Unsere 1. Mannschaft spielte am Samstag, den 21.07.2018 in Schwäbisch Gmünd ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen den Oberligaaufsteiger Normannia Gmünd.
In einem verrückten Spiel trennten wir uns 3:3 Unentschieden.

Was ein verrücktes Spiel unserer Jungs beim Oberligaaufsteiger Normannia Gmünd!
Nach 0:3 in der ersten Halbzeit kamen wir zurück und erzielten das 1:3 durch Marco Gebert.
Dann traf Marco Rehklau fast von der Mittellinie zum 2:3.
Das 3:3 erzielte Jens Schmidgall.

Hier gehts zum Bericht aus der Gmünder Tagespost:

Erste Halbzeit top, dann geht der Rhythmus verloren

Normannia Gmünd spielt trotz einer 3:0-Pausenführung am Ende nur Unentschieden.
Die Normannen waren am Samstag vor knapp 100 Zuschauern bemüht, eine Wiedergutmachung für die schlechte Leistung vom 0:5 gegen Essingen abzuliefern.

Die Mannschaft war bereit, an die Grenzen zu gehen und obwohl der Gast aus Pfedelbach sehr gut eingestellt war, einen Klassenunterschied aufzuzeigen. Mit einem standesgemäßen 3:0 wechselten die Mannschaften die Seiten, doch damit wechselten sich auch die Vorzeichen. Die Gmünder mit sechs Auswechselspielern hatten zwar einige große Chancen vorzuweisen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Der Landesligist aus der Hohenlohe konnte aus desaströsen Abwehrfehlern der Gmünder Kapital schlagen und schlussendlich mit einem 3:3 für eine Überraschung sorgen. In der ersten Hälfte spielte quasi die Aufstiegself der letzten Saison und die legte stark vor. Bereits in der vierten Minute bewies Felix Bauer seinen Torjägerinstinkt, indem er einen langen Ball von Fabian Kianpour aus acht Metern im Pfedelbacher Tor versenkte.

Auch in Folgezeit ließen die Normannen nichts anbrennen, spielten engagiert und ließen den Gast nicht ins Spiel kommen.

So war das 2:0 in der 20. Minute durch Dominik Pfeifer die logische Konsequenz. In der 29. Minute folgte die erste gefährliche Torannäherung der Gäste durch Eberhardt. In der Folge drehte Bobo Mayer richtig auf und nachdem er zweimal knapp das Tor verfehlte setzte er in der 44. Minute zu einem Solo an und verwandelte souverän zum 3:0. Die zweite Hälfte begann mit zwei selbstverschuldeten kalten Duschen für die Gastgeber. Zunächst überlupfte in der 50. Minute Rehklau Malte Quiceno. Nur drei Minuten später ein katastrophaler Fehlpass aus der Außenverteidigerposition, wieder war Rehklau zur Stelle und ließ Malte Quiceno keine Chance.

Die neuformierte Gmünder Elf wollte nun ähnlich auftreten wie die Elf der ersten Halbzeit und erarbeitete sich Torchancen zu Hauf, doch vergaben alle. In der 75. Minute hätte das 4:2 fallen müssen, Niklas Groiß setzte sich durch, traf nur den rechten Pfosten, Mario Schmid holte sich den Abpraller, traf aber nur den linken Pfosten. Ab der 70. Minute mussten dann die Gastgeber zu zehnt spielen, bei einem Zweikampf verletzte sich Nermin Ibrahimovic und musste verletzt vom Feld. Zu allem Unglück marschierte Schmidgall in der 79. Minute davon und ließ Malte Quiceno wiederum keine Chance. Trainer Holger Traub bilanzierte das Spiel so: „Mit der ersten Halbzeit waren wir zufrieden. Wir haben die Dinge, die wir uns vorgenommen hatten gut umgesetzt und nahezu keine Torchance zugelassen. Mit dem Verlauf der zweiten Halbzeit kamen wir durch zu einfache Fehler aus unserem Spielrhythmus. Leider konnten wir zwei stark herausgespielte hundertprozentige Torchancen nicht erfolgreich abschließen.“

FCN: Ellermann (46. Quiceno); Fichter (62. Udoh), Lämmle, Stölzel, Glück (46. Iatan), Gnaase, Kianpour (46. Ibrahimovic), Pfeifer, Mayer (62. Schmid), Kolb; Bauer ( 46. Groiß)
Tore: 1:0 Bauer (4.) 2:0 Pfeifer (20.) 3:0 Mayer ( 44.) 3:1, 3:2 Rehklau (50., 53.), 3:3 Schmidgall (79.)