Die SGM Pfedelbach/Scheppach II siegt verdient im Derby gegen Öhringen.

Die SGM Pfedelbach/Scheppach II siegt verdient im Derby gegen Öhringen

Zu Beginn war die Partie unruhig und unsere Mannschaft tat sich zunächst noch etwas schwer, einen guten Einstieg gegen die Gastgeber zu finden. In der 14. Spielminute zog Lisa-Marie Kull dann aus freier Position ab und erzielte das 0:1 für die SGM! Doch auch nach diesem Tor blieb der Spielaufbau schwierig und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit startete die SGM dann deutlich besser und zeigte schöne Kombinationen im Spielaufbau. Auch die Verteidigung stand sicher und ließ dem Gegner keine Räume, die Mannschaft wollte hier unbedingt 3 Punkte mitnehmen und gab nun alles. In der 54. Minute dann die Belohnung: Nach schönem Zusammenspiel traf Emily Bantel in der 54. Minute zum 0:2. Kurze Zeit später konnte Jennifer Maleszko die Führung nach einer Traumflanke von Emily Bantel auf 0:3 ausbauen. Eine Unachtsamkeit nutzen die Öhringer in der 76. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer. Davon ließ sich die SGM aber nicht beirren und erhöhte nur 2 Minuten später nach schönem Zuspiel von Katrin Zinßer auf Emily Bantel auf 1:4. Kurz vor Schluss besiegelte Emily Bantel mit ihrem dritten Treffer den verdienten Sieg für unsere Mannschaft.
Vor allem in der zweiten Halbzeit war das ein schönes Spiel der SGM, auf das man an den nächsten Spieltagen aufbauen kann.

Tore:
0:1 (14.) Lisa-Marie Kull