Am Samstag, den 15.07.2017 nahmen wir am Blitzturnier für Verbands- und Landesligisten beim VfR Gommersodrf teil.

Mit am Start war auch „Pfedzes-TV“ und hat unter anderem Live auf Facebook vom Turnier berichtet.

Heute waren wir Live beim Blitzturnier des VfR Gommersdorf dabei. Die Gommersdorfer haben über dieses Wochenende ihre Fussballtage und wir waren mit unserer 1. Mannschaft zum Turnier der Landes- und Verbandsligisten eingeladen.

PFEDZES-TV war Live dabei:

Leider waren heute über zehn Spieler aus unserem Kader verhindert und so gingen wir mit einem kleinen Kader in unser erstes Turnier als Landesligist.
Los ging es um 11.30 Uhr mit der Partie gegen den FV Lauda. Unsere Truppe hielt mit dem Odenwälder Landesligisten gut mit und kam auch zu 4 guten Chancen. Leider wurde keine davon genutzt. Der FV Lauda machte es dagegen besser. Er nutzte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zum 1:0 und ging durch einen Freistoßtreffer mit 2:0 als Sieger vom Platz.

Gleich anschließend durften wir gegen den Verbandsliga-Aufsteiger TSG Öhringen spielen. Michael Blondowski hatte in diesem Spiel die beste Chance für unsere Mannschaft, doch leider wollte der Ball nicht ins Tor. Die Öhringer nutzten die sich bietenden Chancen aus und gewannen am Ende mit 3:0.

So durfte man zum Abschluss noch das Spiel um Platz 5 und 6 bestreiten. Gegner hier war der FV Ostrach aus der Bodenseeregion, der seine Spiele in der Landesliga Staffel 4 spielt.
Nach 45 Minuten stand es 1:1 Unentschieden. Marvin Hilkert erzielte für unseren TSV den Treffer zum 1:1. Anschließend ging es sofort ins Elfmeterschiessen. Leider hielt der Torhüter den ersten Elfmeter von André Wiedmann, den zweiten setzte Marco Gebert an den Pfosten. Auch Ostrach schoss einen Elfmeter über das Tor, verwandelte aber die 4 anderen und so mussten wir mit dem 6. Platz im Gepäck die Heimreise antreten.
Aam Abend erhielten wir dann noch die traurige Nachricht, dass sich Markus Schilling bei einem Zusammenprall mit einem Ostracher Spieler das Jochbein gebrochen hat. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung Markus und hoffen, dass du bald wieder für uns auf dem Platz stehen kannst.

Ergebnisse vom Blitzturnier (VfR Fußballtage):

Gruppe A    15.07. 11:30    FC Ostrach – VfR Gommersdorf    0:0
Gruppe B    15.07. 11:30    TSV Pfedelbach – FV Lauda    0:2
Gruppe A    15.07. 12:15    SpVgg Gröningen-Satteldorf – FC Ostrach    1:0
Gruppe B    15.07. 12:15    TSG Öhringen – TSV Pfedelbach 1911    3:0
Gruppe A    15.07. 13:00    VfR Gommersdorf – SpVgg Gröningen-Satteldorf    3:0
Gruppe B    15.07. 13:00    FV Lauda – TSG Öhringen    0:1

1.        VfR Gommersdorf    2    3    4
2.        SpVgg Gröningen-Satteldorf    2    -2    3
3.        FC Ostrach    2    -1    1

1.        TSG Öhringen    2    4    6
2.        FV Lauda    2    1    3
3.        TSV Pfedelbach    2    -5    0

Spiel um Platz 5:    15.07. 14:00    FC Ostrach – TSV Pfedelbach    5:4 n.E.

Spiel um Platz 3:    15.07. 14:00    SpVgg Gröningen-Satteldorf – FV Lauda    6:4 n.E.

Finale:    15.07. 14:45    VfR Gommersdorf – TSG Öhringen    4:5 n.E.

Vorschau:

Am Sonntag, den 16. Juli haben wir um 13 Uhr auf dem Kunstrasen in Pfedelbach ein weiteres Vorbereitungsspiel. Gegner ist der Kirchheimer SC aus der Bezirksliga Oberbayern. Die Kirchheimer sind übers Wochenende im Trainingslager in Pfedelbach und haben schon nächste woche ihr erstes Ligaspiel.
Nächste Woche geht dann der Trainingsbetrieb ganz normal weiter und am Schlossfest-Freitag spielen wir um 19 Uhr beim SSV Gaisbach ehe es anschließend auf das Schlossfest nach Pfedelbach geht. Das Schlossfest findet alle 3 Jahre statt. Wir sind mit einem Bier- und Cocktailstand im Schloßgraben neben der Bühne vertreten. Kommt an den drei Tagen vorbei und feiert mit uns.

Hier gehts zum Vorbereitungsplan der 1. Mannschaft