Unser Team gewinnt verdient nach einem starken Auftritt!

Am 3. Spieltag waren wir zu Gast beim Regionenliga Absteiger SGM TSG Schwäbisch Hall/TSV Sulzdorf. Wie auch unser Team konnten die Gastgeber bisher ein Spiel gewinnen und mussten eine Niederlage einstecken.

Nach dem ersten Abtasten mit einem für uns noch unbekannten Gegner fanden wir schnell ins Spiel. In der 9. Spielminute entschied der Unparteiische nach einem Foulspiel auf Freistoß in der gegnerischen Hälfte. Lilli Götzinger führte aus und brachte den Ball schön vors Tor, wo Emily Bantel zur Stelle war und den Ball zum 1:0 einköpfte. Ein tolles Tor und die frühe Führung in diesem Spiel! In der 25. Spielminute legte sich wieder Lilli Götzinger den Ball zum Freistoß zurecht. Sie zog ab und schoss den Ball perfekt unter die Latte zum 2:0! Die beiden Tore gaben uns noch mehr Aufwind und Zuversicht und wir spielten weiter motiviert nach vorne. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel der Gastgeber auf den Punkt. Der Strafstoß landete aber leider in den Händen der Torspielerin. Somit gingen wir mit der 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte ließen wir nicht nach und spielten weiterhin mit viel Wille und Ehrgeiz gegen die körperlich präsente SGM. Dabei kam es auch zu einer Vielzahl an Chancen. Auf der anderen Seite stand unsere Defensive stabil und Torspielerin Lisa Münter klärte die gegnerischen Torschüsse souverän. Nach einem groben Foulspiel an Vivien Kraft in der 56. Spielminute entschied der Unparteiische wiederum auf Elfmeter. Doch an diesem Tag wollte uns dadurch einfach kein Tor gelingen und auch diesen Ball konnte die Torspielerin der SGM halten. Wir ließen uns davon nicht beirren und nur kurz darauf kam ein schöner Ball von Lilli Götzinger in die Spitze, den Katrin Zinßer zum 3:0 nutzte! In der 67. Spielminute war es dann wieder Katrin Zinßer, die eine Hereingabe von Lilli Götzinger, die damit an allen Toren beteiligt war, verwerten konnte und den Ball zum 4:0 einschob. Dies war auch der Endstand der Partie und wir feierten eine starke Mannschaftsleistung!

Ein hochverdienter Sieg und wichtige 3 Punkte für unser Team! Damit haben wir nach drei Spielen nun 6 Punkte auf dem Konto und belegen aktuell den 4. Tabellenplatz, liegen aber punktgleich mit den Plätzen 2 und 3. Darauf wollen wir in der nächsten Woche aufbauen.

Nun starten wir in eine englische Woche und empfangen bereits am Mittwoch im Pokalviertelfinale die SGM DJK Bühlerzell/SC Bühlertann, die dann auch zum Punktspiel am Samstag bei uns zu Gast sein wird.

Tore:
0:1 (9.) Emily Bantel