Die Pfedelbacher Zweite kommt zum Rundenauftakt nicht über ein 1:1 in Öhringen hinaus.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse und die Tabelle vom 1. Spieltag sind online.

 

Spielbericht:

TSG Öhringen II – TSV Pfedelbach II 2:2 (1:1)

Der TSV kam anfangs nur schwer ins Spiel und musste dann durch einen Torwartfehler in der 10. Minute das 0:1 hinnehmen. Ein gefahrloser langer Ball wurde auf unser Tor geschlagen. Unser Torhüter Tobi wollte ihn herunterpflücken, dabei rutschte ihm der Ball durch die Hände ins Tor. Danach wurde unser Spiel besser, wir dominierten den Gegner und erarbeiteten uns zahlreiche Standards wie Eckbälle und Freistöße um den 16er. Leider kam dabei nichts Zählbares für uns heraus. Die Öhringer Mannschaft versuchte teilweise mit einer harten Gangart unser Spiel zu unterbinden. Auch der Schiedsrichter wollte uns bei zwei klaren Fouls keinen Elfmeter geben. Fünf Minuten vor der Halbzeit fiel dann doch der hochverdiente Ausgleich. Ein Freistoß von halb links legte Fabian Debernitz quer auf den im Rückraum völlig unbeachteten und freistehenden Patrick Braun. Er nahm den Ball kurz an und versenkte ihn flach rechts im Tor.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Wir dominierten und hatten Chancen. Dann gerieten wir unnötig durch einen Fehlpass im Mittelfeld erneut in Rückstand. Anschließend nagelte Julian Schweyer einen hüpfenden Ball halb rechts im 16er volley an die Latte. In der 70. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Schweyer bekommt kurz vor dem 16er den Ball, dreht sich, zieht ab und wuchtet ihn unter die Latte. Danach versuchten wir nochmal alles, müssen am Ende aber noch froh sein, dass wir nicht noch das 2:3 kassieren. Am Ende ein mehr als verdienter aber letztlich aufgrund der letzten Öhringer Chance trotzdem glücklicher Punktgewinn. Es fehlte einfach das Glück und auch die nötige Effizienz nach vorne. Es muss eine Leistungssteigerung folgen um gegen Bretzfeld zu punkten.

Tore:

5. Min. 1:0 Tobias Kropf (Eigentor)
43. Min. 1:1 Patrick Braun
55. Min. 2:1 Jens Ehmann

72. Min. 2:2 Julian Schweyer

  Schiedsrichter: Alfred Schlipf (Großerlach)
Zuschauer: 40

Hier gehts zur Aufstellung und Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage der TSG Öhringen

 

Die Ergebnisse des 1. Spieltags der Kreisliga B2 Hohenlohe:

Sonntag, 21. August 2016
13:15 Uhr   WEI SGM Niedernhall/Weißbach II

WAL TSV Waldbach

7 : 0
13:15 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg II

ZWE TSV Zweiflingen

1 : 2
13:15 Uhr   GAI SSV Gaisbach II

ASV ASV Scheppach-Adolzfurt

0 : 2
15:00 Uhr   ÖHR TSG Öhringen II

PFE TSV Pfedelbach II

2 : 2
15:00 Uhr   MOR SV Morsbach

SGS SG Sindringen/Ernsbach II

2 : 0
15:00 Uhr   OHR TSV Ohrnberg

SVS SV Sindelbachtal

0 : 3
15:00 Uhr   NAG Phoenix Nagelsberg

FCU FC Unterheimbach

6 : 0
15:00 Uhr   SWA TSV Schwabbach

FOR TG Forchtenberg

3 : 1

Die Tabelle nach dem 1. Spieltag der Kreisliga B2 Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) WEI SGM Niedernhall/Weißbach II

7:0 
2 (2) NAG Phoenix Nagelsberg

6:0 
3 (3) SVS SV Sindelbachtal

3:0 
4 (4) SWA TSV Schwabbach

3:1 
5 (5) ASV ASV Scheppach-Adolzfurt

2:0 
(5) MOR SV Morsbach

2:0 
7 (7) ZWE TSV Zweiflingen

2:1 
8 (8) ÖHR TSG Öhringen II

2:2 
(8) PFE TSV Pfedelbach II

2:2 
10 (10) BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg II

1:2  -1 
11 (11) FOR TG Forchtenberg

1:3  -2 
12 (12) SGS SG Sindringen/Ernsbach II

0:2  -2 
(12) GAI SSV Gaisbach II

0:2  -2 
14 (14) OHR TSV Ohrnberg

0:3  -3 
15 (15) FCU FC Unterheimbach

0:6  -6 
16 (16) WAL TSV Waldbach

0:7  -7 

Vorschau:

Unsere 2. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag, den 28.08.2016 zu Hause gegen die SGM Bretzfeld/Verrenberg II.
Spielbeginn: 13:15 Uhr.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.