Bereits am Mittwoch, den 9. September 2015 um 18.30 Uhr spielen wir zu Hause gegen den TSV Braunsbach.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 4. Spieltag
sind online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
liebe Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zu den Spielen unter der Woche gegen den TSV Braunsbach sowie den TSV Untersteinbach in Pfedelbach begrüßen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.

In den ersten drei Spielen der Saison hatte man es mit den Tabellenzweiten, -vierten und –fünften der vergangenen Saison zu tun. Gleich zu Beginn ein sehr hartes Anfangsprogramm. Nach der bitteren Niederlage gegen Öhringen siegte man verdient und deutlich gegen Obersontheim. Gegen starke Wachbacher holte man auswärts ein gerechtes Remis.
Gegen den TSV Braunsbach möchte man heute wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, sicherlich kein leichtes Unterfangen.

Endlich wieder Derby. Für unsere Zweite Mannschaft steht am Dienstag das Derby gegen den TSV Untersteinbach an. Derbys haben einen ganz besonderen Charakter, deswegen freue ich mich schon riesig auf diese Begegnung. Die Gäste aus Untersteinbach gehen als klarer Favorit in die Partie. Unser Team ist sicherlich nicht chancenlos, allerdings muss Einstellung und Einsatzwille stimmen, damit man Untersteinbach Paroli bieten kann.

Ich wünsche unseren Teams viel Erfolg und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege.
Ich darf die Schiedsrichter der Partien, Herrn Patrick Spranz von der SG Sonnenhof Großaspach (1) sowie Herrn Sascha Wirth von der TSV Victoria Stein (2) in Pfedelbach recht herzlich begrüßen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

Vorbericht des Trainers:

Liebe Fußballfreunde,

zum Heimspiel gegen den TSV Braunsbach heisse ich Sie in Pfedelbach herzlich willkommen.
Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Braunsbach mit ihrem Trainer Bernd Landwehr sowie dem Schiedsrichter der heutigen Partie.

Nach drei Spielen 4 Punkte, manche Mannschaften wären mit einem solchen Saisonstart zufrieden, wir haben uns natürlich insgeheim ein wenig mehr erhofft! Wenn man aber die Sache einmal nüchtern betrachtet und sieht gegen welche Gegner wir bisher spielten, mit Öhringen, Obersontheim, Wachbach hatten wir den letztjährigen 2, 4, 5 platzierten als Gegner, kann man nicht von einem Fehlstart sprechen! Zufrieden sind wir aber trotzdem nicht. Vor allem das letzte Spiel am vergangenen Sonntag in Wachbach war ein Spiegelbild der derzeitigen Situation. Gefühlte 70% Ballbesitz, das Spiel eigentlich im Griff und der Gegner schiesst zwei Mal in 90 Minuten auf unser Tor und macht damit einen Punkt!
Es zeigt einfach wo es derzeit noch ein wenig krankt beim Spiel meiner Mannschaft! Vorne braucht die Mannschaft einfach zu viele Chancen um zu Toren zu kommen, hinten „schenkt“ man dem Gegner immer wieder Tore durch individuelle Fehler! Aber das ist ein Lernprozess, da müssen die jungen Spieler durch, so schmerzvoll es auch ist.
Unser heutiger Gegner, der TSV Braunsbach, hat bisher ebenso 4 Punkte auf der Habenseite, mein Trainerkollege Bernd Landwehr wird aber sicherlich mit der Bilanz zufriedener sein als ich!
Schon aus diesem Grund wird es heute eine schwierige Aufgabe gegen den kampfstarken TSV Braunsbach die 3 Punkte in Pfedelbach zu behalten! Aber wir sollten trotzdem den Vorteil eines Heimspiels unter Woche zu unseren Gunsten nutzen.
Unterstützen Sie die Mannschaft bei diesem Vorhaben.
Ich wünsche Ihnen liebe Zuschauer ein rassiges und tolles Flutlichtspiel!
Unterstützen Sie die junge Mannschaft weiterhin zahlreich und mit der nötigen positiven Anfeuerung. Die Mannschaft wird es Ihnen danken.
Denn nur gemeinsam sind wir stark!!
Viel Spass beim Spiel.

Ihr
Kai Endreß

 

Vorbericht aus dem Haller Tagblatt zum Bezirksligaspiel gegen Braunsbach:

Braunsbach vor hoher Auswärtshürde

Zum ambitionierten Vorjahresdritten der Fußball-Bezirksliga: Eines der schwersten Auswärtsspiele steht dem TSV Braunsbach in Pfedelbach bevor.
Der letztjährige Tabellendritte hat sich in dieser Saison fest vorgenommen, um den Aufstieg mitzuspielen. Dabei kommt auf Braunsbach in der Defensive im Mittwochsspiel der englischen Woche eine besonders schwere Aufgabe zu.
Pfedelbach gilt als die offensiv stärkste Mannschaft der Bezirksliga. Mit 83 Toren erzielte die Heimmannschaft in der letzten Saison die meisten Treffer in der Bezirksliga, fast drei Tore im Durchschnitt pro Spiel. Nur der spätere Meister Satteldorf konnte mit ebenfalls 83 Treffern Schritt halten. Großen Anteil hatte dabei Pfedelbachs Top-Stürmer Marco Rehklau, mit 30 Toren wurde er Torschützenkönig der Bezirksligasaison. Bei den Kochertälern stehen Trainer Bernd Landwehr bis auf den gelb-rot gesperrten Sergej Mook alle Spieler zur Verfügung. In der letzten Saison verlor Braunsbach als Aufsteiger gegen den erfahrenen Bezirksligisten aus Pfedelbach in der Vorrunde zuhause klar mit 1:5. In der Rückrunde konnte man das Spiel lange Zeit offen gestalten, doch am Ende siegte erneut der TSV aus Pfedelbach verdient mit 4:2. Braunsbach wäre nach dem bislang ordentlichen Saisonverlauf mit einem Punktgewinn gegen Pfedelbach sehr zufrieden. 

  Schiedsrichter: Patrick Spranz (SG Sonnenhof Großaspach)

Infos zum Gegner TSV Braunsbach:

Der TSV Braunsbach schaffte in der letzten Runde gerade noch so den Klassenerhalt. Dies hatte man einer sehr guten Rückrunde zu verdanken.
Braunsbach galt mit 8 Punkten nach der Vorrunde als sicherer Absteiger.
Vor der neuen Saison konnte man vier neue Spieler verpflichten. Allerdings hatte man mit Clemes Roeder, Jens Blickle und Dominik Fünfer auch drei schmerzhafte Abgänge zu verzeichnen.
Das Team um Trainer Bernd Landwehr hat in der neuen Runde bisher auch 4 Punkte wie unser TSV ergattert.
Am 1. Spieltag konnte zu Hause Mulfingen besiegt werden, am 2. Spieltag verlor man in Altenmünster und am Sonntag gab es gegen Crailsheim II ein 1:1 Unentschieden.

Spielerkader:
Tor: Marvin Schmidt, Simon Bühlmaier
Abwehr: Tobias Büshel, Daniel Eisenmann, Kai Gfrärer, Harald Lörcher, Johannes Ludwig, Simon Mitsch, Andreas Probst, Timo Schad
Mittelfeld: Tim Bauer, Thomas Diemer, Daniel Ilg, Sergej Mook, Sascha Pilsner, Daniel Walz
Angriff: Jose Vicente Bueso Molina, Eduardo Espinos Molina, Benjamin Neu
Zugänge: Simon Bühlmaier (SG Sindringen/Ernsbach), Kai Gfrärer (TSV Dünsbach), Johannes Ludwig (TSG Waldenburg)
Trainer: Bernd Landwehr

 

Homepage:


Hier
gehts zur Homepage des TSV Braunsbach

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das
Sportplatzblättle
zum Spiel lesen.
(Achtung: in neuem Design
und mit noch mehr Seiten)

 

Die Spielpaarungen des 4. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Mittwoch, 09. September 2015
18:30 Uhr   ALT VfR Altenmünster

MIF TSV Michelfeld

:
18:30 Uhr   MUL SV Mulfingen

DÜN TSV Dünsbach

:
18:30 Uhr   SGS SG Sindringen/Ernsbach

SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

:
18:30 Uhr   HES TSV Hessental

WEI SGM Weissbach/Niedernhall

:
18:30 Uhr   SSV SSV Gaisbach

ÖHR TSG Öhringen

:
18:30 Uhr   OSO TSV Obersontheim

WAC SV Wachbach

:
18:30 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

BRA TSV Braunsbach

:
Freitag, 11. September 2015
18:30 Uhr   CRA TSV Crailsheim II

WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

:

Die Tabelle vor dem 4. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) ALT VfR Altenmünster

7:3 
2 (2) ÖHR TSG Öhringen

6:3 
3 (3) SSV SSV Gaisbach

5:3 
4 (4) HES TSV Hessental

6:5 
5 (5) SGS SG Sindringen/Ernsbach

8:3 
6 (6) PFE TSV Pfedelbach

7:5 
7 (7) MUL SV Mulfingen

6:4 
8 (8) WAC SV Wachbach

6:6 
(8) CRA TSV Crailsheim II

6:6 
10 (10) WKH SGM Weikersheim/Schäftersheim

2:2 
11 (11) BRA TSV Braunsbach

4:5  -1 
12 (12) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

4:3 
13 (13) SVG SV Gründelhardt-Oberspeltach

6:9  -3 
14 (14) MIF TSV Michelfeld

3:6  -3 
15 (15) OSO TSV Obersontheim

6:11  -5 
16 (16) DÜN TSV Dünsbach

3:11  -8 

Vorberichte zu allen Spielen der Bezirksliga Hohenlohe am 4. Spieltag (© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 08.09.2015):

Spitzenspiel am morgigen Mittwoch heißt SSV Gaisbach gegen TSG Öhringen / SV Wachbach möchte in Obersontheim weiter punkten

Das war kein Spieltag der Heimmannschaften, lediglich der TSG Öhringen gelang ein Heimsieg, viermal blieben die Gäste Sieger, der Rest teilte sich die Punkte. Der VfR Altenmünster und die TSG Öhringen (beide neun Punkte) führen ungeschlagen die Tabelle an. Recht unglücklich verlor die SGM Weikersheim/Schäftersheim nach einem Eckball in der ersten Minute. SGM-Kapitän Fabian Schmitt hatte von sich aus, ohne gefragt zu werden, dem Schiedsrichter gesagt, dass es Eckball gibt. Der Schiri hatte bereits auf Abstoß entschieden – und aus dieser Ecke resultierte das frühe Siegtor. Das war ärgerlich für die SGM, aber ein tolles Beispiel von Fair Play! Das Spitzenspiel des vierten Spieltages in der Fußball-Bezirksliga Hohenlohe ist die Partie des SSV Gaisbach (3.) gegen die TSG Öhringen (2.). Wachbach reist zum Vorletzten Obersontheim.

TSV Pfedelbach – TSV Braunsbach: Der einst so auswärtsstarke TSV Pfedelbach musste sich in Wachbach mit einem Unentschieden zufriedengeben. Es war der erste Zähler auf Gegners Platz, zudem musste Torjäger Marco Rehklau verletzt ausgewechselt werden. Es gibt noch Anfangsschwierigkeiten, die aber gegen den TSV Braunsbach abgestellt werden sollten. Den Gästen gelang ein Achtungserfolg gegen Crailsheim II – dennoch hat der TSV in diesem Match die Außenseiterrolle inne.

VfR Altenmünster – Michelfeld: Drei Spiele, drei Siege. Der VfR Altenmünster bleibt Erster und macht den Vorschusslorbeeren alle Ehre. In Weikersheim hatte der VfR allerdings auch das Glück auf seiner Seite, denn etliche gute Tormöglichkeiten wurden von der SGM vergeben. Nun geht es gegen den Aufsteiger Michelfeld. Der musste zu Hause gegen Mulfingen die erste Saisonniederlage einstecken, und gleich eine deftige. Dreimal wurde der Neuling bei Standards überrascht, das kann passieren. Beim Tabellenführer dürften die Punkte für Michelfeld sehr hoch hängen.
Recommendations powered by plista

SV Mulfingen – TSV Dünsbach: Kaltschnäuzig und mit Routine erledigte der SV Mulfingen beim Neuling seine Hausaufgaben und fuhr den ersten Dreier der Saison ein. Das gibt nun natürlich wieder Sicherheit, es geht also noch. Gegen Schlusslicht TSV Dünsbach soll gleich der zweite Sieg folgen, von der Tabellenkonstellation eine klare Angelegenheit. Aber genau solche Spiele haben es manchmal in sich. Mulfingen tut gut daran, die Sache ernst zu nehmen. Beim TSV Dünsbach haderte man ein wenig mit der Schiedsrichterleistung, musste aber vor allem die Effektivität von Sindringen-Ernsbach bei der hohen Heimniederlage akzeptieren.

Sindringen/E. – Gründelhadt/O.: Der erste Saisonsieg für die SG Sindringen/Ernsbach fiel gleich sehr hoch aus. In Dünsbach gelang fast alles, man geht nun mit einer gewissen neugewonnenen Souveränität in die Partie gegen den Aufsteiger SV Gründelhardt/Oberspeltach. Nach dem Unentschieden in Gaisbach gelang nun auch zu Hause gegen Hessental ein Punktgewinn, der Neuling ist im Kommen. Die SG tut gut daran den Aufsteiger nicht zu unterschätzen.

Hessental – Weißbach/Niedernh.: Während sich der TSV Hessental das zweite Remis sicherte und weiter unbesiegt bleibt, handelte sich die SGM Weißbach/Niedernhall die zweite Saisonniederlage ein. Und das auch noch zu Hause, gegen Gaisbach. Der Saisonstart ist für Hessental bis dato daher gelungen, für die SGM als nicht optimal zu bezeichnen. Mit einem Heimsieg könnte sich der TSV erstmal im Vorderfeld positionieren.

SSV Gaisbach – TSG Öhringen: Das Topspiel des vierten Spieltages steigt in Gaisbach, der große Titelfavorit TSG Öhringen ist zu Gast. Beide Mannschaften gewannen knapp und etwas glücklich ihr jüngstes Spiel. Öhringen hat noch, neben Altenmünster, eine weiße Weste, Gaisbach könnte dies ändern und mit einem Sieg an den Öhringern vorbei ziehen. Die TSG tat sich mehr als schwer gegen Obersontheim und verspielte sogar einen 2:0-Vorsprung. Erst in allerletzter Sekunde gelang der glückliche Sieg. Um Meister zu werden, ist mehr erforderlich.

TSV Obersontheim – Wachbach: Gegen den Titelanwärter TSV Pfedelbach gelang dem SV Wachbach in einem guten Bezirksligaspiel ein verdientes Unentschieden. „Die Partie wurde intensiv geführt, man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie den Sieg wollten“, so das erste Fazit von Wachbachs Trainer Wolfgang Tittl. „Wir haben uns von Anfang an auf die schnellen Stürmer des Gegners sehr gut eingestellt, so dass es auf beiden Seiten wenige hochkarätige Torchancen gab. Die zwei Gegentore waren jeweils Standards, was aber auch die Qualität einer Mannschaft zeigt.“ Mit der Umsetzung der taktischen Vorgaben und der Spielweise der Mannschaft zeigte sich Tittl sehr zufrieden. Nun geht es zum TSV Obersontheim, der nach etlichen Turbulenzen mit null Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. „Obersontheim hat zwar noch keinen Punkt auf der Habenseite, die Mannschaft hat jedoch in Öhringen, wo sie erst in der Nachspielzeit das dritte Tor hinnehmen musste, gezeigt, dass sie sich wieder gefangen hat und ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar ist“, warnt der Wachbacher Coach schon mal seine Jungs. „Wir wollen in Obersontheim unbedingt punkten, um so unsere positive Tendenz weiter zu festigen.“ Weiter fehlen wird Jan Thomas (verletzt) und Felix Ettwein (Urlaub). Florian Wedel wird erst zum Wochenende wieder zur Verfügung stehen.

Crailsheim II – Weikersh./Schäft.: Diese Begegnung ist auf Freitag 11. September, verlegt worden. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.