Pfedelbach gewinnt verdient in Röttingen mit 2:1.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und Videos des 5. Spieltags sind online.

 

Spielbericht:

SGM Taubertal/Röttingen – TSV Pfedelbach 1:2 (0:0)

Bericht der SGM Taubertal/Röttingen:

Die erste Hälfte gehörte den Gästen. Deutlich mehr Ballbesitz und einige schnell vorgetragene Konter führten zu einigen guten Chancen für Pfedelbach. Die SGM agierte rein defensiv und konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Aus Sicht der Heimelf ein glücklicher 0:0 Halbzeitstand.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gerät die Partie etwas außer Kontrolle. Zunächst eine Gelb/Rote Karte für Pfedelbach, drei Minuten später Rot für die SGM nach einer angeblichen Tätlichkeit. Pfedelbach legte einen Gang zu und viel vor allem durch zahlreiche Fouls auf. Die nun hochkochende Stimmung nutzte Rehklau in der 66. Minute zur Führung für die Gäste. Nach einer Ecke war dieser mit dem Kopf zur Stelle. Die SGM machte Druck auf den Ausgleich, doch in der 78. Minute wurde man gut ausgekontert und lag durch Hofmann 0:2 zurück. Durch Kampfgeist konnte in der 88. Minute durch einen Foulelfmeter auf 1:2 durch Lysak nochmals verkürzt werden. Mit dem Schlusspfiff hatte die SGM auch noch den Ausgleich auf dem Fuss. Doch es hatte auch heute nicht sein sollen.

Tore:

0:1 Marco Rehklau (66.)
0:2 Marcel Hofmann (78.)
1:2 Dominik Lysak (88.)

Karten:

Rot Kamil Kalicki (52.) SGM Taubertal/Röttingen
Gelb/Rot Sergen Uzuner (50.) TSV Pfedelbach
Gelb/Rot Jens Schmidgall (90.) TSV Pfedelbach

  Schiedsrichter: Thorsten Genthner (Michelfeld)

Zuschauer: 170

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

1:0 Führungstreffer Marco Rehklau:

2:0 Marcel Hofmann:
 

Zusammenfassung:

 

Die Torschützen:

Hier gehts zur Spielstatistik

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf.

Hier gehts zur Homepage der SGM Taubertal/Röttingen.

 

Die Ergebnisse des 5. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Sonntag, 14. September 2014
15:00 Uhr   SGS SG Sindringen/Ernsbach

BRA TSV Braunsbach

6 : 1
15:00 Uhr   TAU SGM Taubertal/Röttingen

PFE TSV Pfedelbach

1 : 2
15:00 Uhr   HES TSV Hessental

MUL SV Mulfingen

ausgefallen
15:00 Uhr   WEI SGM Weissbach/Niedernhall

BÜH Sportfreunde Bühlerzell

2 : 0
15:00 Uhr   SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

5 : 1
15:00 Uhr   DÜN TSV Dünsbach

WAC SV Wachbach

0 : 2
15:00 Uhr   ÖHR TSG Öhringen

ALT VfR Altenmünster

1 : 0
17:00 Uhr   SSV SSV Gaisbach

OSO TSV Obersontheim

2 : 0

Die Tabelle nach dem 5. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) ÖHR TSG Öhringen

16:1  15  15 
2 (2) SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

15:5  10  13 
3 (4) PFE TSV Pfedelbach

15:9  12 
4 (7) WAC SV Wachbach

10:7  10 
5 (3) ALT VfR Altenmünster

18:8  10 
6 (10) SSV SSV Gaisbach

8:11  -3 
7 (5) MUL SV Mulfingen

12:10 
8 (11) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

10:9 
9 (6) OSO TSV Obersontheim

9:10  -1 
10 (14) SGS SG Sindringen/Ernsbach

12:12 
11 (9) HES TSV Hessental

11:14  -3 
12 (8) DÜN TSV Dünsbach

7:10  -3 
13 (13) BÜH Sportfreunde Bühlerzell

9:16  -7 
14 (12) BRA TSV Braunsbach

8:15  -7 
15 (15) TAU SGM Taubertal/Röttingen

9:16  -7 
16 (16) BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

8:24  -16 

Spielberichte der Bezirksligapartien vom 5. Spieltag:

Wachbach klettert hoch – Kein Punkt für SGM Taubertal/Röttingen

Weiter auf den ersten Saisonsieg wartet die SGM Taubertal/Röttingen in der Fußball-Bezirksliga Hohenlohe. Auch gegen Pfedelbach klappte es nicht. Die Wachbacher dagegen kletterten auf Tabellenrang 4.
Der SGM Taubertal/Röttingen gelang es nicht, an den Pfedelbachern vorbeizukommen. Sie warten deshalb weiter auf den ersten Saison-Dreier.
Der SV Wachbach hat sich mit 2:0 gegen Aufsteiger Dünsbach behauptet und damit drei Tabellenplätze gut gemacht. Weiter souverän spielt Spitzenreiter Öhringen, auch wenn es gegen Altenmünster nur zum 1:0 gereicht hat.

SGM Taubertal/Röttingen – TSV Pfedelbach 1:2. Die erste Hälfte gehörte den Gästen. Deutlich mehr Ballbesitz und schnell vorgetragene Konter führten zu guten Chancen für Pfedelbach. Die SGM agierte rein defensiv und konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Aus Sicht der Heimelf ein glücklicher 0:0-Halbzeitstand. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit geriet die Partie etwas außer Kontrolle. Zunächst eine gelb-rote Karte für Pfedelbach, drei Minuten später Rot für die SGM nach einer angeblichen Tätlichkeit. Pfedelbach legte einen Gang zu und fiel vor allem durch zahlreiche Fouls auf. Die nun hochkochende Stimmung nutzte Rehklau in der 66. Minute zur Führung für die Gäste. Nach einer Ecke war dieser mit dem Kopf zur Stelle. Die SGM machte Druck auf den Ausgleich, doch in der 78. Minute wurde man gut ausgekontert und lag durch Hofmann 0:2 zurück. Durch Kampfgeist wurde in der 88. Minute durch einen Foulelfmeter auf 1:2 durch Lysak verkürzt. Mit dem Schlusspfiff hatte die SGM auch noch den Ausgleich auf dem Fuß. Tore: 0:1 (66.) Marco Rehklau, 0:2 (78.) Marcel Hofmann, 1:2 (88. FE) Dominik Lysak, Zuschauer: zirka 170; Vorkommnisse: Gelb/Rot Pfedelbach (Sergen Uzuner 50.), Pfedelbach (Jens Schmidgall 91.), Rot SGM (Kamil Kalicki 53.).

TSV Dünsbach – SV Wachbach 0:2. Ein Spiel auf Augenhöhe: Wachbach nutzte zwei seiner wenigen, aber guten Chancen eiskalt aus. Die anderen Chancen der Gäste parierte Dünsbachs Torwart-Oldie Roland Beck bei seinem Bezirksliga-Debüt hervorragend. Beim 0:1 war Beck machtlos, denn Jan Thomas zimmerte das Leder direkt unter die Latte. Dünsbach hatte mit dem Halbzeitpfiff seine beste Chance als Manuel Kappes nur den Pfosten traf und Daniel Gronbach an Hadamek im Wachbacher Tor scheiterte. In den zweiten 45 Minuten hatte Dünsbach mehrere klare Chancen. Die beste vergab Lutz Megerle mit einem Foulelfmeter. Hadamek war nicht zu überwinden. Tore: 0:1 (25.) Jan Thomas, 0:2 (68.) Florian Dörner; Zuschauer: 150.

TSG Öhringen – VfR Altenmünster 1:0. Der VfR handelte sich im Spitzenspiel gegen Öhringen eine sehr unglückliche Niederlage ein. Grün-Weiß zeigte ein taktisch und spielerisch sehr konzentriertes Spiel, musste sich aber der Effektivität des Landesligaabsteigers beugen. Das Topspiel zeigte auch gutes Niveau. Es war taktisch sehr geprägt. Keine der Mannschaften wollte einen Fehler machen und dem Gegner dadurch Raum bieten. Ein Freistoß von Spielertrainer Marius Müller, den Torspieler Böckler sicher hielt, war die erste Torannäherung der Gastgeber. Die erste Torannäherung des VfR fiel deutlich gefährlicher aus. Robert Birghan schickte Nico Gleß steil in die Gasse. Frei vor dem Tor konnte der Torspieler der Öhringer den Schuss von Gleß mit einem Reflex klären. Das Tor des Tages fiel schon in der 35. Minute: Eine Flanke von der Öhringer linken Seite wurde von der VfR-Abwehr geklärt, aber direkt in die Füße von Egzon Gashi, der aus knapp 16 Metern unhaltbar ins Tor schoss. Vor der Pause hatte der VfR noch die Möglichkeit zum Ausgleich, er wollte einfach nicht fallen. Tor: 1:0 (35.) Egzon Gashi; Zuschauer: 200.

Spvgg Gröningen-Satteldorf – SGM Bretzfeld/Verrenberg 5:1. Der Tabellenletzte aus Bretzfeld begann engangiert. Mit zwei Viererketten versuchten die Gäste, die Heimelf nicht zu Chancen kommen zu lassen. Dies gelang den Bretzfeldern zunächst auch sehr gut, doch als in der 18. Minute Patrick Beck vor dem Torspieler Sead Halilovic an den Ball kam, erwischte dieser nur noch die Beine des Neu-Satteldorfers. Schiedsrichter Lars Krimmer entschied sofort auf Strafstoß. Diesen verwandelte Martin Kreiselmeyer sicher. Nur zehn Minuten später konnte der agile Felix Schmieg ebenfalls nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Auch hier blieb der Pfiff nicht aus und den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Kreiselmeyer zum 2:0. Die Gäste erzielten in der 37. Minute den Anschlusstreffer nach einem Eckball. In der zweiten Halbzeit versuchten die Satteldorfer, die Angriffsbemühungen zu verstärken. Durch einen wunderbar herausgespielten Treffer zum 3:1 von Michael Etzel wurden diese Bemühungen belohnt. In der 77. Minute netzte dann auch noch Patrick Beck nach einem schönen Spielzug zum 4:1 ein. Der eingewechselte Toni Fernandez erzielte in der 85. in alter Torjägermanier den 5:1-Endstand. Die Bretzfelder waren über 90 Minuten sichtlich bemüht, hatten aber gegen die Gastgeber an diesem Tag keine Chance auf einen Sieg oder einen Punktgewinn. Satteldorf spielte solide, muss sich aber in den nächsten Wochen trotzdem deutlich steigern, um im Dreikampf mit Öhringen und Pfedelbach auf Dauer zu bestehen. Tore: 1:0 (18. FE) Martin Kreiselmeyer, 2:0 (31. FE) Martin Kreiselmeyer, 2:1 (37.) Marin Kartela, 3:1 (63.) Michael Etzel, 4:1 (77.) Patrick Beck, 5:1 (85.) Antonio Fernandez-Martinez; Zuschauer: 130.

SG Sindringen-Ernsbach – TSV Braunsbach 6:1. Im Kochertalderby erwischte die Heimelf in Sindringen den besseren Start und hatten so bereits in der Anfangsphase mehrere gute Einschusschancen, doch es dauerte bis zur 27. Minute, als Rico Megerle mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze den längst überfälligen Führungstreffer erzielte. Nur wenig später erhöhte Christian Baier auf 2:0. Als in der 57. Minute Rico Megerle nach toller Vorarbeit von Janny Papakostas das 3:0 erzielte, schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch Braunsbach steckte noch nicht auf und so erzielte Sergej Mook mit einem Distanzschuss das 3:1. Nur zwei Minuten sollte die Hoffnung auf eine mögliche Wende aufrechterhalten bleiben, denn als Sascha Pilsner nach einem Handspiel im Strafraum das Spielfeld frühzeitig verlassen musste, sorgte Rico Megerle mit dem fälligen Strafstoß, seinem dritten Treffer an diesem Tage, erneut für eine beruhigende Führung. Gegen die nun dezimierten Gäste sorgten die eingewechselten Panagiotis Tsimtsiridis und Kamil Scherba in der Schlussphase noch für den 6:1-Heimsieg. Tore: 1:0 (27.) Rico Megerle, 2:0 (33.) Christian Baier, 3:0 (57.) Rico Megerle, 3:1 (69.) Sergej Mook, 4:1 (71.) Rico Megerle (Handelfmeter), 5:1 (79.) Panagiotis Tsimtsiridis, 6:1 (84.) Kamil Scherba; Zuschauer: 160; Gelb/Rot: (71.) Sascha Pilssner (Braunsbach).

SGM Niedernhall/Weißbach – Spfr. Bühlerzell 2:0. Bühlerzells erster Auftritt auf dem Sportgelände in Weißbach verlief ohne zählbaren Erfolg. Zur Pause hatte es noch torlos gestanden. Mitten in die beste Phase hinein fiel das Führungstor für die Gastgeber. Durch das verspätete Eintreffen von Schiedsrichter Karan Marius Maier aus Schorndorf begann die Partie runde 20 Minuten später. Offizielles Spielende war um 17.25 Uhr. Letztendlich blieben die Punkte auch nicht ganz unverdient im Kochertal. Die Gastgeber hatten in einem Spiel mit wenigen Torchancen das Plus. In der ersten Halbzeit hatte die SGM vor allem im Mittelteil leichte Vorteile. Daraus resultierte eine Doppelchance zur Führung. Fünf Minuten nach Wiederbeginn hatte Mike Dörr nach Zuspiel von Tobias Becker das 0:1 auf dem Fuß. SGM-Keeper Jonas Foss konnte den Ball aber zur Ecke lenken. Bühlerzell hatte die zweite Hälfte gut begonnen. Mitten hinein in diese Phase kam das Führungstor für Weissbach: Nach Rechtsflanke von Kim Foss reagierte Patrick Strandt am besten und drückte den Ball per Direktabnahme ins Tor. In der Schlussphase mobilisierten sie zwar alle Kräfte, weitere Möglichkeiten blieben aus. Die Gastgeber hatten ihre Konterchancen. Ihre letzte nutzten sie in der 113. Minute zum 2:0 durch Kim Foss. Nach 115 Minuten war die Partie dann zu Ende. Hauptursache für den späten Abpfiff war die lange Verletzungspause, als Torhüter Jonas Foss unglücklich mit seinem Mitspieler Timo Härpfer zusammenprallte, und der sich Verletzungen am Kopf zuzog. Tore: 1:0 (60.) Patrick Strandt, 2:0 (113.) Kim Foss; Zuschauer: 195.

SSV Gaisbach – TSV Obersontheim 2:0. Der SSV Gaisbach empfing zum heutigen Heimspiel den TSV Obersontheim und ging nach einem Blitzstart bereits in der 4. Minute in Führung. Jonathan Baur hatte sich auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und spielte den Ball präzise in den Rücken der Abwehr, sodass Nicolas Baur den Ball aus 11 Metern im kurzen Eck versenken konnte. Danach hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz konnten sich jedoch keine klaren Chancen erspielen. Mitte der ersten Halbzeit erzielten die Gastgeber nach einem schnell vorgetragenen Konter über die linke Seite das 2:0. Eine schöne Direktkombination über Dechant, Neitzel und J. Baur konnte Arthur Reizer mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern abschließen. In der Folge kam Gaisbach nach schnellem Umschalten immer wieder zu Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste dann optisch überlegen, Gaisbach verteidigte jedoch aggressiv und konzentriert, sodass Chancen Mangelware blieben. Gaisbach blieb durch den einen oder anderen Konter gefährlich und gewann letztlich aufgrund der kämpferisch und mannschaftlich geschlossenen Leistung verdient.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende haben wir den SSV Gaisbach zu Gast in Pfedelbach. Die Gäste erwischten einen schlechten Start in die Runde, konnten sich aber steigern und die letzten Spiele gewinnen. Mit 9 Punkten stehen sie 3 Punkte hinter unserem TSV an 6. Tabellenposition. Pfedelbach konnte sich nach dem Sieg in Röttingen in der Spitzengruppe etablieren. Ziel ist es natürlich, diesen „Platz an der Sonne“ zu verteidigen.
Spielbeginn: 15.00 Uhr