dafür entschädigten allerdings die letzten fünf Minuten der Partie. Zunächst musste Manuel Martinez nach einer Unsportlichkeit frühzeitig zum Duschen. Im Anschluss verlängerte Zienecker den Ball mit dem Kopf auf Marco Wiesler und dieser traf zum nicht mehr erwarteten Ausgleich. Und Zienecker setzte dem allem in der Nachspielzeit noch einen drauf und belohnte sich und seine Mannschaftskameraden mit dem 2:1 Siegtreffer, der aufgrund der stetigen Bemühungen nicht unverdient war. Vorausgegangen war eine Kopfballvorlage von Spielführer Fabian Schmitt. Der TSV Crailsheim II hingegen gab ein sicher geglaubtes gewonnenes Spiel noch aus der Hand und wartet deswegen 2016 immer noch auf den ersten Punktgewinn. Schiedsrichter Timo Bach war in einer zerfahrenen und kampfbetonten Partie ein guter Leiter.

SV Wachbach – TSV Obersontheim 2:1
Torfolge: 1:0 (12.) Benedikt Dörner, 1:1 (55.) Dennis Eder, 2:1 (60.) Simon Kißling
Schiedsrichter: Delil Özcelik/Weinsberg
Zuschauer: 170
Gelb/Rote und Rote Karten: Fehlanzeige
Statistisch gesehen roch eigentlich alles nach einer Punkteteilung. Doch aufgrund der Tabellensituation und der derzeitgen Spielstärke wollten die Gastgeber unbedingt einen Heimsieg einfahren.
Einen hart umkämpften Arbeitssieg landete der SV Wachbach gegen starke Gäste aus Obersontheim. Die Gäste begannen sehr druckvoll und hatten zwei gute Distanzschüsse, welche durch Torhüter Zach über die Querlatte entschärft wurden. Wachbach tat sich in der ersten Hälfte schwer ins Spiel zu kommen, so resultierte die 1:0 Führung nach einem Freistoß aus einem Getümmel heraus. Benedikt Dörner schaltete am schnellsten und schob zur Führung ein. In der 31. Spielminute bot sich die beste Gelegenheit zum Ausgleich, als den Gästen ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Der überragende Zach konnte diesen, von Marc Schwerin geschossen, jedoch parieren.
Nach der Pause drängte Obersontheim weiter auf den Ausgleich. In der 55. Spielminute ließ Eder bei einem Freistoß Torhüter Zach keine Abwehrchance und hämmerte das Leder aus 20 Metern ins linke Eck. Nach dem Ausgleich ging ein Ruck durch die Heimmannschaft und plötzlich wurde die spielerische Linie aus den vergangenen Spielen wieder gefunden und man erspielte sich die ein oder andere Möglichkeit. Obersontheim blieb bei schnell vorgetragenen Gegenangriffen jedoch weiter brandgefährlich. In der 60. Spielminute fand eine Hereingabe in den 16-Meterraum Simon Kißling, dieser drehte sich blitzschnell und schloss mit einem schönen Drehschuss zum 2:1 ab. In der Folgezeit verpasste es Wachbach die Führung auszubauen. Am Ende blieb es bei einem knappen 2:1 Erfolg gegen gute Gäste aus Obersontheim.

 

Vorschau:

Bereits am Ostermontag, den 28.03.2016 haben wir die SGM Weikersheim/Schäftersheim zu Gast in Pfedelbach.
Spielbeginn: 15.00 Uhr.
Einen Vorbericht gibt es bereits hier.