images

Der TSV Pfedelbach ist in der 2. Pokalrunde am Bezirksligisten TSV Michelbach / Bilz mit 0:4 gescheitert.

Bis zur Halbzeit konnte man noch ein torloses Unentschieden halten, doch danach drückte Michelbach dem Spiel seinen Stempel auf.

Die Bilder vom Spiel sind online.

Hier gehts zu den Bildern

Bereits nach 2 Minuten hatte die Heimmannschft Glück, daß Keeper Dietle an Stelle der roten Karte nur die Gelbe Karte sah. Er hatte den Ball ausserhalb des Strafraums mit der Hand gespielt. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein eher schwaches Pokalspiel mit wenig Torchancen.
Nach der Halbzeit nahm der Bezirksligist Fahrt auf und konnte durch einen Freistoß in der 55. Spielminute das 1:0 erzielen.
10 Minuten später erhöhte Michelbach auf 2:0.
Das 3:0 erzielten die Gäste durch einen Foulelfmeter. Nachdem Keeper Dietle den Ball zum Abwurf in den Armen hatte, rempelte er einen Gegner im Strafraum einfach um. Die Folge: Elfmeter für die Gäste.
Kurz vor Ende der Partie erzielten die Gäste dann noch das 4:0.
Im Spiel gab es auch noch 2 Gelb-Rote Karten für Pfedelbach. Patrick Braun und Robin Eberhardt mussten vom Platz.
Somit war dieses Jahr wiederum in der 2. Pokalrunde Endstation für das Team.

Es spielten:
Daniel Dietle (TW), Alexander Pagel, Christian Martin, Sebastian Frank, Robin Eberhardt, Michael Hoppe, Patrick Braun, Benjamin Plapp, Marcel Hofmann, Ralf Schimmel und Benjamin Kern. Eingewechselt wurden: Eduard Ertel und Pascal Gebert.

Spielbericht im Sportplatzblättle:

Wiederum ein Team aus der Bezirksliga war unser Gegner in der 2. Pokalrunde.
Unser Team begann forsch und hatte bereits nach wenigen Spielminuten die erste gute Tormöglichkeit.
Auch im weiteren Spielverlauf war ein Klassenunterschied nicht erkennbar. In der 10. Spielminute mussten die Pfedelbacher Fans tief durchatmen. Torhüter Dietle war aus dem Strafraum gestürmt und hatte den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand gespielt. Der Schiedsrichter ließ Gnade vor Recht ergehen und gab nur die gelbe Karte.
Bis zur Pause war Pfedelbach der Führung näher als die Gäste. Leider wurden jedoch selbst sehr gute Tormöglichkeiten nicht genutzt.
Nach dem Seitenwechsel beschäftigte sich unser Team zunächst mehr mit den Schiedsrichterentscheidungen als mit dem Gegner. Die Folge war in der 60. Spielminute die Führung für die Gäste.
Das Spiel wurde nun immer zerfahrener. Die Folge war eine Flut an gelben Karten. Michelbach gewann immer mehr die Oberhand und erhöhte in der 75. Spielminute auf 0:2. In der 80. Spielminute dann sogar das 0:3.
Beim Freistoß aus 18m hatte Torhüter Dietle nach schlechtem Stellungsspiel das Nachsehen.
In der 82. Spielminute sah Robin Eberhardt nach zu früh ausgeführtem Freistoß die gelb-rote Karte. Patrick Braun musste ebenfalls vom Platz als er in Maradonna-Manier den Ball per Hand ins Tor bugsieren wollte.
In der 88. Spielminute foulte Torhüter Dietle völlig unnötig und unverständlich den Gegner im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelten diese zum 0:4 Endstand. Pfedelbach zeigte eine Halbzeit eine gute Leistung. Danach verlor man völlig den Faden und ließ die nötige Ruhe und Cleverness vermissen, so dass man sich am Ende durch eigene Undiszipliniertheit um einen möglichen Erfolg brachte.

So sah’s der Gegner:

Eine Stunde lang tat sich der Bezirksligist beim Außenseiter schwer, um sich am Ende doch sicher durchzusetzen. Zu Beginn des Spiel blieb der Pfedelbacher Keeper nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums etwas glücklich im Spiel, dann entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Aktionen auf beiden Seiten. Die Michelbacher Defensive ließ wenig zu, jedoch fehlte auch dem Spiel der Bilzkicker nach vorne zunächst das nötige Tempo und auch etwas Esprit. Kurz vor und nach der Pause hätten die Gastgeber durchaus in Führung gehen können, als sie jeweils mit Hebern das Tor der Gäste knapp verfehlten.
In der 60. Minute überlistete Andreas Hofmann den Keeper der Heimelf; ihm gelang mit einem plazierten Freistoß ins Torwarteck die Gästeführung. Ab diesem Augenblick kontrollierte das Team von Harry Schwerin die Partie sicher. Mitte der zweiten Hälfte nutzte Sascha Burmeister eine überlegte Vorarbeit von Matthias Schmid zum 0:2. Florian Eißen mit einem Strafstoß (78. Minute) und Sascha Burmeister (88. Minute) schraubten das Ergebnis noch auf 0:4, zwei gelb-rote Karten für die Heimelf rundeten eine unterhaltsame Partie ab.

Hier gehts zu den Ergebnissen der anderen Partien von der 2. Runde.