Nach dem Ausscheiden in der ersten Runde des Bezirkspokals gegen den TSV Bitzfeld musste die ersatzgeschwächte SGM Verrenberg / Pfedelbach sich am 1. Spieltag der Bezirksliga auch gegen die SGM Bad Mergentheim / Markelsheim II geschlagen geben.
In einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit gingen die Gäste durch Rebecca Dörner in Führung (35.). Nach dem Seitenwechsel hätte diese Führung durch Sina Ruck ausgebaut werden können, doch sie scheiterte freistehend an Torhüterin Svenja Sauerwald. Im direkten Gegenzug erzielte das Heimteam den Ausgleich, als Jennifer Maleszko nach starkem Sprint eine Hereingabe volley im Tor unterbrachte (53.). Nach einer kurzen Spielunterbrechung wegen starken Regenschauern entschieden die Gäste dann durch einen Doppelpack von Sina Ruck die Partie für sich (76./78.). Zwar konnten die Gastgeber in der 90. Spielminute noch durch einen verwandelten Elfmeter von Jennifer Maleszko verkürzen, allerdings fehlten ansonsten spürbar die Mittel, um noch einen Punkt zu erreichen.

Tore:
0:1 Rebecca Dörner (35.)
1:1 Jennifer Maleszko (53.)
1:2 und 1:3 Sina Ruck (76./78.)
2:3 Jennifer Maleszko (90.)