Pfedelbach gewinnt in einem spannenden Spiel gegen die SGM Weißbach/Niedernhall mit 5:3.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, Tabelle, Bilder und Videos des 19. Spieltags sind online.

 

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – SGM Weißbach/Niedernhall 5:3 (2:1)

Der dreifache Marco Rehklau war der Unterschied in der Partie der beiden Aufsteiger. Damit erhöhte der Spitzenreiter der Torschützenliste sein Torekontto auf 27 Treffer. Die seit acht Spieltagen unbesiegten Kochertäler traten selbstbewusst in Pfedelbach auf und bis zum 3:3 wurde den Zuschauern spannender und abwechslungsreicher Fußball geboten. Die SGM konnte dreimal einen Rückstand aufholen, doch in den letzten 20 Minuten lies sich der TSV den Heimsieg nicht mehr entreißen.
Es war gerade eine Viertelstunde gespielt, als die Heimelf durch Patrick Braun in Führung ging. Nur 7 Minuten später lag sogar das 2:0 in der Luft, der Schuß von Denis Sefic klatschte jedoch nur an die Latte. In der 25. Spielminute konnten die Gäste durch Ostermaier ausgleichen. Noch vor der Pause konnte sich der pfeilschnelle Marco Rehklau gegen seine Gegenspieler durchsetzten und vollendete aus spitzem Winkel zur erneuten Führung für Pfedelbach. Nach der Pause war zunächst die Heimelf die agilere Mannschaft, trotzdem konnte der Gegner nach Freistoß in der 57. Spielminute den Ausgleich erzielen. Praktisch im Gegenzug brachte Marco Rehklau die Heimelf erneut in Führung. Das Spiel wurden nun spannend. Beide Teams schenkten sich nichts. In der 62. min glich Weißbach nach Flanke von rechts erneut aus. In der 75. ging dann Pfedelbach durch ein kurioses Tor erneut in Führung. Denis Sefic hatte aus 55 Metern den Ball hoch nach vorne geschlagen. Im Zweikampf um den Ball behinderten sich die Spieler und Torwart so dass der Ball ohne weitere Berührung ins Tor sprang. 5 Minuten später war wiederum Marco Rehklau zur Stelle und vollendete zur 5:3 Vorentscheidung. Am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für Pfedelbach in einem spannenden Bezirksligamatch.

Tore:
1:0 Patrick Braun (15.)
1:1 Andre Ostermaier (25.)
2:1 Marco Rehklau (32.)
2:2 Andre Ostermaier (57.)
3:2 Marco Rehklau (58.)
3:3 Michael Foss (62.)
4:3 Denis Sefic (71.)
5:3 Marco Rehklau (76.)

Karten:

Gelb/Rot Marco Rüttgers (85.) SGM Niedernhall/Weißb. 

  Schiedsrichter: Clemens Beck (Rutesheim)
Zuschauer: 250

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Video:

 
Tor zum 3:2 durch Marco Rehklau
 
Tor zum 5:3 durch Marco Rehklau
 
Zusammenfassung

Die Torschützen:

(3x), ,

Hier gehts zur Spielstatistik

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage der SGM Weißbach/Niedernhall.

Aufstellungen:

Spielverlauf:

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 31.03.2014 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

 

 
Berichte von den anderen Partien des 19. Spieltags:
 
TSV Pfedelbach – SGM Weißbach/Niedernhall 5:3. Bis zum 3:3 wurde den Zuschauern spannender und abwechslungsreicher Fußball geboten. Die Gäste konnten drei Mal einen Rückstand aufholen, doch in den letzten 20 Minuten ließ sich die Heimelf den Sieg nicht mehr nehmen. Tore: 1:0 (14.) Patrick Braun, 1:1 (26.) André Ostermaier, 2:1 (33.) Marco Rehklau, 2:2 (58.) André Ostermaier, 3:2 (59.) Marco Rehklau, 3:3 (64.) Michael Foss, 4:3 (71.) Marco Rehklau, 5:3 (76.) Marco Rehklau; Vorkommnis: Gelb/Rot (90.+2) Marco Rüttgers (Weißbach/Niedernhall); Zuschauer: 180.

SV Wachbach – FV Künzelsau 6:1. Die Gäste wussten lediglich die ersten zehn Minuten zu gefallen. Doch dann wurde Wachbach mehr und mehr spielbestimmend. Ein Kopfball von Fabian Hofmann läutete die erste Drangperiode der Platzherren ein. Die Führung fiel, als Kißlings Schuss pariert wurde, Gerner aber goldrichtig stand und einschob. Kurze danach war es wieder die Kombination Kißling auf Gerner, der seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Die Gäste wirkten überfordert und mussten auch noch das 3:0 durch Simon Kißling hinnehmen, der nach Hofmanns Zuspiel aus kurzer Distanz einnickte.
Nach der Pause ging es munter weiter, und Gerner markierte das 3:0. Anschließend verflachte die Partie – die Platzherren nahmen einen Gang raus. Künzelsau kam erst in der 80. Minute zum Ehrentreffer, die Heimelf konnte mit einen direkt verwandelten Freistoß durch Kißling den alten Abstand wieder herstellen. Motiviert durch den 1999. Treffer wollte man dann noch das Sahnehäubchen draufsetzen. Tobias Riegel konnte sich mit dem 6:1 in die Geschichtsbücher des SV Wachbach eintragen. Tore: 1:0 (14.) Manuel Gerner, 2:0 (21.) Manuel Gerner, 3:0 (28.) Simon Kißling, 4:0 (47.) Manuel Gerner, 4:1 (80.) Thomas Dechant, 5:1 (86.) Simon Kießling, 6:1 (90.+1) Tobias Riegel; Vorkommnis: Rot (87.) Ejmad Demaku (Künzelsau); Zuschauer: 210.

SSV Gaisbach – VfR Altenmünster 1:0. Die Gäste hatten die erste Chance aber, Kildau scheiterte allein vor dem Tor an seinen Nerven. Die Gastgeber übernahmen dann das Kommando und hatten auch gute Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichener. Beide Teams suchten den Erfolg. Nachdem sich schon alle mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, gelang Artur Reizer aus kurzer Distanz noch der Siegtreffer. Tor: 1:0 (87.) Arthur Reizer; Zuschauer: 120.

Spvgg Hengstfeld-Wallhausen – Spvgg Gröningen-Satteldorf 0:2. Zunächst fehlten auf beiden Seiten die großen Möglichkeiten. Nach 15 Minuten scheiterte Rummler am Satteldorfer Schlussmann. Dann wurden die Gäste immer stärker und hatte Chancen im Sekundentakt. Hengstfelds Torhüter hielt seinen Kasten aber sauber. Nach einer halben Stunde war er allerdings machtlos, als Eberlein aus der zweiten Reihe die Gäste in Führung brachte. Im zweiten Durchgang war Satteldorf weiterhin die bestimmende Elf, versäumte aber trotz zahlreicher Möglichkeiten, den entscheidenden zweiten Treffer zu setzen, während die Gastgeber keine ernsthafte Chance herausspielen konnten. Ein Ballverlust im Mittelfeld brachte dann die Entscheidung. Eberlein war auf und davon und sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Tore: 0:1 (31.) und 0:2 (82.) Michael Eberlein; Zuschauer: 300.

TSV Obersontheim – SG Sindringen-Ernsbach 1:2. Von Beginn an entwickelte sich ein interessantes Spiel. Früh hätte es nach einem Rückpass von der Grundlinie 0:1 stehen können, aber der Sindringer Stürmer traf den Ball nicht richtig. Auf der Gegenseite traf Wild nur das Außennetz. Die Führung für die Gäste erzielte Panagiotis Tsimtsiridis in der in der 24. Minute. Dann übernahmen aber die Gastgeber das Kommando. Mehrere direkte Freistöße wurden aber nicht verwertet. Die größte Chance vergab Wild kurz vor der Halbzeit, der aus sechs Metern scheiterte.Nach der Pause spielte nur noch die Heimelf. Ein Tor schien nur noch eine Frage der Zeit. In der 69. Minute war es soweit, Däschler konnte mühelos einschieben. Obersontheim spielte weiter nach vorne, doch das Tor fiel auf der Gegenseite. Die Gäste, die im zweiten Spielabschnitt bis dahin nur eine Chance hatten, erzielten in der 81. Minute den Siegtreffer. Die Gastgeber erholten sich von diesem Schock nicht mehr. Tore: 0:1 (24.) Panagiotis Tsimtsiridis, 1:1 (69.) Michael Däschler, 1:2 (81.) Christian Baier; Zuschauer: 230.

TSV Crailsheim – TSV Michelbach/Bilz 5:1. Lange Zeit wehrten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage. Bereits nach sieben Minuten schob Hüttl knapp am langen Pfosten vorbei, ehe er zwei Minuten später einen Treffer aus einer vermeintlichen Abseitsposition erzielte. Die Platzherren spielten weiter munteren Offensivfußball. Nach 32 Minuten scheiterte Öztürk an der Unterkante der Latte, die folgenden Minuten waren dann an Torreigen nicht zu überbieten: Erst traf Klein per Drop-Kick ins lange Eck; keine 60 Sekunden später erhöhte Hüttl mit einem Schlenzer auf 2:0. Die Gäste kamen durch Patane zum Anschlusstreffer (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Klein mit einem Freistoß auf 3:1. Weitere Großchancen ließ Crailsheim ungenutzt.
In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin, und die Heimelf vergab mehrere Möglichkeiten. Von den Gästen war nur wenig zu sehen. Munz gelang in der 82. Minute das 4:1, und kurz darauf später wurde Reiswich im Sechzehner gefoult. Den Strafstoß verwandelte Klein zum 5:1-Endstand. Tore: 1:0 (34.) Raphael Klein, 2:0 (35.) Daniele Hüttl, 2:1 (36.) Dario Patane, 3:1 (44.) Raphael Klein, 4:1 (82.) Jörg Munz, 5:1 (86.; FE) Raphael Klein; Zuschauer: 150.

Spfr. DJK Bühlerzell – SC Michelbach/Wald 2:0. In Halbzeit eins tat sich relativ wenig. Die Partie war geprägt von Taktik. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und waren offensiver ausgerichtet. Die Gäste standen dicht in der Abwehr. Dennoch kamen die Gastgeber zu zwei guten Möglichkeiten. Nübel scheiterte am sicheren Michelbacher Keeper und Dörr setzte den Ball neben den linken Pfosten.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Platzherren in Führung, Rüger schoss per Direktabnahme aus 13 Metern ins Michelbacher Gehäuse. Dann folgte die beste Phase der Gäste, doch nach weiteren 15 Minuten hatten die Gastgeber das Spiel wieder im Griff. Tuncel erhöhte in der 83.Minute auf 2:0. Bei diesem Ergebnis blieb es. Tore: 1:0 (47.) Sven Rüger, 2:0 (83.) Yavuz Tuncel; Vorkommnisse: Rot (92.) Philipp Krupp (Bühlerzell) und Yanic Colasuonno (Michelbach/Wald); Zuschauer: 130.

SGM Bretzfeld/Verrenberg – TSV Hessental 2:1. Nach der peinlichen Vorstellung in Künzelsau sahen die Zuschauer am Sonntag eine wie verwandelt aufspielende Bretzfelder Mannschaft. Von der ersten Minute an stürmte das Team von Michael Blondowski nach vorne, erarbeitete sich gute Chancen und war bereits in der vierten Minute erstmals erfolgreich. Heizmann erzielte die 1:0-Führung. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich für die Platzherren dann immer wieder gute Möglichkeiten. Vor allem Schmidgall brachte die Gäste mit seiner Schnelligkeit ein ums andere Mal in Schwierigkeiten, doch zunächst wollte ihm kein Treffer gelingen. In der 68. Minute konnte er aber endlich jubeln. Nach einem Solo überlistete Schmidgall den Hessentaler Torwart und hatte danach keine Mühe, den Ball über die Linie zu bringen. In der 82. Minute konnten die Gäste nur noch den Anschlusstreffer erzielen, die Punkte aber sicherten sich die Gastgeber. Tore: 1:0 (4.) Johannes Heizmann, 2:0 (68.) Jens Schmidgall, 2:1 (82.) Daniel Schiele; Zuschauer: 140.

 
Die Ergebnisse des 19. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:
 
Sonntag, 30. März 2014
  15:00 Uhr   SSV SSV Gaisbach

ALT VfR Altenmünster

1 : 0
  15:00 Uhr   HEN Spvgg Hengstfeld-Wallhausen

SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

0 : 2
  15:00 Uhr   OSO TSV Obersontheim

SGS SG Sindringen/Ernsbach

1 : 2
  15:00 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

WEI SGM Weissbach/Niedernhall

5 : 3
  15:00 Uhr   CRA TSV Crailsheim

BIL TSV Michelbach/Bilz

5 : 1
  15:00 Uhr   BÜH Sportfreunde Bühlerzell

SCM SC Michelbach/Wald

2 : 0
  15:00 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

HES TSV Hessental

2 : 1
  15:00 Uhr   WAC SV Wachbach

KÜN FV Künzelsau

6 : 1

 
Die Tabelle nach dem 17. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:
 
Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) CRA TSV Crailsheim

19  19  65:12  53  57 
2 (2) SGS SG Sindringen/Ernsbach

19  13  39:21  18  41 
3 (3) PFE TSV Pfedelbach

19  13  58:35  23  40 
4 (4) SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

19  12  54:32  22  40 
5 (6) BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

19  34:32  30 
6 (8) SSV SSV Gaisbach

19  33:31  29 
7 (5) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

19  34:35  -1  29 
8 (7) ALT VfR Altenmünster

19  31:28  26 
9 (10) WAC SV Wachbach

19  30:28  26 
10 (12) BÜH Sportfreunde Bühlerzell

19  10  29:40  -11  25 
11 (9) OSO TSV Obersontheim

19  36:30  23 
12 (11) BIL TSV Michelbach/Bilz

19  10  32:42  -10  23 
13 (13) HES TSV Hessental

19  12  30:50  -20  17 
14 (14) SCM SC Michelbach/Wald

19  11  30:50  -20  16 
15 (15) HEN Spvgg Hengstfeld-Wallhausen

19  14  20:44  -24  11 
16 (16) KÜN FV Künzelsau

19  17  12:57  -45 

 
Vorschau:

Am kommenden Wochenende kommt es zum Spitzenspiel Dritter gegen Zweiter. Wir sind dabei zu Gast bei der SG Sindringen/Ernsbach.
Spielbeginn ist um 15.00 Uhr in Ernsbach.