Am Sonntag, den 3. April 2016 spielen wir auswärts beim TSV Michelfeld.
Ein Vorbericht zum Spiel und die Spielpaarungen
des 21. Spieltags und die Vorberichte zu den anderen Partien sind online.

Vorbericht:

 

 
Am kommenden Sonntag ist unser Team zu Gast beim abstiegsbedrohten TSVMichelfeld .
Der Aufsteiger aus Michelfeld konnte die letzten beiden Spiele gewinnen und wird alles daran setzen, den direkten Abstieg zu verhindern.
Bei unserem Team läuft weiterhin noch nicht alles rund. Wir konnten noch nicht zu unserer Stärke der Vorrunde finden.
Es wird keine leichte Aufgabe werden, in Michelfeld zu bestehen. Es gilt jetzt, mit Disziplin und Wille zu alter Form zurückzukehren.
Spielbeginn: 15:00 inMichelfeld
 
  Schiedsrichter: David Pfeiffer (SV Steinbach)
 

Hier gehts zur Homepage des TSV Michelfeld.

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.    

Videos vom Spiel:

Elfmetertor zum 2:1 Anschlusstreffer für Michelfeld:

Tor zum 4:1 durch Marcel Hofmann:

Tor zum 6:1 durch Marco Rehklau:
 

Spielszenen:

 

Die Spielpaarungen des 21. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Sonntag, 03. April 2016
15:00 Uhr   DÜN TSV Dünsbach

CRA TSV Crailsheim II

:
15:00 Uhr   SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

ALT VfR Altenmünster

:
15:00 Uhr   WEI SGM Weissbach/Niedernhall

MUL SV Mulfingen

:
15:00 Uhr   SSV SSV Gaisbach

SGS SG Sindringen/Ernsbach

:
15:00 Uhr   ÖHR TSG Öhringen

HES TSV Hessental

:
15:00 Uhr   BRA TSV Braunsbach

WAC SV Wachbach

:
15:00 Uhr   WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

OSO TSV Obersontheim

:
15:00 Uhr   MIF TSV Michelfeld

PFE TSV Pfedelbach

:

Die Tabelle vor dem 21. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) ÖHR TSG Öhringen

20  18  52:10  42  56 
2 (2) PFE TSV Pfedelbach

20  13  66:17  49  43 
3 (3) SGS SG Sindringen/Ernsbach

19  12  55:21  34  40 
4 (4) SSV SSV Gaisbach

20  10  33:28  34 
5 (5) ALT VfR Altenmünster

19  10  41:40  32 
6 (6) HES TSV Hessental

20  42:28  14  31 
7 (7) WAC SV Wachbach

19  38:33  31 
8 (8) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

20  11  34:43  -9  25 
(8) SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

20  34:43  -9  25 
10 (10) MIF TSV Michelfeld

20  26:39  -13  21 
11 (11) CRA TSV Crailsheim II

20  10  25:42  -17  20 
12 (12) DÜN TSV Dünsbach

20  12  30:59  -29  20 
13 (13) OSO TSV Obersontheim

20  13  36:48  -12  19 
14 (14) MUL SV Mulfingen

20  11  30:43  -13  19 
15 (15) WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

19  10  16:32  -16  19 
16 (16) BRA TSV Braunsbach

20  16  20:52  -32  10 

Vorberichte zu allen Spielen der Bezirksliga Hohenlohe am 21. Spieltag (© Fränkische Nachrichten, Freitag, 01.04.2016)

Tabellenführer TSG Öhringen bewies erneut seine Kaltschnäuzigkeit und gewann beim SV Wachbach. Der TSV Pfedelbach dagegen patzte wieder und muss nun neben 13 Punkten Rückstand sogar um den Relegationsplatz bangen: Sindringen-Ernsbach ist mittlerweile bis auf drei Zähler heran gekommen und hat noch ein Spiel in der Hinterhand. Eindrucksvoll mit zwei Siegen hat sich die Spielgemeinschaft Weikersheim/Schäftersheim zurückgemeldet, sich tabellarisch aber nicht verbessern können, da auch die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ihre Spiele gewonnen haben. Ab Platz acht in der Tabelle müssen sich in der Tat noch alle Bezirksligisten richtige Sorgen um den Ligaerhalt machen.

TSV Michelfeld – TSV Pfedelbach: Trainer Günter Wandl und der TSV Michelfeld (21) – das scheint zu passen. Nach bisher zweimal unentschieden und einer Niederlage gab es über Ostern die volle Ausbeute von sechs Punkten. Entwarnung ist aber noch nicht gegeben. Gegen angeschlagene Pfedelbacher könnte man jetzt nachlegen. Die Gäste kämpfen um den Aufstiegs-Relegationsplatz und müssen gewinnen. 

TSV Dünsbach – TSV Crailsheim II: Mit zwei Siegen über Ostern hat sich der TSV Dünsbach weiter die Chancen erarbeitet, den Klassenerhalt zu schaffen. Dies sieht beim Gegner TSV Crailsheim II nicht mehr so aus. Nach dem letzten verlorenen Heimspiel trat Trainer Joachim Pfeiffer unmittelbar nach Spielende von seinem Amt zurück. Null Punkte aus fünf Rückrundenspielen, da hat man nicht mehr viele Argumente. Pfeiffer kam nicht mehr an die Mannschaft ran und wollte deshalb „den Weg frei machen“.

SV Gründelhardt-Oberspeltach – VfR Altenmünster: Die Osterverlierer treffen sich zum Derby. Beide Mannschaften haben ihre Osterspiele verloren, zehren allerdings noch vom guten Punktepolster. Der VfR Altenmünster hat dabei weit weniger Sorgen als Gründelhardt-Oberspeltach.

SGM Weißbach/Niedernhall – SV Mulfingen: Das Kocher-Jagst-Derby ist geprägt vom Auf und Ab der Leistungen beider Mannschaften. In schöner Regelmäßigkeit wechseln sich bei beiden Sieg, Niederlage und Remis ab. Gastgeber Weißbach/Niedernhall ist in der etwas besseren Lage, denn Mulfingen liegt noch auf einem Abstiegsplatz. Da im Tabellenkeller momentan alle gewinnen, ist jeder Punkt wichtig. Es riecht natürlich auch förmlich nach einer Punkteteilung: die SGM gewann zu Hause erst drei, Mulfingen auswärts nur zwei Spiele.

SSV Gaisbach – SG Sindringen-Ernsbach: Vierter gegen Dritter – das ist eine Spitzenpartie an diesem Spieltag. Gaisbach verlor in Öhringen, holte sich dann aber in Hessental die Punkte. Die SG Sindringen-Ernsbach dagegen präsentierte sich in Torlaune, gewann beide Spiele und traf acht Mal ins Schwarze. Jetzt ist die SG plötzlich aktuell im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz dabei und kann mit Pfedelbach gleich ziehen, sollte das Nachholspiel (gegen Weikersheim/Schäftersheim) gewonnen werden.

TSG Öhringen – TSV Hessental: Spitzenreiter TSG Öhringen eilt von Sieg zu Sieg und ist kaum noch aufzuhalten. Anders als im Vorjahr, als man noch auf der Zielgeraden von Satteldorf abgefangen worden ist, lässt sich das Team um Spielertrainer Marius Müller diesmal nicht beirren. Auch Hessental dürfte dies kaum gelingen, zumal man zuletzt drei Mal verloren hat. Die Chancen, noch um Platz zwei mitzuspielen, sind für Hessental längst vorbei.

TSV Braunsbach – SV Wachbach: Zu gerne hätte Trainer Wolfgang Tittl der TSG Öhringen am Ostermontag die erste Saisonniederlage beigebracht. Doch die TSG erwies sich als zu kaltschnäuzig. „Sie hatten vier Chancen und machen daraus drei Tore, das zeigt ihre Extraklasse.“ Dabei hatte es für den SV hervorragend begonnen, der bereits in der zweiten Minute durch Philipp Volkerts erstes Saisontor in Führung gegangen war. Doch Öhringens Alankus machte binnen elf Minuten mit einem lupenreinen Hattrick der Vorfreude ein schnelles Ende. „Da sind wir zwei Mal nicht richtig hingegangen, und schon war es passiert.“ Trainer Wolfgang Tittl sah dabei gegen Öhringen das bessere Wochenend-Spiel seiner Elf trotz der Niederlage, dafür durfte er sich aber am Samstag über drei Punkte gegen Obersontheim freuen. „Da haben wir kein berauschendes Spiel gezeigt. Aber wir können damit leben.“ Nun geht es zum Schlusslicht TSV Braunsbach. Alle, auch der Wachbacher Coach, erwarten dort einen Sieg. „Der ist Pflicht“, sieht Tittl die Mannschaft in der Verantwortung. „Wenn die Leistung wieder stimmt, gelingt uns der Sieg.“ Braunsbachs Sieg in Crailsheim scheint eine Eintagsfliege gewesen zu sein. Davor gab es sieben, danach bereits wieder zwei Niederlagen. Im Wachbacher Kader ist der Einsatz von Ruben Hahn (verletzt) und Philipp Volkert (Familienfeier) noch nicht sicher.

SGM Weikersheim/Schäftersheim – TSV Obersontheim: Totgesagte leben länger: Dies beweist gerade die SGM Weikersheim/Schäftersheim. Zwei Siege in Folge, das gab es in dieser Runde noch nicht. Die Lage hat sich allerdings nicht gebessert. Man ist weiter Vorletzter, denn die Konkurrenz punktete ebenfalls kräftig. So beträgt der Abstand der SGM zum zehnten Platz gerade mal zwei Punkte. Trainer Sebi Rizza und sein Team nehmen aber aus den zwei Siegen viel Selbstvertrauen mit in die restlichen Aufgaben. „Das Spiel gegen Crailsheim wollten wir mit aller Macht gewinnen. Wenn ich den ganzen Spielverlauf betrachte, war es ein verdienter, zum Schluss aber auch ein glücklicher Sieg.“ Die Sensation schlechthin aber gelang am Ostermontag. „Mit drei Punkten aus Pfedelbach heimzufahren, das hat mich für das Team sehr gefreut. Nach der schnellen 2:0-Führung des Gastgebers hat das Team toll reagiert und dadurch das Spiel sensationell gedreht.“ Pfedelbach hatte bis dahin nur gegen Öhringen zu Hause verloren. Nun gilt es gegen Obersontheim nachzulegen. „Die Jungs haben das Glück erzwungen und ich hoffe, dass es am Sonntag wieder so ist. Obersontheim ist eine sehr robuste Mannschaft. Wir wollen nun entschlossen auftreten, um einen weiteren Dreier einzufahren.“ Der Einsatz von Marco Wiesler ist noch unsicher (verletzt). Weiterhin fehlen Benny Eifert, Maxi Leimeister und Thomas Lang.