Fußball Aktiv – 16. Spieltag – TSV Pfedelbach – TSV  Gaildorf 4:2 (1:1)

Ein Spielbericht, die Ergebnisse, Tabelle, Bilder und Videos des 16. Spieltags sind online.

 

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – TSV  Gaildorf 4:2 (1:1)

Pfedelbach fügt dem TSV Gaildorf die erste Saisonniederlage zu

Der TSV Pfedelbach verabschiedet sich mit einem Sieg gegen den bisher ungeschlagenen TSV Gaildorf in die Winterpause.Nach 16 Minuten ging die Heimelf durch M. Hofmann mit 1:0 in Führung. 10 Minuten später verursachte ein Pfedelbacher Spieler einen völlig unnötigen Foulelfmeter, wodurch die Gäste plötzlich wieder im Spiel waren. Bis zur Halbzeit konnte sich Pfedelbach noch einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten, hatte jedoch jeweils Pech im Abschluß. Gaildorf tauchte noch einmal gefährlich vor dem Pfedelbacher Gehäuse auf, nutzte dies Chance aber ebenfalls nicht.
Nach der Pause, es waren gerade 6 Minuten gespielt, schoss M. Rehklau die Heimelf erneut in Führung. Nur 4 Minuten später erhöhte derselbe Spieler, nach einer schönen Einzelaktion auf 3:1. In der Folgezeit tat sich nicht mehr viel. Aber plötzlich, kurz vor dem Ende erzielte Gaildorf den Anschlußtreffer zum 3:2. Das Spiel wurde nochmals spannend. Doch Pfedelbach ließ nichts mehr „anbrennen“ und konnte in der Nachspielzeit durch R. Eberhardt den alten 2–Tore–Vorsprung wieder herstellen.

Tore:

1:0 Marcel Hofmann (16.)
1:1 Marc Elser (FE) (26.)
2:1 Marco Rehklau (51.)
3:1 Marco Rehklau (55.)
3:2 Marius Strohmeier (90.)
4:2 Robin Eberhardt (90.+2)

Besondere Vorkommnisse
:
Weit nach dem Spiel hat ein Gaildorfer Spieler einem Spieler des TSV Pfedelbach mit der Hand ins Gesicht geschlagen, als dieser auf dem Weg in die Kabine war!!! Solche Szenen haben auf dem Sportplatz nichts verloren, liebe Gaildorfer.
 
Schiedsrichter: Mertel, Peter (SV Lampoldshausen)
 
Hier der Bericht der Gaildorfer, der Berichterstatter war wohl irgendwie auf dem falschen Sportplatz oder hat eine dicke Vereinsbrille aufgehabt:

Schon nach 20 Sekunden im Spiel gegen den TSV Pfedelbach hatte der TSV Gaildorf eine Riesenchance, doch Elser und Buchmann behinderten sich gegenseitig, keiner konnte den Ball im Tor unterbringen.
Die Gaildorfer Fußballer waren in den Anfangsminuten spielbestimmend. Buchmann hatte in der zehnten Minute Pech, als er mit einem Lupfer den Torwart überlisten wollte, doch dieser konnte den Ball gerade noch abfangen und die erneute Riesenchance vereiteln. In der 15. Minute hatte Pfedelbach die erste Möglichkeit – und der Ball landete zum 1:0 im Tor, keine Chance für Keeper Berisa.
Der TSV Gaildorf war nach diesem Treffer sichtlich geschockt. Pfedelbach wurde nun wesentlich stärker. Der TSV kam jetzt mit einem Konter. In der 25. Minute spielte Walzhauer im Strafraum auf Buchmann, der wurde gelegt. Elfmeter! Elser nahm sich den Ball und ließ dem Pfedelbacher Torwart keine Chance. Es stand 1:1.

In der Folgezeit ging das Spiel hin und her, große Chancen blieben aus – bis zur 44. Minute, als Strohmeier einen Freistoß an den Pfosten setzte. Kurz darauf ertönte der Halbzeit-Pfiff.

In der 50. Minute sorgte ein fragwürdiges Foul in der Hälfte des TSV Gaildorf für Aufregung. Freistoß für Pfedelbach – Abpraller, der Stürmer kam an den Ball und konnte platziert einschießen zum 2:1. Zwei Minuten später verschätzte sich Berisa im Gaildorfer Tor, und der Ball war drin zum 3:1 für Pfedelbach.
Dies stellte den Spielverlauf total auf den Kopf. Der TSV Gaildorf tat sich jedoch schwer; individuelle Abspielfehler, vereinzelte Chancen – und vor allem Pech wie Rösner mit einem Kopfball, der knapp über die Latte strich. Mehr war in der zweiten Halbzeit nicht drin. Die Zeit rann dem TSV Gaildorf davon.
In der 89. Minute dann Strohmeiers Freistoß, Schaile kam an den Ball und staubte aus fünf Metern ab zum 2:3-Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff erzielte Pfedelbach noch das 4:2, offensichtlich aus dem Abseits heraus.
Dann der Schlusspfiff. Der TSV Gaildorf hatte sein erstes Rückrunden-Spiel verloren. Die Reserve verlor ebenfalls – mit 0:1.

TSV Gaildorf: Afrim Berisa, Daniel Hoffer, Mario Kettemann, Christian Schmidt, Hannes Brenner, Marius Strohmeier, Sascha Holzberger, Philipp Buchmann, Walzhauer, Patrick Rotkugel, Elser, Manuel Rösner, Sebastian Hägele, Christian Richert, Rainer Schaile

 

 
Reserve: TSV Pfedelbach – TSV Gaildorf 1:0
 
Torschütze: Oliver Schöne (74.)

 

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos:


Reserve: Freistoss Oliver Schöne

Reserve: Freistoss Oliver Schöne

Eckball Gaildorf

Eckball Patrick Braun

Eckball Marcel Hofmann

Eckball Robin Eberhardt

Freistoss Gaildorf,
Glanzparade Jens Nieder

Freistoss Patrick Braun

Eckball Marcel Hofmann

Freistoss Gaildorf

Torchance Ralf Schimmel

Eckball Marcel Hofmann

Die Torschützen:

Hier gehts zur Spielstatistik

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Gaildorf.

 

Die Ergebnisse des 16. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Samstag, 01. Dezember 2012
14:30 Uhr   Pfe TSV Pfedelbach

Gdf TSV Gaildorf

4 : 2 (1:1)  
17:00 Uhr   Öhr TSG Öhringen II

Ohr TSV Ohrnberg

7 : 2  
Sonntag, 02. Dezember 2012
14:00 Uhr   KÜN FV Künzelsau

Wab TSG Waldenburg

ausgefallen  
14:00 Uhr   SVR SV Rieden

Eut TSV Eutendorf

ausgefallen  
14:00 Uhr   Mif TSV Michelfeld

Bra TSV Braunsbach

3 : 3  
14:00 Uhr   Oso TSV Obersontheim II

VfL VfL Mainhardt

ausgefallen  
14:00 Uhr   TUR TURA Untermünkheim II

SHA SSV Schwäbisch Hall

2 : 0  
14:00 Uhr   SCI SC Ingelfingen

Bre TSG Bretzfeld II

X : X Bretzfeld II zurückgezogen

Die Tabelle nach dem 16. Spieltag der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (3) TUR TURA Untermünkheim II

14  10  37:13  24  32 
2 (1) KÜN FV Künzelsau

14  40:18  22  30 
3 (2) Gdf TSV Gaildorf

15  31:18  13  30 
4 (6) Pfe TSV Pfedelbach

15  40:32  26 
5 (4) SCI SC Ingelfingen

13  32:21  11  25 
6 (5) Eut TSV Eutendorf

13  33:20  13  24 
7 (7) Mif TSV Michelfeld

14  28:20  23 
8 (9) Öhr TSG Öhringen II

14  28:35  -7  19 
9 (8) Bra TSV Braunsbach

14  28:21  17 
10 (10) Oso TSV Obersontheim II

14  20:30  -10  14 
11 (11) Ohr TSV Ohrnberg

14  29:39  -10  12 
12 (12) VfL VfL Mainhardt

14  16:32  -16  11 
13 (13) SVR SV Rieden

14  20:39  -19  11 
14 (14) Wab TSG Waldenburg

14  27:45  -18  10 
15 (15) SHA SSV Schwäbisch Hall

14  10  17:43  -26 
16 (16) Bre TSG Bretzfeld II

0:0 

Vorschau:

Das Spiel gegen Gaildorf war das letzte Pflichtspiel im Jahr 2012. Die Mannschaft verabschiedet sich somit in die Winterpause.
Am kommenden Wochenende, 8./9. Dezember findet der Pfedelbacher Weihnachtsmarkt statt.
Rund ums Pfedelbacher Schloss wird in über 40 Ständen wieder einiges geboten. Die Pfedelbacher Fußballer sind natürlich wieder traditionell mit einem Glühweinstand vertreten.
Sie finden uns auf dem Parkplatz vor dem Musikerheim, direkt neben dem Christbaumverkauf Keil. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Der dampfende Glühwein steht schon bereit.