Am Sonntag, den 29. März 2015 um 15.00 Uhr spielen wir zu Hause gegen die SGM Taubertal/Röttingen.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle, die Spielpaarungen zum 20. Spieltag und
die Vorberichte zu den anderen Spielen der Bezirksliga sind online.

 

 

 

 

 

 

Der Vorbericht zum Spiel wird Ihnen präsentiert von:

Vorbericht:

Liebe Fans des TSV,
liebe Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zu den Spielen gegen die SGM Taubertal/Röttingen und den SV Dimbach in Pfedelbach begrüßen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.

Am vergangenen Wochenende ließ man unnötig Punkte in Hessental liegen. Leider schaltete man mit einem 2:0 im Rücken in der 2. Halbzeit gleich 2 Gänge zurück, was sich am Ende rächen sollte.
Gegen die weit hergereisten Gäste aus Taubertal/Röttingen möchte man heute zur alten Stärke zurückfinden und am Ende den Platz als Sieger verlassen. Die oberen Plätze werden Öhringen und Satteldorf unter sich ausmachen. Den 3. Tabellenplatz möchte man aber trotzdem unbedingt halten, was ein riesiger Erfolg für unserer TSV wäre.
Auch unsere 2. Mannschaft kam über ein 1:1 beim Tabellenletzten nicht hinaus. Gegen den SV Dimbach muss nun ein Sieg her, will man weiterhin den Anschluss zur Führung wahren. Kein leichtes Unterfangen gegen die Gäste, die ebenfalls Ambitionen nach ganz oben haben.

Ich wünsche unseren Teams viel Erfolg und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege.
Ich darf die Schiedsrichter der heutigen Partien, Hr. Johannes Kammerer vom SV Stuttgarter Kickers (1) sowie Hr. Konrad Schwenk von der SG Auerbach (2) in Pfedelbach recht herzlich begrüßen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

   Schiedsrichter: Johannes Kammerer (SV Stuttgarter Kickers)

 

Infos zum Gegner SGM Taubertal/Röttingen:

Das Team um Trainer Stefan Roth hat sich zum Saisonziel den Klassenerhalt gesetzt.
Siege wurden vorrangig zuhause gefeiert (5 von 7).
Der Torschnitt pro Spiel liegt bei 1,21 Toren.
23 Treffer stehen auf der Habenseite.
Aktuell steht man mit 23 Punkten an 11. Tabellenposition.
Die höchsten Siege wurden zuhause mit 2:0 gegen Bühlerzell, Altenmünster und Obersontheim gefeiert.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt >23 Jahre. (vgl. TSV: 22,3)
Bester Torchütze ist Dominik Lysak mit 9 Treffern.
Der Kader umfasst 31 Spieler.

Spielerkader:
Tor: Bernd Nagel (45) , Stefan Ott , Dominik Gehring , Patrick Ammon (33)
Abwehr: Felix Krumpiegl , Lorenz Metzger , Florian Olkus , Patrick Fries , Stefan Neeser , Timo Schnabl , Andy Pflüger , Lukas Gundermann
Mittelfeld: Georg Löbert , Matthias Mohr , Sebastian Brückner , Peter Lanig , Steffen Heller , Tobias Mohr , Marc Burger , André Fries , Alexander Kempl , Jonas Löbert , Manuel Mohr , Fabio Uhl (20)
Sturm: Benjamin Tagscherer , Björn Ament , Rainer Huth , Dominik Lysak , Michael Dörschner
Unbekannt: Kamil Kalicki , Markus Henkelmann , Jacek Niewiadomski

Homepage:

gibt es keine

Hier gehts zur Facebookseite der SGM Taubertal/Röttingen

Sportplatzblättle:


Hier können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel lesen.

 

Die Spielpaarungen des 20. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Sonntag, 29. März 2015
15:00 Uhr   BRA TSV Braunsbach

SGS SG Sindringen/Ernsbach

:
15:00 Uhr   OSO TSV Obersontheim

SSV SSV Gaisbach

:
15:00 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

TAU SGM Taubertal/Röttingen

:
15:00 Uhr   MUL SV Mulfingen

HES TSV Hessental

:
15:00 Uhr   BÜH Sportfreunde Bühlerzell

WEI SGM Weissbach/Niedernhall

:
15:00 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

:
15:00 Uhr   WAC SV Wachbach

DÜN TSV Dünsbach

:
15:00 Uhr   ALT VfR Altenmünster

ÖHR TSG Öhringen

:

Die Tabelle vor dem 20. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) ÖHR TSG Öhringen

19  15  42:10  32  47 
2 (2) SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

19  14  57:10  47  46 
3 (3) PFE TSV Pfedelbach

19  11  46:28  18  37 
4 (4) WAC SV Wachbach

19  10  35:25  10  35 
5 (5) ALT VfR Altenmünster

19  39:32  29 
6 (6) SSV SSV Gaisbach

19  42:35  27 
7 (7) MUL SV Mulfingen

19  41:35  27 
8 (8) OSO TSV Obersontheim

19  31:28  27 
9 (9) HES TSV Hessental

19  31:46  -15  24 
10 (10) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

19  10  25:30  -5  23 
11 (11) TAU SGM Taubertal/Röttingen

19  10  23:35  -12  23 
12 (12) BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

19  10  23:40  -17  21 
13 (13) SGS SG Sindringen/Ernsbach

19  11  25:38  -13  18 
14 (14) BÜH Sportfreunde Bühlerzell

19  11  27:43  -16  18 
15 (15) DÜN TSV Dünsbach

19  13  22:40  -18  16 
16 (16) BRA TSV Braunsbach

19  13  18:52  -34  12 

Vorberichte zu allen Spielen der Bezirksliga Hohenlohe am 20. Spieltag (Quelle: Fränkische Nachrichten, Robert Stolz):

Bezirksliga Hohenlohe: Taubertal/Röttingen ist in Pfedelbach nur krasser Außenseiter, will aber zumindest ein „unbequemer Gegner“ sein
SGM will Unmögliches möglich machen


Voll konzentriert erwartet Torhüter Bernd Nagel (SGM Taubertal/Röttingen) einen Eckball. Seit Wochen brilliert der Keeper mit starken Leistungen.
© Robert Stolz

Mit dem 3:0-Sieg über den SV Wachbach löste am vergangenen Wochenende die TSG Öhringen den bisherigen Tabellenführer Spvgg Satteldorf ab. Satteldorf war nämlich zu Hause nur zu einem torlosen Unentschieden gegen Bühlerzell gekommen. Für den SV Wachbach war es die erste Niederlage nach vier Siegen in Folge. Platz vier wurde aber dennoch gehalten.
Die SGM Taubertal/Röttingen baute ihre Mini-Erfolgsserie aus und gewann zuletzt zwei Mal zu Hause bei einem Auswärtsremis. Nach der vierten Niederlage in Folge rutscht die SG Sindringen-Ernsbach immer tiefer in den Abstiegsstrudel.

TSV Pfedelbach – SGM Taubertal/Röttingen. „Das sah teilweise schon recht gut aus, wenn auch noch nicht alles Gold war, was geglänzt hat“, sagte Trainer Stefan Roth nach dem Spiel gegen Obersontheim. „Nach der Drangphase der Gäste am Anfang, in der wir einmal Glück und das andere Mal einen hervorragend aufgelegten Torhüter hatten, haben wir das Spiel kontrolliert und sind mit der verdienten Führung in die Pause gegangen. Nach dem Seitenwechsel spielte der Gegner dann so, wie ich es erwartet hatte und das Spiel war hart umkämpft. Wir haben zu viele Torchancen zugelassen und selbst waren wir im Abschluss zu nachlässig. Am Ende kann man dennoch von einem verdienten Sieg sprechen.“ Für die SGM war es im zehnten Heimspiel erst der fünfte Sieg, die anderen fünf gingen verloren. Nun geht die Reise zum Tabellendritten TSV Pfedelbach. „Gegen Pfedelbach wird eine Defensivleistung wie gegen Obersontheim nicht reichen, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Wir wollen aber wieder wie schon im Vorrundenspiel ein unbequemer Gegner sein.“ Diese Partie hat die SGM nur knapp mit 1:2 verloren. Fabio Uhl wird wieder an Bord sein, ansonsten gibt es wohl keine Veränderungen. Pfedelbach gelang in der Rückrunde erst ein Sieg und hat deshalb nur noch wenig Chancen auf den zweiten Tabellenplatz.

TSV Braunsbach – SG Sindringen-Ernsbach. Der TSV Braunsbach bleibt Letzter – und die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet mehr und mehr. Gegen die SG Sindringen-Ernsbach, die in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen hat, besteht wohl die allerletzte Möglichkeit, den Anschluss noch einmal zu schaffen. Die Gäste müssen auch punkten, sonst geht die Talfahrt über den Abstiegsrelegationsplatz hinaus und weiter Richtung Abstieg.

TSV Obersontheim – SSV Gaisbach. Eine klassische Mittelfeldbegegnung ist diese Partie: Beide Mannschaften stehen jenseits von Gut und Böse: Gastgeber Obersontheim liegt auf Platz acht, Gaisbach (27) auf Platz sechs. Die Gaisbacher überraschten zuletzt mit einem 9:0-Kantersieg über Braunsbach, Obersontheim dagegen zog in Unterfranken den Kürzeren. In der Rückrunde hat Obersontheim noch kein Spiel gewonnen (lediglich ein Punkt).

SV Mulfingen – TSV Hessental. Während der SV Mulfingen mit drei Niederlagen in die Rückrunde gestartet ist, hat sich der TSV Hessental leicht erholt und in dieser Zeit einmal gewonnen und zwei Mal unentschieden gespielt. Dennoch kann Hessental noch keine Entwarnung geben, denn nur sechs Punkte beträgt der Abstand zum Abstiegsplatz. Mulfingen hat keines der letzten vier Heimspiele gewinnen können. Es wird also Zeit, zu Hause wieder einmal einen Dreier zu holen.

Spfr. Bühlerzell – SGM Niedernhall/Weißbach. Als fast schon „sensationell“ muss das torlose Remis der Spfr. Bühlerzell beim gestürzten Tabellenführer Satteldorf eingestuft werden. Bühlerzell kämpft mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg und sammelt fleißig Punkte, um dieses Ziel zu erreichen. Zwei Unentschieden und ein Sieg bei einer Niederlage lassen für den weiteren Verlauf der Rückrunde Hoffnung aufkommen, dass es auch heuer mit dem Klassenerhalt reichen wird. Auch die SGM Niedernhall/Weißbach ist auf dem besten Weg aus dem Tabellenkeller heraus (zwei Siege, Ein Remis, eine Niederlage in der Rückrunde).

SGM Bretzfeld/Verrenberg – Spvgg Satteldorf. Die SGM Bretzfeld/Verrenberg hat das wichtige Spiel in Dünsbach gewonnen und sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft. Aus dem Schneider ist man freilich noch lange nicht, zumal es jetzt gegen den abgelösten Tabellenführer aus Satteldorf geht. Der spielte zuletzt zuhause zweimal nur unentschieden, erzielte kein Tor, musste sogar die TSG Öhringen vorbei ziehen lassen. Dennoich ist Satteldorf Favorit, hat schließlich erst einmal verloren und ist auswärts unbesiegt. Weitere Unentschieden sollten aber vermieden werden, da sonst der Abstand zu Öhringen größer wird.

SV Wachbach – TSV Dünsbach. Nach bisher drei Siegen gab es nun in der Rückrunde die erste Niederlage für den SV Wachbach. Es war erst die zweite auswärts. Zuhause geht es jetzt gegen den Vorletzten TSV Dünsbach, er gewann die ersten beiden Rückrundenspiele, verlor aber zuletzt zweimal. In Öhringen gab es für die Tittl-Truppe nichts zu holen. „In den ersten 20 Minuten kamen wir schlecht ins Spiel, und Öhringen führte verdient“, erklärt Wolfgang Tittl nach der Partie. „Anschließend konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und hatten auch die ein oder andere Torchance. Mit dem 2:0 war alles gelaufen, und Öhringen gewann völlig verdient, vielleicht um ein Tor zu hoch. Insgesamt versuchten wir vieles, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Öhringen war der bisher stärkste Gegner in der Runde.“ Gegen den Tabellenvorletzten soll nun der fünfte Heimsieg her. „Wir wollen so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zurück.“ Die Vorzeichen in diesem Spiel sind aufgrund der Tabellensituation natürlich anders als in Öhringen. „Dünsbach wird versuchen, mit laufstarkem Spiel uns zu Fehlern zu zwingen. Wir wollen zuhause mit einem Sieg unsere Tabellensituation weiter festigen.“ Personell sieht es beim SV zur Zeit gut aus, fehlen wird lediglich Simon Tittl (Urlaub) und Fabian Hofmann (Trainingsrückstand).

VfR Altenmünster – TSG Öhringen. Rückschläge scheinen den VfR Altenmünster nicht erschüttern zu können. Nach drei Rückrundenspielen ohne Sieg gelang bei der SG Sindringen-Ernsbach ein Sieg, der dritte auswärts. So hält sich der VfR gekonnt aus dem Abstiegsbereich heraus. Gegen den Spitzenreiter freilich muss schon ein kleines Wunder geschehen, sollen die Punkte beim VfR bleiben. Öhringen ist klar auf Meisterkurs und seit der Winterpause noch durch etliche Neuzugänge verstärkt worden.