Spielbericht:

Die SGM verliert in einem unglücklichen Spiel gegen den Aufsteiger

Am dritten Spieltag waren wir bereits am Freitag zu Gast in Tiefenbach. Nach der Niederlage in der vorherigen Woche wollten wir hier unbedingt 3 Punkte mitnehmen.
Leider zeigte sich mit dem Anpfiff der Partie ein anderes Bild. Die Gastgeberinnen liefen zielstrebig an und zeigten sich kämpferisch und hatten so in den entscheidenden Zweikämpfen die Oberhand. Bereits in der 7. Spielminute belohnten sie sich mit der Führung. Die SGM zeigte sich überrumpelt und versuchte, mehr Druck nach vorne aufzubauen. Dadurch entstanden auch gute Torchancen, jedoch fehlte uns die Konsequenz und die Wachsamkeit der Gegner behinderte unser Aufbauspiel. Mit dem 1:0 Rückstand ging es in die Halbzeit.
Nach nur sechsminütiger Pause bestand der Unparteiische auf den Anpfiff der zweiten 45 Minuten. Unser Team hatte sich viel vorgenommen, wurde aber bereits in der 47. Minute vom zweiten Treffer der Tiefenbacher kalt erwischt. Im weiteren Verlauf agierte unsere Mannschaft weiterhin glücklos und konnte die eigenen Torchancen nicht konsequent nutzen. In der 89. Minute gelang den Gastgeberinnen dann sogar noch das 3:0. Auch die lange Nachspielzeit konnten wir nicht nutzen, um hier zumindest noch den Anschlusstreffer zu erzielen.
Ein bitteres Ergebnis für die SGM, die sich viel vorgenommen hatte, die Spielweise aber leider nicht wie geplant umsetzten konnte. Nun heißt es vor dem nächsten Spiel, die Partie abzuhaken und aus den Fehlern zu lernen. Am vierten Spieltag wartet der TSV Ilshofen, gegen den wir auf jeden Fall die Trendwende einläuten wollen.

Tore:
1:0 (7.) Julia Löffelhardt