Die Siegesserie der SGM Pfedelbach/Scheppach geht weiter!

Am 18. Spieltag empfing unsere SGM den Tabellenachten aus Ilshofen.
Zu Beginn der Partie tat sich die SGM noch schwer, in ihren gewohnten Spielfluss zu finden und einen soliden Aufbau zu gestalten. Dann die 25. Spielminute: Nach einem Foul entschied der Unparteiische auf Freistoß für unsere Mannschaft. Spielführerin Lisa-Marie Kull trat an und setzte den Ball sicher unter die Latte, das 1:0 für die SGM! Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb es dann bei einer überschaubaren Anzahl an Torchancen.
Nach der Halbzeitpause war die SGM motiviert, noch eine Schippe drauf zu legen und die wichtigen 3 Punkte zu sichern. In der 55. Spielminute entschied der Schiedsrichter erneut auf Freistoß für unser Team. Dieses Mal brachte Laura Peters den Ball aufs Tor, wo Vivien Kraft zur Stelle war und auf 2:0 erhöhte. Nur kurze Zeit später flankte Grace Dicks nach einem Einwurf schön auf Alisa Mävers, die das 3:0 erzielen konnte. 20 Minuten vor Schluss wurde den Gästen ein Freistoß aus kurzer Distanz zugesprochen, den Simone Ziegelbauer unhaltbar im linken oberen Eck versenkte. Das 3:1 war auch der Endstand der Partie und die SGM bleibt damit in diesem Jahr weiter ungeschlagen.

In der Rückrunde konnte die SGM somit bisher fünf Siege und ein Remis verbuchen und hat nun weiterhin Chancen, um die Meisterschaft mitspielen zu können. Durch die Ergebnisse der direkten Konkurrenten ist im Titelkampf immer noch vieles offen.

Tore:
1:0 (25.) Lisa-Marie Kull