Am Sonntag, den 12. Oktober 2014 um 15.00 Uhr spielen wir zu Hause gegen den SV Wachbach.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 10. Spieltag sind bereits online.

 

 

 

 

 

 

Der Vorbericht zum Spiel wird Ihnen präsentiert von:

Vorbericht:

Liebe Fans des TSV,
liebe Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zu den Spielen gegen den SV Wachbach sowie den SV Morsbach in Pfedelbach begrüßen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.

Oh, wie war das schön. Mit einer beeindruckenden Vorstellung konnte unser Team letzte Woche das große Derby gegen die TSG Öhringen klar für sich entscheiden. Das Team ging von Beginn an konzentriert zur Sache und ließ den absoluten Siegeswillen erkennen. Am Ende feierte man einen hochverdienten Sieg, der in dieser Höhe auch völlig in Ordnung ging.
Gegen den SV Wachbach steht heute nun das nächste Spitzenspiel an. Der Gegner ist schwer einzuschätzen, zeigte bisher aber konstant gute Leistung und steht daher nicht zu Unrecht im Spitzenfeld. Das heißt für unseren TSV wachsam sein und wieder voll konzentriert zur Sache gehen.

Unsere 2. Mannschaft hat sich mittlerweile im Spitzenfeld etabliert. Mit dem Sieg in Amrichshausen konnte man mit dem Gegner gleichziehen und steht nun punktgleich an 2. Tabellenposition. Diesen Platz will man heute gegen den SV Morsbach verteidigen.

Ich wünsche unseren Teams viel Erfolg und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege.
Ich darf die Schiedsrichter der heutigen Partien, Hr. Phillip Salver von den Spvgg Stuttgart-Ost (1) sowie Hr. Selcuk Sertkaya vom TSV Badenia Schwarzach (2) in Pfedelbach recht herzlich begrüßen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

   Schiedsrichter: Phillip Salver (Spvgg Stuttgart-Ost)

 

Infos zum Gegner SV Wachbach:

Das Team um Trainer Wolfgang Tittl hat sich zum Saisonziel den 5. Tabellenplatz gesetzt. Aktuell steht man hiermit absolut auf Kurs.
Bisher kassierte man lediglich eine Niederlage. Drei der fünf Siege feierte man auf gegnerischem Boden.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 23,6 Jahre.
Bester Torchütze ist Manuel Gerner.
In der vergangenen Saison konnte unser TSV das Hinspiel zuhause mit 4:0 gewinnen, das Rückspiel verlor man mit 1:2.
Der Kader umfasst 24 Spieler.

Spielerkader:
Tor: Jannik Hadamek (20), Michael Zach (28)
Abwehr: Mario Mühleck (22), Felix Ettwein (21), Ruben Hahn (20), Fabian Hofmann (28), Dominik Thissen (20), Philipp Volkert (19), Thorsten Schmieg (24), Christian Wahl (31)
Mittelfeld: Florian Wedel (21), Tobias Botsch (23), Benjamin Sprügel (28), Fabian Raupp (19), Manuel Gerner (25), Jan Thomas (22), Christopher Limbrunner (22), Roman Mühleck (27), Florian Dörner (21), Bernd Botsch (20)
Sturm: Simon Kißling (22), Christoph Tremmel (30), Sebastian Dörner (23), Tobias Riegel (31)

Homepage:


Hier
gehts zur Homepage des SV Wachbach

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel lesen.

 

Die Spielpaarungen des 10. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Samstag, 11. Oktober 2014
15:30 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

BRA TSV Braunsbach

:
15:30 Uhr   WEI SGM Weissbach/Niedernhall

SSV SSV Gaisbach

:
Sonntag, 12. Oktober 2014
15:00 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

WAC SV Wachbach

:
15:00 Uhr   OSO TSV Obersontheim

ALT VfR Altenmünster

:
15:00 Uhr   HES TSV Hessental

TAU SGM Taubertal/Röttingen

:
15:00 Uhr   SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

SGS SG Sindringen/Ernsbach

:
15:00 Uhr   BÜH Sportfreunde Bühlerzell

ÖHR TSG Öhringen

:
15:00 Uhr   MUL SV Mulfingen

DÜN TSV Dünsbach

:

Die Tabelle vor dem 10. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

28:6  22  22 
2 (2) ÖHR TSG Öhringen

21:5  16  22 
3 (3) PFE TSV Pfedelbach

25:12  13  22 
4 (4) WAC SV Wachbach

17:9  18 
5 (5) ALT VfR Altenmünster

26:14  12  16 
6 (6) MUL SV Mulfingen

28:18  10  16 
7 (7) HES TSV Hessental

19:26  -7  15 
8 (8) OSO TSV Obersontheim

13:14  -1  12 
9 (9) SSV SSV Gaisbach

11:21  -10  12 
10 (10) SGS SG Sindringen/Ernsbach

15:18  -3  11 
11 (11) TAU SGM Taubertal/Röttingen

14:21  -7  10 
12 (12) BRA TSV Braunsbach

11:17  -6 
13 (13) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

10:16  -6 
14 (14) DÜN TSV Dünsbach

11:20  -9 
15 (15) BÜH Sportfreunde Bühlerzell

11:23  -12 
16 (16) BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

11:31  -20 

Vorberichte zu allen Spielen der Bezirksliga Hohenlohe am 10. Spieltag:

Tittl ist guter Dinge
Auf den SV Wachbach und die SG Taubertal/Röttingen warten in der Fußball-Bezirksliga schwere Aufgaben. Wachbach tritt beim Dritten in Pfedelbach, Taubertal/Röttingen beim heimstarken TSV Hessental an.
Zuletzt klappte es beim SV Wachbach nicht mit dem Gewinnen. Ausgerechnet jetzt gehts für den Tabellenvierten zum Dritten nach Pfedelbach.
Der Doppelspieltag brachte einige Überraschungen: die Spitzenteams Öhringen und Satteldorf kassierten ihre erste Niederlage, lachender Dritter war der TSV Pfedelbach. Er gewann seine beiden Spiele und zog nach Punkten gleich. Der SV Wachbach spielte zweimal Unentschieden, er bleibt aber Vierter in der Tabelle. Den größten Coup landete die Mannschaft von Stefan Roth, dem Sieg in Satteldorf ließ die SGM Taubertal/Röttingen gleich den Heimsieg gegen Niedernhall/Weißbach folgen.

TSV Pfedelbach – SV Wachbach: Der SV Wachbach mischt weiter im Konzert der Großen mit, allerdings als Underdog. Die zwei letzten Unentschieden legten so auch die Kräfteverhältnisse dar. Wachbach bleibt Vierter und hat nun vier Punkte Rückstand auf die drei Topteams. Die Ambitionen des SV sind sowieso anderer Art, man will Rang fünf aus der vorigen Saison bestätigen. Von den bisher ausgetragenen neun Spielen hat Wachbach nur eines verloren. „Damit bin ich sehr zufrieden“, sagt Trainer Wolfgang Tittel. „Unter diesem Aspekt sehe ich auch die beiden Unentschieden, wobei ich gehofft hatte, dass wir vier Punkte erzielen können. In beiden Partien konnten wir nicht ganz an unsere Leistungen in den letzten Wochen anknüpfen, insbesondere im Offensivspiel waren wir nicht so durchschlagskräftig wie gewohnt. Ich muss jedoch sagen, dass beide Unentschieden gerecht waren.“ Tittl sieht sich in seiner Prognose vor Rundenbeginn bestätigt, in der er neben drei anderen auch den TSV Pfedelbach als Meisterschaftsfavorit genannt hatte. „Mit dieser Einschätzung lag ich völlig richtig. Ich habe die Pfedelbacher Mannschaft beobachtet und war von ihrer Spielweise beeindruckt. Pfedelbach hat eine tolle Mannschaft mit dem Ausnahmestürmer Marco Rehklau. Mit den beiden Neuzugängen Michael Blondowski und Jens Schmidgall sind sie noch stärker geworden“ Tittl sieht seine Truppe als Außenseiter und hofft dem Gegner Paroli bieten zu können. Felix Ettwein ist verletzt und fehlt, ansonsten ist der Wachbacher Kader komplett.

TSV Hessental – SGM Taubertal/Röttingen. Nach dem ersten Saisonsieg zuhause gegen Bühlerzell scheint der Bann bei Taubertal/Röttingen gebrochen. Dennoch hatte niemand damit gerechnet, dass beim ungeschlagenen Tabellenführer in Satteldorf ein Sieg möglich ist. Die Mannschaft von Trainer Stefan Roth hat vergangenen Sonntag nochmals nachgelegt und gegen Niedernhall/Weißbach den dritten Sieg in Folge geholt. Stefan Roth zur Entwicklung: „Nach dem Sieg gegen Bühlerzell merkte man der Mannschaft an, dass ein gewisser Druck abgefallen ist. Wir haben nur wenig verändert und hatte in beiden Spielen in den entscheidenden Situationen das Quäntchen mehr Glück als vorher. Was nicht heißen soll, dass die beiden Siege glücklich waren. Die Mannschaft war in beiden Spielen sehr lauf- und kampfstark. Wir haben unser Können jeweils über die ganzen 90 Minuten abgerufen.“ Beim TSV Hessental erwartet Roth kein leichtes Spiel. „Hessental hat die Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion ordentlich abgearbeitet und sich somit keine Blöße gegeben.“ Nach seiner Sperre wird Kamil Kalicki zurückkommen. Nach wie vor steht ein großes Fragezeichen hinter drei Verletzten. Stefan Roth betont aber: „Ich bin ich guter Dinge, da die Spieler, die für die Ausgefallenen eingesprungen sind, ihre Aufgabe richtig gut gelöst haben.“

SV Mulfingen – TSV Dünsbach. Das sollte für den SV Mulfingen eine Pflichtaufgabe sein. Gegen den Aufsteiger TSV Dünsbach ist die Heimelf klarer Favorit. Mulfingen zeigte am Doppelspieltag zwei Gesichter: zuhause gab es gegen Sindringen-Ernsbach einen klaren 4:0-Erfolg, in Öhringen gab es eine 0:3-Niederlage. Der Wiederaufsteiger ist mit Rang sechs gut platziert und kann sich mit dem sechsten Saisonsieg im vorderen Mittelfeld festsetzen.

SGM Niedernhall/Weißbach – SSV Gaisbach. Von einem schwarzen Wochenende müssen diese beiden Mannschaften sprechen: Niedernhall/Weißbach, seit Saisonstart von großem Verletzungspech gebeutelt (fünf Stammspieler fehlen langfristig), erlitt in Tauberrettersheim die vierte Niederlage in Folge und liegt nun auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Die Formkurve beim SSV Gaisbach ist weiter schwankend. Erschreckend ist auch die SSV-Trefferdifferenz mit minus zehn Toren.

SGM Bretzfeld/Verrenberg – TSV Braunsbach. Auswärtssieg, Unentschieden zuhause, Auswärtsniederlage – exakt in dieser Reihenfolge gestalteten beide Mannschaften ihre letzten drei Begegnungen. Für Bretzfeld/Verrenberg bedeutet dies, den Anschluss ans untere Mittelfeld halbwegs hergestellt zu haben. Die SGM bleibt Tabellenletzter. Die Hoffnung ruht nun auf einem Heimsieg gegen den Neuling TSV Braunsbach. Mit einem Sieg wäre man wieder dran. Braunsbach gewann auswärts schon zweimal und wird ebenfalls seine Chance suchen.

TSV Obersontheim – VfR Altenmünster. Mit der ausgeglichenen Bilanz von je drei Siegen, Unentschieden und Niederlagen liegt der TSV Obersontheim auf Platz acht im Mittelfeld der Tabelle. Zuhause ist das Team noch unbesiegt (drei Siege, zwei Remis). Der VfR Altenmünster ist nach furiosem Start wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und momentan Fünfter. Jetzt gelang nach zwei nicht gewonnenen Spielen gegen Braunsbach wieder ein Sieg. In Obersontheim etwas zu holen, wird schwierig werden.

Spvgg Satteldorf – SG Sindringen-Ernsbach. Nach der ersten Saisonniederlage gegen die SGM Taubertal/Röttingen gewann Tabellenführer Satteldorf sein Auswärtsspiel in Gaisbach souverän mit 4:0. Mit Öhringen und Pfedelbach hat Satteldorf aber kompetente Verfolger und es gilt, wieder volle Konzentration an den Tag zu legen. Gegen die SG Sindringen-Ernsbnach wird dies auch erforderlich sein. Die SG verlor zwar in Mulfingen überraschend hoch und setzte sich gegen Bühlerzell nur mit Mühe und 1:0 durch. Aber die Mannschaft kann mehr, der Tabellenplatz täuscht.

Spfr. Bühlerzell – TSG Öhringen. Vorletzter gegen Tabellenzweiten – hier scheint alles klar zu sein. Bühlerzell gewann zuhause zwei Spiele, verlor aber auch schon zweimal. Öhringen liegt nach der ersten Saisonniederlage punktgleich mit Satteldorf und Pfedelbach an der Tabellenspitze. Bühlerzell wird Öhringen kaum stoppen können.