Spielbericht:

Die SGM Pfedelbach/Scheppach gewinnt verdient in einer umkämpften Partie!

Am 5. Spieltag traf unsere SGM in Michelbach-Bilz auf den Tabellendritten der Bezirksliga. Nach der mageren Ausbeute der letzten Spiele waren wir hochmotiviert, die Trendwende einzuläuten und hier drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das war auch von Beginn an zu spüren: die SGM startete konzentriert und war sofort hellwach. Ein Zuspiel von Lilli Götzinger kam schön auf Katrin Zinßer, die den Ball genau unter die Latte setzte. Die Führung für uns nach 8 Minuten! Kurz darauf wurde die Freude über die Führung jedoch gedämpft, als sich Jasmin Pilz nach einem Freistoß durchsetzen und den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Die Partie verlief weitgehend auf Augenhöhe, doch die Gäste drängten in dieser Phase auf die erneute Führung. Nach einem Angriff hieß es Eckstoß für unsere Mannschaft und Lilli Götzingers Ausführung passte perfekt für Myriam Schweyer, die zum 1:2 abschloss. Mit diesem Stand ging es in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Gastgeber kämpferisch und auch die SGM gab keinen Ball verloren. Beide Teams wollte hier als Sieger vom Platz gehen und die wichtigen Punkte mitnehmen, um in der engen vorderen Tabellenhälfte dran zu bleiben. So blieb es bis zur letzten Minute ein spannendes Spiel. Durch eine solide Abwehrleistung und einer ganz starken Partie von Torhüterin Helen Schulz blieb es nach Ablauf der Nachspielzeit beim 1:2 und die SGM freute sich über ihren Sieg, der auch den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze bedeutet.
Die SGM sichert sich somit den zweiten Sieg der Runde und schiebt sich vor auf den 5. Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag sind wir zu Gast beim SV Onolzheim, wo wir den positiven Trend fortsetzten wollen.

Tore:
0:1 (8.) Katrin Zinßer