Pfedelbach verliert das Spitzenspiel in Ernsbach mit 2:4.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und Videos des 20. Spieltags sind online.

 

Spielbericht:

SG Sindringen/Ernsbach – TSV Pfedelbach 4:2 (3:2)

Bei herrlichem Fußballwetter trafen im Altkreisderby in Ernsbach der Tabellenzweite und ‐dritte der Bezirksliga Hohenlohe vor einer großen Zuschauerkulisse aufeinander. Die Partie hatte gerade erst begonnen, als die Gastgeber bereits mit 1:0 in Führung gingen. Zwar konnte Steffen Keicher den ersten Versuch von Janny Papakostas noch glänzend parieren, doch beim zweiten Versuch war er dann anschließend chancenlos. Nur wenig später gar das 2:0, als derselbe Spieler seinen Gegenspieler abschüttelte und anschließend das Leder elegant über den Keeper ins Tor lupfte. Als in der 11. Spielminute Christian Baier mit einem Flachschuss den Pfedelbacher Torhüter gar zum 3:0 überwand, schien bereits früh eine Vorentscheidung gefallen zu sein, vor allem da sich nun auch noch Chancen zum 4:0 boten. Doch das junge Pfedelbacher Team gab sich noch lange nicht geschlagen und so köpfte bereits in der 17. Minute der Bezirksliga Torschützenkönig Marco Rehklau einen Freistoß zum 3:1 Anschlusstreffer in die Maschen. Auch in der Folgezeit war dieser nur schwer zu bremsen und so holte er noch in der ersten Spielhälfte einen Strafstoß heraus. Diesen konnte der bereits früh eingewechselte Marcel Hofmann zum 3:2 verwandeln. Bis zum Seitenwechsel bot sich Pfedelbach nun sogar noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte zunächst kein weiterer Treffer mehr fallen.
Die Kochertäler standen nun zu Beginn der zweiten Spielhälfte etwas tiefer und bremsten so den Schwung der Pfedelbacher etwas aus. Trotzdem hatten die Gäste in dieser Phase durchaus ein optisches Übergewicht und so musste der Torhüter der SG, Ruben Götz, in einigen Spielszenen seine ganze Klasse abrufen um die knappe Führung weiterhin zu behaupten. Als in der Folgezeit nun der Druck des Aufsteigers etwas nachließ konnten sich die Gastgeber wieder etwas befreien und so sorgte wohl ein Freistoß für die Entscheidung. Als Thilo Baier seinem Bruder Christian das Leder vor dem Strafraum kurz vorlegte, jagte dieser die Kugel an Freund und Feind vorbei in die Maschen zum 4:2. Dies bedeutete letztlich die Entscheidung, da nun der Glaube der Pfedelbacher vom Punktgewinn einen großen Dämpfer erhielt. Die beste Chance die Führung auszubauen hatte dann Rico Megerle, als er abermals mit einem Freistoß am Außenpfosten scheiterte. Durch diesen Sieg kann die Sportgemeinschaft Ihren Verfolger in der Tabelle nun zunächst einmal auf Abstand halten, wenn auch der Erfolg in dieser Partie, die zurecht als Spitzenbegegnung angekündigt wurde, eventuell um einen Treffer zu hoch ausfiel.

Tore:

1:0 Joannis Papakostas (2.)
2:0 Joannis Papakostas (8.)
3:0 Christian Baier (11.)
3:1 Marco Rehklau (18.)
3:2 Marcel Hofmann (29.)
4:2 Christian Baier (70.)

  Schiedsrichter: Tobias Eisele (Korntal-Münchingen)

Zuschauer: 340

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Elfmetertor Marcel Hofmann zum 3:2 Anschlusstreffer:

Zusammenfassung:

 

Die Torschützen:

Hier gehts zur Spielstatistik

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage der SG Sindringen/Ernsbach.

 

Aufstellungen:

Spielverlauf:

 

Die Ergebnisse des 20. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Samstag, 05. April 2014
  15:30 Uhr   KÜN FV Künzelsau

SSV SSV Gaisbach

0 : 3
Sonntag, 06. April 2014
  15:00 Uhr   BÜH Sportfreunde Bühlerzell

BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

3 : 2
  15:00 Uhr   SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

OSO TSV Obersontheim

4 : 0
  15:00 Uhr   HEN Spvgg Hengstfeld-Wallhausen

ALT VfR Altenmünster

4 : 0
  15:00 Uhr   HES TSV Hessental

WAC SV Wachbach

3 : 0
  15:00 Uhr   BIL TSV Michelbach/Bilz

SCM SC Michelbach/Wald

1 : 2
  15:00 Uhr   WEI SGM Weissbach/Niedernhall

CRA TSV Crailsheim

1 : 4
  15:00 Uhr   SGS SG Sindringen/Ernsbach

PFE TSV Pfedelbach

4 : 2

Die Tabelle nach dem 20. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) CRA TSV Crailsheim

20  20  69:13  56  60 
2 (2) SGS SG Sindringen/Ernsbach

20  14  43:23  20  44 
3 (4) SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

20  13  58:32  26  43 
4 (3) PFE TSV Pfedelbach

20  13  60:39  21  40 
5 (6) SSV SSV Gaisbach

20  10  36:31  32 
6 (5) BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

20  36:35  30 
7 (7) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

20  35:39  -4  29 
8 (10) BÜH Sportfreunde Bühlerzell

20  10  32:42  -10  28 
9 (8) ALT VfR Altenmünster

20  10  31:32  -1  26 
10 (9) WAC SV Wachbach

20  10  30:31  -1  26 
11 (11) OSO TSV Obersontheim

20  36:34  23 
12 (12) BIL TSV Michelbach/Bilz

20  11  33:44  -11  23 
13 (13) HES TSV Hessental

20  12  33:50  -17  20 
14 (14) SCM SC Michelbach/Wald

20  11  32:51  -19  19 
15 (15) HEN Spvgg Hengstfeld-Wallhausen

20  14  24:44  -20  14 
16 (16) KÜN FV Künzelsau

20  18  12:60  -48 

Spielberichte der Bezirksligapartien vom 20. Spieltag:

TSV Hessental – SV Wachbach 3:0. Durch einen überzeugenden Heimsieg fuhren die Hausherren drei ganz wichtige Punkte ein. Dennoch kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten in der 15. Minute durch Manuel Gerner die erste Chance der Partie, doch TSV-Keeper Yannic Weiss parierte. In der Folge übernahm Hessental dann aber mehr und mehr die Kontrolle und kam selbst zu Chancen. In der 25. Minute erreichte ein lang geschlagener Eckstoß TSV-Kapitän Patrick Walz, der mit einem strammen Schuss ins kurze Eck einnetzte. Kurz vor der Pause hatte Spielertrainer Marc Greiner eine Riesenchance, erreichte aber den Ball nicht richtig und verletzte sich dabei auch noch. Greiner musste ausgewechselt werden, doch die Platzherren ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Kurz nach der Pause markierte Eugen Kunz mit einem sehenswerten Volley-Schuss das 2:0. Nur fünf Minuten später sorgte Alexander Befus mit dem 3:0 für die vorzeitige Entscheidung. Befus vergab in der Folge noch mehrere Riesenchancen. Tore: 1:0 (25.) Patrick Walz, 2:0 (55.) Eugen Kunz, 3:0 (60.) Alexander Befus; Zuschauer: 150.

FV Künzelsau – SSV Gaisbach 0:3. In einer temporeichen Partie wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht. Bereits in der 7. Minute ging Gaisbach mit 0:1 in Führung. Nach 25 Minuten hatte Künzelsau seine ersten Tormöglichkeit, scheiterte aber am Gaisbacher Torhüter. In der 36. und 43. Minute kam Künzelsau noch zu zwei guten Möglichkeiten, die jedoch vom guten Gästetorwart vereitelt wurden. In der 56. Minute vergab Gaisbach einen Foulelfmeter; Beez scheiterte am guten FV-Torhüter Niko Asvestas. In der 76. Minute baute der eingewechselte Michael Dechant mit einem Distanzschuss die Führung aus. Den 0:3-Endstand erzielte Nicolas Baur. Tore: 0:1 (7.) Arthur Reizer, 0:2 (76.) Michael Dechant, 0:3 (84.) Nicolas Baur; Zuschauer: 140.

Spfr. DJK Bühlerzell – SGM Bretzfeld/Verrenberg 3:2. Der Aufwärtstrend der Spielfreunde hält an. Die Negativserie gegen Bretzfeld konnte das Team mit dem gestrigen Heimsieg beenden. Allerdings hätten die Gäste aufgrund ihrer guten Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit einen Zähler mit nach Hause nehmen müssen. Tore: 0:1 (17.) Sebastian Trefz, 1:1 (23.) Anthony Riek, 2:1 (32.) Yavuz Tuncel, 3:1 (39.) Mike Dörr, 3:2 (62.) Sebastian Trefz; Zuschauer: 142.

Spvgg Hengstfeld-Wallhausen – VfR Altenmünster 4:0. Endlich hat es geklappt, im Derby konnte die Spielvereinigung den ersten Rückrundensieg einfahren. Das Ergebnis entspricht nicht ganz dem Spielverlauf, denn der Gast war über weite Strecken stärker als die Heimelf. Die Platzherren waren im Abschluss effektiver, hatten einen starken Torhüter und zudem das nötige Glück. Tore: 1:0 (10.) Dominik Rummler, 2:0 (25.) Marcus Groß, 3:0 (83.) Dominik Rummler, 4:0 (88.) Sven Birghan; Zuschauer: 200.

TSV Michelbach/Bilz – SC Michelbach/Wald 1:2. Mit einer völlig unverständlichen Darbietung verpassten die Bilzkicker eine große Chance und verschafften sich damit auf unrühmliche Weise den Zutritt zum Kreis der Abstiegskandidaten. Eigentlich nur in der konzentriert geführten Anfangsphase und in einer kurzen Periode nach dem Anschlusstor konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Heimelf die Bedeutung der Partie erkannt hatte. Doch das war es dann auch schon, und so geht der Sieg der Namensvettern in Ordnung. Ab sofort müssen sich die Bilz-Kicker gewaltig am Riemen reißen, sonst ist die angestrebte zehnte Bezirksligasaison in Folge mehr als fraglich. Tore: 0:1 (31.) Daniel Busch, 0:2 (48.) Michael Steinbach, 1:2 (64.) Jakob Krout; Zuschauer: 150.

SGM Weißbach/Niedernhall – TSV Crailsheim 1:4. Die Partie gegen den übermächtigen Tabellenführer begann mit sehr hohem Tempo. Die Gäste gingen nach einem Standard in der zehnten Minute durch Daniele Hüttl in Führung. Nach und nach kam die SGM besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen. Die Platzherren gingen das hohe Tempo der Gäste mit und es entwickelte sich nach und nach ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause nutzte der Tabellenführer einen Elfmeter zum 0:2. Die zweite Hälfte begann mit einer Großchance für die Platzherren, doch im Gegenzug vollstreckte erneut Hüttl zum 0:3. Das Spiel lief nun großteils auf das SGM-Tor und Jonas Foss hielt mehrere Male das Ergebnis fest. Doch in der 70. Minute erzielte Crailsheim seinen vierten Treffer. Trotz des Spiels auf ein Tor gelang den Platzherren in der 85. Minute noch der Anschlusstreffer. Alles in allem ein verdienter Sieg für Crailsheim, Tore: 0:1 (10.) Daniele Hüttl, 0:2 (43.) Raphael Klein (FE), 0:3 (49.) Daniele Hüttl, 0:4 (70.) unbekannt, 1:4 (85.) Daniel Grubmüller; Zuschauer: 195.

Spvgg Gröningen-Satteldorf – TSV Obersontheim 4:0. Auch im 13. Saisonspiel blieb die Spvgg in Folge ohne Niederlage und liegt nun nur noch einen Punkt hinter dem Aufstiegs-Relegationssplatz. Obersontheim dagegen muss, nachdem einige „Kellerkinder“ erfolgreich waren, seinen Blick Richtung Abstiegsrelegation richten. Der Vorsprung beträgt nur noch drei Punkte. Ein ausführlicher Spielbericht ging bis Redaktionsschluss leider nicht ein. Tore: 1:0 (33.) Michael Eberlein, 2:0 (54.) Antonio Fernandez-Martinez, 3:0 (56.) Michael Eberlein, 4:0 (76.) Felix Schmieg.

 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 13.04.2014 spielen wir zu Hause gegen die Spvgg Gröningen-Satteldorf. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.