Die SGM Pfedelbach/Scheppach bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen!

Am 17. Spieltag war unsere SGM zu Gast beim Tabellenvorletzten in Satteldorf. Um weiterhin an den vorderen Plätzen dran zu bleiben, wollten wir hier auf jeden Fall 3 Punkte mitnehmen.
Bei winterlichen Wetterverhältnissen begann die Partie am Samstagabend auf dem neuen Kunstrasen in Satteldorf. Die SGM war von Beginn an hellwach und baute Druck nach vorne auf. Nach einem langen Ball von Lilli Götzinger über die gegnerischen Abwehrreihen war Alisa Mävers zur Stelle und erzielte bereits in der 2. Spielminute das 0:1! In der 18. Minute stand Lilli Götzinger nach einem Angriff frei im Rückraum und erhöhte sicher auf 0:2. Im weiteren Spielverlauf erspielte sich die SGM noch einige gute Möglichkeiten und ließ defensiv wenig zu. Mit dem 0:2 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild und unser Team war weiterhin auf dem Vormarsch. In der 63. Minute brachte Grace Dicks eine Flanke schön in den Strafraum auf Alisa Mävers, die die Führung per Kopf auf 0:3 ausbauen konnte.
Nur kurze Zeit später klärten die Gastgeber einen Eckball Richtung Mittellinie, wo Eileen Hammel bereitstand und den Ball zurück in den Strafraum brachte. Dort war Grace Dicks zur Stelle und nutzte die Chance zum 0:4! Das war auch der Endstand der Partie und somit ein verdienter Sieg für die SGM!

Die SGM ist damit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und steht nach dem Saisonrückzug vom SV Morsbach nun auf dem dritten Tabellenplatz.

Tore:
0:1 (2.) Alisa Mävers