Schnellcheck zur Winterpause +++ Heute zu Wort kommt Kai Endreß, Trainer des TSV Pfedelbach. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016 in Pfedelbach.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Im großen Ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Erreichten in der Vorrunde. Die Mannschaft hat sich taktisch und spielerisch weiterentwickelt, das Torverhältnis von 54:8 Toren ist herbei ein Beleg. Und wäre die Übermannschaft TSG Öhringen nicht in der Liga, wäre es sogar eine überragende Vorrunde gewesen!

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Größere Veränderungen sind nicht geplant. Viel mehr möchte man schon in der Wintervorbereitung 2 A-Jugendliche vom älteren Jahrgang an die 1.Mannschaft heranführen.
Anmerkung: Bei Abgabe des Interviews war der Transfer von Samuel Helming vom TSV Crailsheim zum TSV Pfedelbach noch nicht bekannt.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Natürlich wollen wir unseren 2.Tabellenplatz verteidigen, um an der Relegationsrunde zur Landesliga teilnehmen zu können! Sollten wir das 1.Rückrundenspiel gegen den Tabellenführer TSG Öhringen gewinnen ist evtl. auch mehr drin.

Fieberkurve

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Die Tabelle ist im großen Ganzen so, wie es vor der Runde erwartet wurde. Große Überraschungen gibt es nicht.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Bei uns steht das Kollektiv immer im Vordergrund. Jeder Mannschaftsteil hat einen Schritt nach vorne gemacht. Somit ist auch jeder einzelne Spieler positiv zu bewerten.

6) Was macht euer Team besonders?
Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, viele Spieler spielen seit der F-Jugend zusammen, sind sämtliche Altersstufen gemeinsam beim TSV durchlaufen. Der Respekt untereinander, der sportliche Ehrgeiz der Mannschaft und des Vereins!