Wir gewinnen das Heimspiel-Derby!

Am Samstagabend stand mit dem ersten Heimspiel der Saison gleich das Derby gegen die SGM Neuenstein/Kupferzell an. Nach der Niederlage in unserem Auftaktspiel waren wir entschlossen, hier die ersten 3 Punkte zu gewinnen und unsere Siegesserie gegen die Gäste fortzusetzen. Die SGM konnte ihr erstes Spiel für sich entscheiden und hoffte natürlich auf die Trendwende in unserem Derbyverlauf.

Die Partie begann zunächst verhalten und mit spürbarer Anspannung auf unserer Seite und wir taten uns in den ersten 20 Minuten schwer, gegen die kompakt stehenden Gäste ins Spiel zu finden. Neuenstein versuchte, schnell Druck aufzubauen und lauerte von Beginn an auf Abschlüsse. Mit zunehmender Zeit auf der Uhr fanden wir aber immer besser ins Spiel und konnten erste Akzente setzen. Insgesamt gab im ersten Durchlauf jedoch kaum nennenswerte Chancen auf beiden Seiten und so ging es mit dem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen und beide Mannschaften waren bemüht, hier den ersten Treffer zu erzielen. Dann die 73. Spielminute: Jennifer Lutz spielte einen Ball nach vorn und Lisa Marie Kull nahm ihn schön aus der Luft, zog ab und schoss ihn aus ca. 25 Metern unter die Latte. Damit stand es 1:0 und der erste Sieg war zum Greifen nah! Doch auch die Gäste gaben das Spiel noch nicht auf und so blieb es bis zum Schluss eine spannende Partie. Dann kam der Schlusspfiff und wir feierten den erneuten Derbysieg und die ersten 3 Punkte in dieser Saison.          Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Fans und Zuschauern für die Unterstützung!

Am kommenden Samstag sind wir spielfrei und treffen dann am 08.10.2022 um 17 Uhr auswärts auf den Regionenliga Absteiger SGM TSG Schwäbisch Hall/TSV Sulzdorf.

Tor:
1:0 (73.) Lisa Marie Kull