Am Sonntag, den 30. August 2015 um 15.00 Uhr spielen wir zu Hause gegen den TSV Obersontheim.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das NEUE Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 2. Spieltag
sind online.

Vorbericht:

Liebe Fans des TSV,
liebe Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zu den Spielen gegen den TSV Obersontheim sowie den TSV Schwabbach in Pfedelbach begrüßen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.

Es hat sich seit Ende letzter Saison einiges getan. Mit Kai Endreß wurde ein erfahrener Trainer verpflichtet, der das junge Team technisch und taktisch weiterentwickeln soll.
Zudem wurde der Kader punktuell erweitert. Markus Schilling und Alexander Rup stießen von der SGM Bretzfeld/Verrenberg zum Team dazu, Tobias Hoffmann vom FC Langenburg sowie Fabian Bühler vom SV Lampoldshausen.
Von vielen Teams wurde der TSV Pfedelbach im Vorfeld in die Favoritenrolle gedrängt. Diese liegt meines Erachtens ganz klar bei der TSG Öhringen. 3-4 Teams neben Öhringen werden den
Favoriten Öhringen „jagen“. Hierzu zähle ich auch unser Team.

Die 2. Mannschaft konnte ihren Kader ebenfalls vergrößern. Mit Alexander Weiß, Nico Wölfel, Canberk Ordu, Matthias Cebulla und Marvin Mamey wechselten 5 Spieler aus der A-Jugend zu den
Aktiven. Zudem darf Kevin Arnold von der SGM Bretzfeld/Verrenberg neu im Kader begrüßt werden. Daniel Dietle, Denis Sefic und Florentin Layer verließen den Verein.

Ich wünsche unseren Teams heute viel Erfolg und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege.

Ich darf die Schiedsrichter der heutigen Partien, Herrn Peter Strobel von der SV Eintracht Kirchheim (1) sowie Herrn Matthias Stahl von der DJK Bieringen (2) in Pfedelbach recht herzlich begrüßen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

   Schiedsrichter: Peter Strobel (SV Eintracht Kirchheim)

Infos zum Gegner TSV Obersontheim:

Der TSV Obersontheim musste vor der Saison seinen Leistungsträger Taner Has zum TSV Crailsheim in die Landesliga ziehen lassen. Ebenfalls verlassen hat Athanasios Thomos den Verein in Richtung Gaildorf.
In der 1. Pokalrunde verlor man beim B-Ligisten Edelfingen mit 0:4. Daraufhin nahm Trainer Marc Elser seinen Hut. Übergangsweise hat Marc Schwerin den Trainerposten übernommen bis ein geeigneter Trainer gefunden ist.
In der vergangenen Saison hat der TSV Obersontheim zu Hause gegen unseren TSV mit 5:1 gewonnen. In Pfedelbach gewann unser TSV das Rückspiel mit 4:2.

Spielerkader:
Tor: Schäfer, Michael
Abwehr: Binder, Thorsten; Glasbrenner, Felix; Glasbrenner, Mathias; Hartmann, Felix; Schäfer, Oliver; Schwerin, Marc; Welz, Dennis
Mittelfeld: Celik, Berkan; Dietrich, Pascal; Grüning, Nico; Hägele, Jan; Müller, Mischa; Söllner, Jens; Wengert, Marco; Wild, Niko; Wild, Pablo
Angriff: Däschler, Michael; Eder, Dennis; Elser, Marc; Elser, Philipp; Otterbach, Nico; Otterbach, Tim; Wengert, Christian
Zugänge: Dietrich, Pascal (FC Oberrot); Glasbrenner, Felix; Schäfer, Oliver (beide Spfr. Schwäbisch Hall A-Junioren); Grüning, Nico (SSV Stimpfach)

Homepage:


Hier
gehts zur Homepage des TSV Obersontheim

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das
Sportplatzblättle
zum Spiel lesen.
(Achtung: in neuem Design
und mit noch mehr Seiten)

 

Die Spielpaarungen des 2. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Sonntag, 30. August 2015
15:00 Uhr   CRA TSV Crailsheim II

WAC SV Wachbach

:
15:00 Uhr   ALT VfR Altenmünster

BRA TSV Braunsbach

:
15:00 Uhr   MUL SV Mulfingen

WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

:
15:00 Uhr   SGS SG Sindringen/Ernsbach

MIF TSV Michelfeld

:
15:00 Uhr   HES TSV Hessental

DÜN TSV Dünsbach

:
15:00 Uhr   SSV SSV Gaisbach

SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

:
15:00 Uhr   WEI SGM Weissbach/Niedernhall

ÖHR TSG Öhringen

:
15:00 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

OSO TSV Obersontheim

:

Die Tabelle vor dem 2. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

4:1 
2 (2) CRA TSV Crailsheim II

4:3 
3 (3) ALT VfR Altenmünster

3:2 
4 (4) WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

2:1 
(4) SSV SSV Gaisbach

2:1 
(4) ÖHR TSG Öhringen

2:1 
(4) BRA TSV Braunsbach

2:1 
8 (8) HES TSV Hessental

1:1 
(8) MIF TSV Michelfeld

1:1 
10 (10) OSO TSV Obersontheim

3:4  -1 
11 (11) WAC SV Wachbach

2:3  -1 
12 (12) SGS SG Sindringen/Ernsbach

1:2  -1 
(12) MUL SV Mulfingen

1:2  -1 
(12) DÜN TSV Dünsbach

1:2  -1 
(12) PFE TSV Pfedelbach

1:2  -1 
16 (16) SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

1:4  -3 

Vorberichte zu allen Spielen der Bezirksliga Hohenlohe am 2. Spieltag (© Fränkische Nachrichten, Freitag, 28.08.2015 ):

Der erste Spieltag in der Bezirksliga Hohenlohe brachte gleich einige Überraschungen. Der SV Wachbach verlor das Auftaktspiel gegen den VfR Altenmünster, nachdem er im Pokal unter der Woche auch in Altenmünster verloren hatte. Es war einer von insgesamt vier Auswärtssiegen. Die Aufsteiger präsentierten sich stark: Weikersheim/Schäftersheim legte einen tadellosen Start hin und gewann ebenso wie Crailsheim II. Michelfeld gelang ein Heim-Remis und lediglich Gründelhardt-Oberspeltach verlor. Im Blickpunkt des nächsten Spieltages steht die Partie des SV Mulfingen gegen die SGM Weikersheim/Schäftersheim. Topspiel ist die Partie des ersten Tabellenführers SGM Weißbach/Niedernhall gegen die TSG Öhringen.

VfR Altenmünster – TSV Braunsbach. Wohl dem der einen Langer hat! Florian Langer nämlich war beim Auswärtssieg in Wachbach der Matchwinner. Zwei Tore erzielte er selbst, das dritte Tor gelang per Foulelfmeter, als Langer wieder einmal auf und davon war. Gegen den TSV Braunsbach könnte der nächste Sieg folgen und der Auftakt wäre für den VfR perfekt. Die Braunsbacher waren gegen Mulfingen hoch überlegen, vergaben aber gleichen reihenweise beste Möglichkeiten. Diesen Luxus darf sich der TSV in Altenmünster nicht erlauben.

SV Mulfingen – SGM Weikersheim/Schäftersheim. „Das war katastrophal, wir waren chancenlos“ so Mulfingens Trainer Karlheinz Pfeiffer. Er konnte es sich nicht erklären: „Braunsbach hat uns lange am Leben gelassen. Wir hätten kurz vor Ende sogar den Siegtreffer erzielen können, aber Braunsbach Torhüter hielt diese 100-Prozent-Chance.“ Pfeiffer sieht seine Mannschaft nun bereits unter Druck: „Wir müssen nun gewinnen.“ In den ersten sechs Spielen hat Mulfingen alle drei Aufsteiger, „Das ist gefährlich. Sie leben alle noch von der Aufstiegseuphorie. Auch Weikersheim/Schäftersheim ist nach dem ersten Saisonsieg obenauf. Da müssen wir dagegen halten“. Personell hat Mulfingen noch die Langzeitverletzten Daniel Eckhart („beginnt mit Laufen“) und Oliver Brand („wird wieder ins Training einsteigen“) zu beklagen. Johannes Müller ist aus dem Urlaub zurück. – „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Mannschaft“ stellt SGM-Trainer Sebi Rizza fest. „Wir waren sehr gut in der Ordnung gestanden und haben sehr wenig zugelassen. Die Mannschaft hat mit Leidenschaft gespielt und sich mit einer hohen Laufbereitschaft den Sieg verdient. Wichtig war, das wir nach einem Rückstand wieder zurückgekommen sind. Das steigert das Selbstvertrauen im Team.“ In Mulfingen erwartet er ein robuste Mannschaft, die „sehr unangenehme zu spielen ist. Das wird mit Sicherheit eine sehr schwere Aufgabe. Wir müssen jetzt da weiter machen, wo wir am Sonntag aufgehört haben und mit sehr viel Disziplin und Leidenschaft ran gehen.“ Weiterhin fehlen bei der SGM Pascal Unterwerner, Fabian Deeg und Alfred Wald, Fabian Fischer ist von Urlaub zurück und Kai Stiefel hat wieder mit dem Training begonnen. In der Bezirksliga treffen beide Teams erstmals aufeinander.

SG Sindringen-Ernsbach – TSV Michelfeld. Für die SG Sindringen-Ernsbach ging der Auftakt daneben, denn beim Aufsteiger hatte man sich sicher mehr ausgerechnet. Auch Neuling TSV Michelfeld wollte zu Hause gegen Hessental mit einem Sieg starten, was aber ebenfalls nicht gelungen ist. Beide sind nun darauf aus, den ersten Dreier zu holen.

TSV Hessental – TSV Dünsbach. Beim Aufsteiger in Michelfeld gelang dem TSV Hessental nur ein Unentschieden. Die farbenfrohen Partie (einmal rot, zweimal gelb-rot) hat Folgen für Hessental: Zwei Akteure fehlen wegen ihrer gelb-roten Karte und müssen in diesem Spiel nun zuschauen. Dünsbach verlor knapp sein Heimspiel gegen Gaisbach, war dabei allerdings ersatzgeschwächt. Nun hofft man in Hessental auf den ersten Punkt. Die Heimelf peilt einen Sieg an.

SSV Gaisbach – SV Gründelhardt-Oberspeltach. „Hauptsache gewonnen“ wird man sich beim SSV Gaisbach gesagt haben, denn die Partie in Dünsbach hat das Team mehr gefordert als erwartet worden war. Gründlich daneben ging dagegen der Saisonauftakt beim Aufsteiger SV Gründelhardt-Oberspeltach. Er hielt zwar spielerisch gut mit, vergab aber zahlreiche Tormöglichkeiten. Und das was wird in dieser Liga meist gnadenlos bestraft. Gaisbach ist klarer Favorit in diesem Spiel.

SGM Weißbach/Niedernhall – TSG Öhringen. Das ist das Topspiel des zweiten Spieltages: Die SGM Weißbach/Niedernhall empfängt den Titelfavoriten TSG Öhringen. Das wird ein ganz schweres Spiel für das Team des neuen SGM-Trainers Wolfgang Walz. Öhringen präsentierte sich bereits in bestechender Form und besiegte zwei Mal den TSV Pfedelbach (einmal davon im Pokal), einen Mitfavoriten um den Titel. Es wird für die Heimelf die erste ernsthafte Bewährungsprobe.

TSV Pfedelbach – TSV Obersontheim. Nach der Niederlage im Pokal hat der TSV Pfedelbach gehofft, im Punktspiel besser abzuschneiden – vergeblich. Allerdings war Pfedelbach dem Ausgleich in den letzten Spielminuten sehr nahe. Es gelang aber lediglich noch der Anschlusstreffer durch Torjäger Marco Rehklau. Nun geht es gegen den TSV Obersontheim, bei dem es momentan etwas turbulent zugeht. Spielertrainer Marc Elser ist zurück getreten, vorerst hat Marc Schwerin übernommen. Im Auftaktspiel gab es gegen den Aufsteiger Crailsheim II ein torreiches Spiel und eine Heimniederlage. Pfedelbach will das Spiel der beiden „Verlierer“ unbedingt gewinnen.

TSV Crailsheim II – SV Wachbach. Siege in den Testspielen ist doch etwas anderes als in Pflichtspielen. Diese leidvolle Erfahrung musste der SV Wachbach in den beiden Auftaktspielen im Pokal und der Verbandsrunde gegen den VfR Altenmünster machen. Das war nicht der erwartete Erfolg, den sich Wachbach erhofft hatte. „Wir haben in beiden Spielen keine schlechte Leistung gezeigt, aber irgendwie trotzdem verdient beide Spiele gegen einen starken Gegner verloren,“ so das Fazit von Trainer Wolfgang Tittl. „Gerade am Sonntag hatten wir zwei Mal den Vorteil und sind in Führung gegangen. Dies brachte uns leider nicht die gewohnte Sicherheit und Ruhe in unser Spiel, so dass wir nach der Führung durch zwei Konter noch verloren. Die Mannschaft will sehr viel und macht auch dadurch unnötige Fehler. Die Startniederlage wird uns jedoch von unserem eingeschlagenen Weg nicht abbringen.“ Nachdem am vergangenen Wochenende schon einige Spieler im Urlaub waren, sind unmittelbar nach dem Spiel gegen Altenmünster drei weitere Spieler in Urlaub gefahren. Philipp Volkert und Jan Thomas haben sich verletzt und werden ausfallen. Hinter den Urlaubern stehen noch Fragezeichen. „Wir fahren unter diesen Voraussetzungen als klarer Außenseiter nach Crailsheim, werden jedoch alles was möglich ist in das Spiel investieren, um so vielleicht eine Überraschung zu erzielen.“ Aufsteiger Crailsheim II ist mit dem Sieg in Obersontheim ideal in die Bezirksligasaison gestartet und sicher den SV Wachbach nicht unterschätzen. Das Spiel im Schönebürg-Stadion beginnt erst um 16 Uhr, da zuvor die Frauen des TSV Crailsheim in der 2. Bundesliga Süd gegen den SV Weinberg antreten.